Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.592 Themen, 110.310 Beiträge

ssd wird nicht erkannt

Planitzer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe ein Problem. Also auf dem Monitor war mal eine Viruswarnung? Habe da gleich die ext, SSD abgezogen und dann den PC ausgeschalten. Wieder einschalten ging ohne Probleme. Aber die SSD wurde nicht mehr erkannt? Im Datenmanager ist sie nicht mehr da. Mit  EaseUS kann ich sie sehen. Wieder herstellen oder Daten retten ging nix. Durch vieles probieren erschien sie plötzlich wieder im Manager? Jetzt sind wieder die beiden Partitionen zu sehen. In der einen die Ordner der original da war. Die andere leer Die lassen sich aber beide nicht öffnen. Die mit Ordner ist NTFS. Die andere ist RAW aber keine Daten? Mit TestDisk konnte ich die Bilder darauf wieder herstellen. Ob es alle sind muss ich noch probieren. Kann man mit TestDisk auch ganze Ornder wieder herstellen? 

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Planitzer „ssd wird nicht erkannt“
Optionen

Welches BS hast du? Wäre u.U. eine wichtige Frage. Bei Windows 11 darf man ja angeblich externe Laufwerke abziehen, ohne sie vorher abzumelden (Was ich alter Schisser aber grundsätzlich lieber mit "Abmelden" mache). Bei Windows 10 geht das gar nicht ohne Abmelden des Laufwerks, wenn man keine Beschädigung erleben will. - Bei Linux wäre ich raus. Das weiß ich nicht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
tywin winnigorny1 „Welches BS hast du? Wäre u.U. eine wichtige Frage. Bei Windows 11 darf man ja angeblich externe Laufwerke abziehen, ohne ...“
Optionen

Das gilt auch für Windows 10. Ich ziehe externe Festplatten und USB-Sticks immer ohne "Sicheres Entfernen" ab. Probleme hatte ich noch nie.

https://www.chip.de/news/Windows-10-gibt-endlich-nach-USB-Sticks-koennen-jetzt-einfach-entfernt-werden_165918399.html

winnigorny1 tywin „Das gilt auch für Windows 10. Ich ziehe externe Festplatten und USB-Sticks immer ohne Sicheres Entfernen ab. Probleme ...“
Optionen
Das gilt auch für Windows 10.

Das ist mir neu. Mag aber auch dran liegen, dass ich schon vor mehr als einem Jahr auf Win11 umgestiegen bin.

Planitzer winnigorny1 „Welches BS hast du? Wäre u.U. eine wichtige Frage. Bei Windows 11 darf man ja angeblich externe Laufwerke abziehen, ohne ...“
Optionen

Hallo winnigorny1

Also ich habe win11 64bit

winnigorny1 Planitzer „Hallo winnigorny1 Also ich habe win11 64bit“
Optionen
64bit

Die Angabe hättste dir schenken können. Das BS gibt es überhaupt nicht mit 32bit.

Planitzer winnigorny1 „Die Angabe hättste dir schenken können. Das BS gibt es überhaupt nicht mit 32bit.“
Optionen

K.A. 

Bin halt ein Laie

winnigorny1 Planitzer „K.A. Bin halt ein Laie“
Optionen
Bin halt ein Laie

Sind wir nicht alle in den meisten Belangen Laien?