Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Diskpart Fehlermeldung

fbe / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Diskpart Fehlermeldung“
Optionen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 Alpha13 „Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!“
Optionen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Da muss ich Dir - ausnahmsweise - mal recht geben .. Zwinkernd

P.S. "recht geben" / "Recht geben" => https://www.duden.de/rechtschreibung/recht_geben

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_327338 „Da muss ich Dir - ausnahmsweise - mal recht geben .. P.S. recht geben / Recht geben ...“
Optionen

Dürfte wohl nicht am lesen liegen, sonder eher am "Verstehen" was dort steht...Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Diskpart Fehlermeldung“
Optionen

Na,

da liegt was auf deiner Disk 1 das mit dem OS auf Disk 0 verknüpft ist und sich dashalb nicht löschen lässt..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Na, da liegt was auf deiner Disk 1 das mit dem OS auf Disk 0 verknüpft ist und sich dashalb nicht löschen lässt..“
Optionen

Danke luttyy

Wenigstens ein Hinweis auf die Ursache der Fehlermeldung, neben den hämischen Kommentaren.

Gibt es eine andere Möglichkeit die Disk wieder nutzbar zu machen?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Danke luttyy Wenigstens ein Hinweis auf die Ursache der Fehlermeldung, neben den hämischen Kommentaren. Gibt es eine ...“
Optionen

Was ist das für eine Disk?

HDD, SSD oder NVMe und kannst du sie ausbauen?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Was ist das für eine Disk? HDD, SSD oder NVMe und kannst du sie ausbauen?“
Optionen
Was ist das für eine Disk? HDD, SSD oder NVMe und kannst du sie ausbauen?


Vorher müsste man erst einmal wissen, was fbe mit dieser Aktion überhaupt bezweckt.

Bis dahin ist es vielleicht ganz gut, dass sich diskpart u.U. sein eigenes System nicht mittels clean all unter den Füßen wegputzt.

Unter GParted muss z.B. für ein Formatieren das Laufwerk auch ausgehängt sein. Das wäre für mich auch ein etwas einfacherer Weg von einem Livesystem mittels Klickibunti. Und warum das ausgerechnet unter diskpart laufen soll statt einfach im Explorer oder der Datenträgerverwaltung???

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „Vorher müsste man erst einmal wissen, was fbe mit dieser Aktion überhaupt bezweckt. Bis dahin ist es vielleicht ganz ...“
Optionen

Ich würde erst einmal die Platte abhängen, ob WIN dann noch bootet oder meckert!

Bestens wäre es natürlich wenn man wüsste, was sich da so auf der Disk eingeschlichen hat...

Dann könnte man das ummodeln und das war es!

Vorher müsste man erst einmal wissen, was fbe mit dieser Aktion überhaupt bezweckt.

Ich denke mal, dass es irgendetwas mit seinem Bootstick und Klonen zu tun hat, dass nicht so will wie er..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Ich würde erst einmal die Platte abhängen, ob WIN dann noch bootet oder meckert! Bestens wäre es natürlich wenn man ...“
Optionen
Ich denke mal, dass es irgendetwas mit seinem Bootstick und Klonen zu tun hat, dass nicht so will wie er..


Subjektiv klingt das nach diesem Problem hier. Und wenn die Platten in der Kiste beim Booten genau umgekehrt initialisiert werden (Sicherungslaufwerk Platte 0 und Systemlaufwerk Platte 1), dann wird´s halt Mist. Die 14GB sind klar der Acronis-Stick.

Dafür spräche auch der von Eludi84 erwähnte dynamische Datenträger. Nur stochern wir halt wieder im Nebel, weil eben diese Informationen fehlen. Wenn nicht einmal fbe weiß oder mitteilt, welches Laufwerk jetzt was ist, woher sollen wir das dann wissen.

Und wie ich das im verlinkten Thread bereits erwähnte, gehört ein Backupmedium normal nicht in denselben PC und wenn dann so, dass er zumindest außerhalb des Sicherns abgeschaltet werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „Subjektiv klingt das nach diesem Problem hier. Und wenn die Platten in der Kiste beim Booten genau umgekehrt initialisiert ...“
Optionen

Seine Kiste hat einfach die Seuche..Zwinkernd

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Seine Kiste hat einfach die Seuche..“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Eludi84 luttyy „Na, da liegt was auf deiner Disk 1 das mit dem OS auf Disk 0 verknüpft ist und sich dashalb nicht löschen lässt..“
Optionen

Dem Screenshot nach liegt dann das Win auf Disk-0... einem dynamischen Datenträger?
Kann ich nicht so recht glauben und passt ja auch zur Meldung für Disk-1...

Will er evtl. Disk 0 bereinigen?

bei Antwort benachrichtigen
fbe Eludi84 „Dem Screenshot nach liegt dann das Win auf Disk-0... einem dynamischen Datenträger? Kann ich nicht so recht glauben und ...“
Optionen

Will er evtl. Disk 0 bereinigen? Nein, dann hätte ich nicht die Disk 1 ausgewählt.

Disk 1 ist eine V-NAND SSD 860 EVO von Samsung die ich als Backup Platte nutzen will. Die kommt nur für das Klonen von der Systemplatte in den Rechner und wird nach dem Klonen wieder entfernt. Acronis True Image kann nicht auf die Platte schreiben, sie kann nicht ausgewählt werden weil sie grau angezeigt wird.

Die Platte (Disk 1) wurde bei der Installation von Acronis True Image 2019 benutzt.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Will er evtl. Disk 0 bereinigen? Nein, dann hätte ich nicht die Disk 1 ausgewählt. Disk 1 ist eine V-NAND SSD 860 EVO von ...“
Optionen

Dann hast du die  in einem ext. Gehäuse!

Nenne mal das Gehäuse, wo du sie eingebaut hast und das genaue Kabel, mit dem du sie an den PC hängst!

Hänge das Teil an einen anderen Rechner und dann in der Datenträgerverwaltung alles löschen und neu einrichten..

Deine Infos sind leider mehr als dürftig Unentschlossen

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Dann hast du die in einem ext. Gehäuse! Nenne mal das Gehäuse, wo du sie eingebaut hast und das genaue Kabel, mit dem du ...“
Optionen

Ein "detail disk" bei Diskpart könnte auch erhellend wirken Unentschlossen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Eludi84 „Ein detail disk bei Diskpart könnte auch erhellend wirken .“
Optionen
Ein "detail disk" bei Diskpart könnte auch erhellend wirken

DISKPART> select disk 1

Datenträger 1 ist jetzt der gewählte Datenträger.

DISKPART> detail disk

Samsung SSD 860 EVO 500GB
Datenträger-ID: "{12EBCD84-210B-43AF-8AE3-191C44F675F7}"
Typ   : "SATA"
Status : "Online"
Pfad   : "2"
Ziel : "0"
LUN-ID : "0"
Speicherortpfad : "PCIROOT(0)#PCI(1F02)#ATA(C02T00L00)"
Aktueller schreibgeschützter Zustand: Nein
Schreibgeschützt  : Nein
Startdatenträger  : Nein
Auslagerungsdatei-Datenträger  : Nein
Ruhezustandsdatei-Datenträger  : Nein
Absturzabbild-Datenträger  : Nein
Clusterdatenträger : Nein

  Volume ###  Bst  Bezeichnung  DS     Typ         Größe    Status     Info
  ----------  ---  -----------  -----  ----------  -------  ---------  --------
  Volume 0     F   Volume       NTFS   Einfach      465 GB  Fehlerfre
  Volume 1         Wiederherst  NTFS   Partition    529 MB  Fehlerfre  Versteck
  Volume 2                      FAT32  Partition    100 MB  Fehlerfre  Versteck

DISKPART>





bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 fbe „DISKPART select disk 1 Datenträger 1 ist jetzt der gewählte Datenträger. DISKPART detail disk Samsung SSD 860 EVO 500GB ...“
Optionen

Im Screenshot oben ist es aber eine andere SSD?!

bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Dann hast du die in einem ext. Gehäuse! Nenne mal das Gehäuse, wo du sie eingebaut hast und das genaue Kabel, mit dem du ...“
Optionen
Dann hast du die  in einem ext. Gehäuse!

Nein, ich habe im Desktop seit Jahren einige Wechseleinschübe darunter 2 für SSDs. SSD1 hat das BS W10pro, SSD2 hat ubuntu. Die SSD2 wird für das Klonen der SSD1 gegen meine Backup SSD gewechselt.

Ich habe als Zweitrechner nur einen ACER Laptop und damit keine Möglichkeit die SSDs anzuhängen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Nein, ich habe im Desktop seit Jahren einige Wechseleinschübe darunter 2 für SSDs. SSD1 hat das BS W10pro, SSD2 hat ...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Dann lege dir mal sowas zu, dann bist du flexibel.. https://www.amazon.de/s?k nvme externes geh C3 A4use crid 3VSAY6UNYF551 ...“
Optionen

Danke für den Link!

Ich habe eine ICE Box für USB 3 mit der ich die Acer Platte sichern wollte, das hat Stunden gedauert. Hast du eine Empfehlung die schneller ist?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Danke für den Link! Ich habe eine ICE Box für USB 3 mit der ich die Acer Platte sichern wollte, das hat Stunden gedauert. ...“
Optionen

Das dürfte mit der ICE-Box nichts zu tun haben.

Machst du ein Image oder eine Spiegelung und am Book USB 2 oder USB 3 und wieviel GB sind belegt am Book auf der Platte?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Das dürfte mit der ICE-Box nichts zu tun haben. Machst du ein Image oder eine Spiegelung und am Book USB 2 oder USB 3 und ...“
Optionen
Machst du ein Image oder eine Spiegelung und am Book USB 2 oder USB 3 und wieviel GB sind belegt am Book auf der Platte?

Ich wollte die NVM Micron_1100 Festplatte auf eine SSD klonen, habe den Vorgang wegen der langen Dauer nach ca 2h abgebrochen. Angschlossen ist die ICE-Box am USB3 Port des Laptop auf der Micron Platte sind noch 334GB frei

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Danke für den Link! Ich habe eine ICE Box für USB 3 mit der ich die Acer Platte sichern wollte, das hat Stunden gedauert. ...“
Optionen
ICE Box

richtig: ICY Box

bei Antwort benachrichtigen