Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge

NERO kennt neuen BluRay Brenner vom LG nicht

Hardy© / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Brenner: LG CH12NS40

OS: Win7 & Vista x64

App: NERO 12 & 15 Platinum

Hab mir letzte Woche o.g. BR-Brenne neu beim Conrad gekauft. Leider wird er vom meinem Win7x64 mit NERO 12 Platinum nur als DVD-Brenner erkannt.

Hab dann extra testhalber auf einer neuen partition parallel Vistax64 neu installiert und dazu Nero 15 Platinum mit dem selben Ergebniss.

Vertauschen der SATA Ports hat's auch nicht gebracht.

Was kann ich noch machen, um den als BluRay-Brenner zu verwenden?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hardy© „NERO kennt neuen BluRay Brenner vom LG nicht“
Optionen
  • Liest BD-ROM (SL/DL) und BD-R/RE (SL/DL/TL/QL) Medien
  • Brennt DVD+R Double Layer Medien, DVD-R Dual Layer Medien

http://www.lg.com/de/brenner-laufwerke/lg-CH12NS40

Informieren vor dem Kauf hätte geholfen und das ist halt kein BD Brenner sondern ein Comboteil (DVD Brenner und BD Leser) und deshalb auch so billig!

https://geizhals.de/?cat=dvdram&xf=9514_Blu-Ray-Brenner

BD Brenner kosten schon etwas mehr!

bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Alpha13 „Liest BD-ROM SL/DL und BD-R/RE SL/DL/TL/QL Medien Brennt DVD R Double Layer Medien, DVD-R Dual Layer Medien ...“
Optionen

vielen Dank für die schnelle Aufklärung, und ich hatte schon an mir gezweifelt.

Aber was für Deppen arbeiten denn bei Conrad? Ich hatte explizit nach einem BR-Brenner gefragt und der PC-Fachverkäufer hat mir dazu auch noch die passenden BR-Rohlinge gegeben, also war klar, das ich einen BR-Brenner haben wollte. Der hat übrigens auch EUR 72,00 gekostet.

Tja, geht er morgen wieder zurück.

Prinzipiell erkennt auch ein älteres NERO z.B. vers 12 jeden neuen BR-Brenner korrekt?

Könnt Ihr mir eine Kaufempfehlung geben?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hardy© „vielen Dank für die schnelle Aufklärung, und ich hatte schon an mir gezweifelt. Aber was für Deppen arbeiten denn bei ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Alpha13 „https://geizhals.de/pioneer-bdr-209ebk-schwarz-a1065266.html?hloc at hloc de“
Optionen

danke!

Die haben das auch im Bundel mit NERO 12 Essential, kann ich also davon ausgehen, daß mein NERO 12 Platinum diesen Brenner auch korrekt erkennt?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hardy© „danke! Die haben das auch im Bundel mit NERO 12 Essential, kann ich also davon ausgehen, daß mein NERO 12 Platinum diesen ...“
Optionen

Ja!

bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Alpha13 „Ja!“
Optionen

OK, hab den Brenner bestellt und Conrad bekommt sein Ding zurück....

Danke nochmals.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hardy© „OK, hab den Brenner bestellt und Conrad bekommt sein Ding zurück.... Danke nochmals.“
Optionen

https://www.amazon.de/dp/B00JFVDMJ6?smid=AOT9MO389M5IR&linkCode=df0&creative=22514&creativeASIN=B00JFVDMJ6&childASIN=B00JFVDMJ6&tag=geizhals10-21

Schneller und leiser ist er zudem.

Nicht nur sowas kauft man bei Conrad halt nicht und wirkliche Fachverkäufer sind allgemein bei Discountern absolute Mangelware = Glückssache!

bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Alpha13 „https://www.amazon.de/dp/B00JFVDMJ6?smid AOT9MO389M5IR linkCode df0 creative 22514 creativeASIN B00JFVDMJ6 childASIN ...“
Optionen

tja, früher war Conrad mal ein Fachhandel ....

Hab den Pioneer gestern schon bestellt bei computeruniverse.net

https://www.computeruniverse.net/products/90544435/pioneer-bdr-209ebk-bluray-brenner.asp

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hardy© „tja, früher war Conrad mal ein Fachhandel .... Hab den Pioneer gestern schon bestellt bei computeruniverse.net ...“
Optionen

Im PC-Bereich (und nicht nur da) war Conrad absolut nie ein Fachhändler, die hatten nur total überteuerte Preise!

