Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.615 Themen, 110.905 Beiträge

andy11 gast1000 „Da hat man mit Samsung offenbar nichts verkehrt gemacht...“
Optionen

Sollte man da die vorhandenen SSD`s in die Erbmasse aufnehmen?

Es wird immer absurder. Andy

Manche stehen am Wegesrand, kommen keinen Schritt weiter und tun nichts Anderes als vorbeiziehende mit Steinen zu bewerfen. a.h.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon gast1000 „Da hat man mit Samsung offenbar nichts verkehrt gemacht...“
Optionen

Es ist einfach ne Frechheit, dass diese Firmen jahrelang durch die Endverbraucher und vor allem durch die PC Selbstbauer gute Umsätze generiert haben und jetzt komplett auf diese scheißen.
Glit auch für Nvidia. Die Gamer sind denen völlig Latte geworden, solange sie Ihre Chips teuer an die KI Firmen verkaufen können.

Ich hoffe die KI Blase platzt bald...

gast1000 swiftgoon „Es ist einfach ne Frechheit, dass diese Firmen jahrelang durch die Endverbraucher und vor allem durch die PC Selbstbauer ...“
Optionen

Es ist überall das gleiche.

Bauhaus hatte mir ein neues Waschbecken fürs Bad geliefert, dass als Totalschaden ankam.

Ich habe zwar nach Wochen und Mahnung mein Geld wieder bekommen, aber ich sollte den Schrott fachgerecht entsorgen.

Heißt für mich 18 Kg Müll 20 Km zum nächsten Bauhof!

Dann habe ich die darauf Aufmerksam gemacht, dass sie verpflichtet sind in dem Fall den Müll wieder abzuholen.

Das dauerte jetzt auch schon wieder über 2 Wochen um überhaupt eine Antwort zu bekommen und sie das Zeug irgendwann abholen.

Fazit:

Erst einmal alles auf den Kunden abwälzen, soll der doch sehen wie er zurecht kommt...

Drecksbande!

Kein Backup? Kein Mitleid!
hatterchen1 gast1000 „Es ist überall das gleiche. Bauhaus hatte mir ein neues Waschbecken fürs Bad geliefert, dass als Totalschaden ankam. Ich ...“
Optionen
Bauhaus hatte mir ein neues Waschbecken fürs Bad geliefert, dass als Totalschaden ankam.

Weshalb hast du es überhaupt angenommen?

Gruß

?Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser?. (Sokrates)
gast1000 hatterchen1 „Weshalb hast du es überhaupt angenommen? Gruß“
Optionen

Habe ich nicht.

Der Fahrer (Subunternehmer von GLS)  legte es mir einfach am Carport ab (da steht ein großer Paketbriefkasten )und weg war er.

Hatte ich mit der Kamera vom Carport mitbekommen und bis ich am Paket war...

Gruß

hatterchen1 gast1000 „Habe ich nicht. Der Fahrer Subunternehmer von GLS legte es mir einfach am Carport ab da steht ein großer Paketbriefkasten ...“
Optionen
legte es mir einfach am Carport ab

Das ist eine weitere Sauerei, machen die bei uns auch. Da bekommst du nur eine Mitteilung auf`s Hand "Ware wurde zugestellt"
Bei uns legen sie es wenigstens neben den Eingang und die sind so schnell weg, die rennen teilweise wenn unser Hund bellt.Lachend

Gruß

?Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser?. (Sokrates)
gast1000 hatterchen1 „Das ist eine weitere Sauerei, machen die bei uns auch. Da bekommst du nur eine Mitteilung auf s Hand Ware wurde zugestellt ...“
Optionen

So sah der Inhalt dann aus:

Klick

Mein Hals wurde 3mal so dick... :-((

Gruß

hellawaits gast1000 „So sah der Inhalt dann aus: Klick Mein Hals wurde 3mal so dick... :- Gruß“
Optionen

ach... das kann man noch kleben^^.....Lachend

gast1000 hellawaits „ach... das kann man noch kleben .....“
Optionen

Hatte aber nicht genug Sekundenkleber..Zwinkernd

winnigorny1 gast1000 „Es ist überall das gleiche. Bauhaus hatte mir ein neues Waschbecken fürs Bad geliefert, dass als Totalschaden ankam. Ich ...“
Optionen
Es ist überall das gleiche.

So ist es. Ich hatte einen Fall mit der Deutschen Post/DHL, da ging es um lächerliche 20 €.

Wenn Konsumenten einen Bumerang bei mir bestellen, versende ich die seit Jahren als Großbrief/Einwurfeinschreiben. Der Kunde hatte einen sehr kleinen Bumerang bei mir bestellt, der nur 20 € kostet. Also - wie üblich - den Bumerang in einen C4-Fensterumschlag gesteckt, franktiert und über dem Sichtfenster mit der Adresse mit einem Stempel in Knallrot "NICHT KNICKEN!" draufgestempelt.

Der Kunde rief dann 2 Tage später bei mir an, ob er mir per E-Mail ein Foto schicken darf. Klar, er durfte. Das Foto zeigte den Briefumschlag sauber in der Mitte gefaltet. Das ging leider nur, indem der Bote den Bumerang zerbrechen musste, was er auch geflissentlich tat. Aus dem gefalteten Umschlag guckte einer der Flügel heraus der sich durch die Umverpackung gebohrt hatte; der andere war im Polyclipbeutel hängen geblieben.

Einwurfeinschreiben sind bei der Post mit 20 € versichert. Nachdem ich dem Kunden einen kostenlosen Ersatz geschickt hatte, habe ich auf der Postseite den Betrag von 20 € eigefordert, das Bild des Kunden angehängt und dann begann das Warten. 

Abgesehen davon, dass diese Seite so kompliziert aufgebaut ist und so viele Fragen zum Sach verhalt gestellt wurden, dass ich damit 35 Minuten beschäftigt war, geschah dann 2 Wochen gar nichts. Auf meine Anfrage hin, wie denn nun der Stand der Dinge wäre, bekam ich zur Antwort, dass man den Fall noch prüfe.

2 Wochen später kam dann die Nachricht, dass man den Zusteller dazu befragt hätte und der hätte gesagt, er hätte mitnichten etwas zerbrochen, sondern alles ordnungsgemäß zugestellt. Mithin, teilte man mir mit, dass man sich daher außerstande sehe, die geforderte Versicherungsleistung zu zahlen.

Das war's dann... Die Ar....mleuchter wissen ganz genau, dass bei einem Streitwert von 20 € kein Gericht bereit ist, tätig zu werden. Und auch die Zuhilfenahme eines Anwalts ist illusorisch, denn welcher Anwalt bemüht sich bei einem Streitwert von 20 €?

Richtig: Keiner! - Der Kunde hat gefälligst zu blechen und soll ansonsten das Maul halten. - Armes Deutschland.....

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
Anonym60 winnigorny1 „So ist es. Ich hatte einen Fall mit der Deutschen Post/DHL, da ging es um lächerliche 20 €. Wenn Konsumenten einen ...“
Optionen
denn welcher Anwalt bemüht sich bei einem Streitwert von 20 €?

Nur wenn Du selber Anwalt bist

https://www.spiegel.de/politik/darlehn-im-gabel-a-17fe9c10-0002-0001-0000-000042805154