Übrigens sterben die wirklichen PC Fachhändler (die nicht einen Großteil Ihres Umsatzes online machen) quasi wie die Fliegen...

Zum Einkauf im Netz gibts stetig weniger wirkliche Alternativen.

bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Alpha13 „Im PC-Bereich und nicht nur da war Conrad absolut nie ein Fachhändler, die hatten nur total überteuerte Preise! Übrigens ...“
Optionen

irgendwie schaufeln die sich aber auch ihr eigenes Grab. Mein Kauferlebnis bei Conrad letzte Woche war bereits unterirdisch und jetzt muss ich das Ding auch noch umtauschen.

Erst verkündet mir der nette Fachverkäufer das die Preise im Laden höher sind als auf der Conrad-online Seite, was ich dann akzeptiert habe, weil ich den Brenne gleich benutzen wollte. An der Kasse stellt sich dann heraus, daß er mir eine nochmals um 10,00 EUR teurere Version gegeben hat die ich dann sofort wieder returniert habe. Dafür wollte die meine kompletten Personalien aufnehmen, weil ich das Gerät ja gekauft habe. (Das Gerät war noch versiegelt und hatte den Kassenbereich überhaupt nicht verlassen). Dann musste ich wieder ins Kellergeschoss, um das andere Gerät zu holen, was sie erst nicht gefunden haben. Der ganze Einkauf hat mich über 1 Std. gekostet und wenn ich Pech gehabt hätte, hätte ich am Auto noch einen Strafzettel gehabt, denn es gibt in der Frankfurter Innenstadt da keine Parkmöglichkeiten.

Jetzt mache ich die ganze Aktion nochmal ums wieder zurückzugeben.

Danke CONRAD! Beim nächsten Mal dann lieber im Internet einkaufen.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hardy© „irgendwie schaufeln die sich aber auch ihr eigenes Grab. Mein Kauferlebnis bei Conrad letzte Woche war bereits unterirdisch ...“
Optionen

Einen wirklichen PC Fachhändler ohne PC Werkstatt gibts nicht und die hatte Conrad nie!

Ich habe im Lauf der Jahre bei Conrad auch schon einiges "schönes" erlebt, besonders beim Umtausch...

Da wurde u.a. angezweifelt, dass ein mit 2 Conrad Paketbändern total nicht zu öffnendes und total eingequetschtes Mainboard in seiner Verpackung noch orginal wäre...

Ich bekam erst nach längerem hin und her meine Kohle wieder!

Das Mainboard habe Ich zusätzlich zu nem NT gekauft (extra auf nen eigenen Bon und Ich habe vorher wegen Rückgabe gefragt), es sollte schnell gehen und Ich wußte nicht ob NT oder Mainboard in dem PC hin waren.

Es war wie so oft "nur" das NT hin...

bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Nachtrag zu: „NERO kennt neuen BluRay Brenner vom LG nicht“
Optionen

hier mal die Antwort von LG auf meine Frage, warum der nicht als BluRay-Brenner erkannt wird:

Bitte installieren, bzw. aktualisieren Sie einmal die Software SPTD von der Firma DuplexSecure. Diese Software wird bei den meisten Brennprogrammen mitgeliefert und auch automatisch mit installiert. Eine veraltete / fehlerhafte Installation kann zu Schwierigkeiten führen, da die Brennsoftware dann Fehler meldet, die nicht vom Laufwerk, sondern von dieser Software stammen. 
Auch bei Lese- und Erkennungsproblemen, kann diese Vorgehensweise hilfreich sein. 
SPTD steht für SCSI Pass Through Direct. 

Darüber hinaus, kann Ihnen sicherlich der Kundesupport von Ahead (NERO) weiterhelfen, da uns zu dieser Software leider keine Informationen vorliegen. 

Kein Wort davon, das es sich bei diesem Model um gar keinen BluRay-Brenner handeltLachend

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Nachtrag zu: „hier mal die Antwort von LG auf meine Frage, warum der nicht als BluRay-Brenner erkannt wird: Bitte installieren, bzw. ...“
Optionen

so sieht's jetzt besser aus.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen