Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Neue FP will nicht seit heute, gestern alles top!!!

rocklady / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Verzweiflung! Gestern neue FP WD10EZEX eingebaut.

Systemabbild von DVD( WIN7 home premium), formatieren, partitionieren..., alles

wunderbar.

Heute nun das Desaster! FP wird im BIOS aufgeführt, aber sonst kommt nix!

Nach einigen Startversuchen Folgendes:

Windows konnte nicht initialisiert werden. Sicherstellen, daß der Controller der FP im BIOS

Menü des PC aktiviert ist. Ja, das ist er.

Komme nicht weiter. Unverständlich, was sich von gestern auf heute geändert haben sollte.

Benötige bitte eure geschätzte Hilfe.

Vielen Dank und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 rocklady „Neue FP will nicht seit heute, gestern alles top!!!“
Optionen

Wenn die Platte und alles weitere soweit ok ist und im BIOS der Controller auf AHCI stand und jetzt auch steht, dann nimm die DVD von W7 und führe eine Systemstartreparatur durch:

http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-7-reparieren-37988.html

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1695

https://www.windowspro.de/andreas-kroschel/bootsektor-und-mbr-reparieren-unter-windows-7-und-windows-server-2008-r2

Wenn Du das Image mit Acronis TI erstellt hast, schliesse evtl. auch beide Platten an und klone diese einfach. Dabei passe die Partitionen und den MBR automatisch mit ATI an.

rocklady gelöscht_189916 „Wenn die Platte und alles weitere soweit ok ist und im BIOS der Controller auf AHCI stand und jetzt auch steht, dann nimm ...“
Optionen

Danke dir.

Die Systemstartreparatur habe ich durchgeführt. Fehlermeldung:

Die Partitionstabelle enthält keine Systemstartdatei. Oder so ähnlich. Verstehe ich nicht, da

gestern alles noch klappte.

Lese nun mal deine beiden anderen Hinweise.

Das Systemabbild habe ich mit Windowsmiteln erstellt, habe aber noch eins von Clonezilla.

Bis gleich. rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
rocklady gelöscht_189916 „Wenn die Platte und alles weitere soweit ok ist und im BIOS der Controller auf AHCI stand und jetzt auch steht, dann nimm ...“
Optionen

War auf 2. link.

Eingabeaufforderung. x:/sources..... habe /Bootrec. eingegeben, Meldung:

Falsch geschrieben oder nicht gefunden. Muß ich "Gänsefüße eintippen? Oder nur Slash?

Gehe nun zum 3.link. Bis...

Alpha13 rocklady „War auf 2. link. Eingabeaufforderung. x:/sources..... habe /Bootrec. eingegeben, Meldung: Falsch geschrieben oder nicht ...“
Optionen

Ist natürlich falsch.

bootrec /FixMbr [Enter] ist korrekt (.exe kann man sich sparen) und das Leerzeichen ist natürlich wichtig.

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1695

Genau lesen bildet halt...

rocklady Alpha13 „Ist natürlich falsch. bootrec /FixMbr Enter ist korrekt .exe kann man sich sparen und das Leerzeichen ist natürlich ...“
Optionen

Hy, jop, wie wahr.

Allerdings habe ich noch nie mit Eingabeaufforderung gearbeitet. Jetzt hat es geklappt.

Meldung sende ich an fakiauso. Danke dir. LG, rocklady

shrek3 rocklady „War auf 2. link. Eingabeaufforderung. x:/sources..... habe /Bootrec. eingegeben, Meldung: Falsch geschrieben oder nicht ...“
Optionen

Um den MBR neu zu schreiben, lautet der Befehl:
Bootrec.exe /FixMbr

Um den Startsektor neu anzulegen, verwende:
Bootrec.exe /FixBoot

Beachte in beiden Fällen, dass sich vor dem Slash eine Leerstelle befindet!

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Optionen

So, nun fertig. Halt dich fest.

bootrec fixmbr: Vorgang abgeschlossen

fixboot: Element nicht gefunden

rebuildbcd: Pfad nicht gefunden

scanos: Datenträger werden nach Windowsinstallationen durchsucht. Suche erfolgreich 1

H:Windows.

Dann : Elemente zur Startliste hinzufügen? J geklickt, Meldung: Element nicht gefunden.

Nu verstehe ich wirklich nichts mehr. Man findet Windows auf meiner FP und dann die

Meldung: Element nicht gefunden?

Nun habe ich die Faxen dicke für heute und Kohldampf.

Falls es noch eine Option geben sollte, oder mir jemand erklären kann, was das bedeutet,

wäre ich dankbar.

Zur Not baue ich die FP nochmals aus, packe sie in ein Gehäuse und klone alles, was auf

meiner Backup FP drauf ist.

Ich wünsche dir/euch noch einen schönen Abend. LG, rocklady

gelöscht_189916 rocklady „So, nun fertig. Halt dich fest. bootrec fixmbr: Vorgang abgeschlossen fixboot: Element nicht gefunden rebuildbcd: Pfad ...“
Optionen

Wenn Du die WD jetzt drin hast, dann mache es doch so wie weiter oben beschrieben:

Lade Dir bei WD die kostenlose Version von ATI herunter, installiere diese, um damit das Rescue-Medium zu brennen/als Stick zu erstellen und klone damit die alte Platte auf die neue mit automatischem Anpassen der Partitionen.

http://support.wdc.com/downloads.aspx?p=119&lang=de

Anschliessend kommt die alte Platte heraus und die neue an den ersten SATA-Port und es sollte hinhauen.

rocklady gelöscht_189916 „Wenn Du die WD jetzt drin hast, dann mache es doch so wie weiter oben beschrieben: Lade Dir bei WD die kostenlose Version ...“
Optionen

Lieben Dank.

Funktionuckelt das auch, wenn die alte FP per USB im ext. Gehäuse angeschlossen wird,

oder muß sie wieder in den PC eingebaut werden?

LG, rocklady und dankeschön. Ich mache das mit ATI. Berichte dann, was passiert.

Alpha13 rocklady „Lieben Dank. Funktionuckelt das auch, wenn die alte FP per USB im ext. Gehäuse angeschlossen wird, oder muß sie wieder in ...“
Optionen
rocklady Alpha13 „http://support.wdc.com/KnowledgeBase/answer.aspx?ID 3680 Ja.“
Optionen

Ich danke dir.

So, ATI ist auf CD gebrannt. Fange ca. 17Uhr an. Melde mich. THX, rocklady

rocklady Alpha13 „http://support.wdc.com/KnowledgeBase/answer.aspx?ID 3680 Ja.“
Optionen

Tja, sorry.

CD eingelegt, dann, obwohl das Laufwerk beginnt, kommt Meldung auf Monitor, s.Foto.

Dann erscheint: Disk failure, insert disk and press Enter. Habe ich gemacht und erneut

s. Foto. Was zum Henker ist falsch? LG Nach nochmaligem Versuch die Meldung:

PXE-E53 No boot filename received. (?)

Alpha13 rocklady „Tja, sorry. CD eingelegt, dann, obwohl das Laufwerk beginnt, kommt Meldung auf Monitor, s.Foto. Dann erscheint: Disk ...“
Optionen

15.3 Übertragung ausführen

Um beste Ergebnisse zu erreichen, installieren Sie die neue Zielfestplatte dort, wo Sie sie später verwenden wollen, und das Quelllaufwerk an einem anderen Ort, z.B. einem externen USB-Gehäuse. Diese Empfehlung ist besonders für Notebooks wichtig.

http://support.wdc.com/download/notes/ATIH2010WD_userguide_de.pdf

Das klonen läuft natürlich auch unter Windows und dann baut man man beide Platten halt ein.

rocklady Alpha13 „15.3 Übertragung ausführen Um beste Ergebnisse zu erreichen, installieren Sie die neue Zielfestplatte dort, wo Sie sie ...“
Optionen

Ja danke. Das habe ich mir eben schon durchgelesen, aber die CD erscheint mit

keinem Willkommensgruß. ??

rocklady Alpha13 „15.3 Übertragung ausführen Um beste Ergebnisse zu erreichen, installieren Sie die neue Zielfestplatte dort, wo Sie sie ...“
Optionen

Ich klemm morgen wohl beide mal ans Läppi.

Für heute ist Feierabend. Danke dir. LG, rocklady

gelöscht_189916 rocklady „Ich klemm morgen wohl beide mal ans Läppi. Für heute ist Feierabend. Danke dir. LG, rocklady“
Optionen
Ich klemm morgen wohl beide mal ans Läppi.

Hast Du das DVD-Laufwerk auch als Bootquelle eingestellt? Sonst kannst Du m.E. auch auf Stick so ein Recovery-Medium erstellen. So eine vertrackte Kiste wie Deine gibt es auch selten.

https://kb.acronis.com/de/content/20339

Manchmal ist es auch besser, erst eine ISO zu erstellen und diese dann mit einem Brennprogramm wie CDBurnerXP langsamer zu brennen, um Brennfehler zu vermeiden.

rocklady gelöscht_189916 „Hast Du das DVD-Laufwerk auch als Bootquelle eingestellt? Sonst kannst Du m.E. auch auf Stick so ein Recovery-Medium ...“
Optionen

Jop, DVD Laufwerk ist Bootquelle. USB Stick "läuft" nicht. Ja, vertrackt. :-((((

Habe schon auf 8x Brenngeschwindigkeit reduziert. So manches, was ich dank euch

gelernt hatte, behalte ich ja und setze es auch um, lol!!!!!!!!!

Morgen neuer Tag und hoffentlich erfolgreich.

Schönen Abend und danke dir. LG, rocklady

Alpha13 rocklady „Tja, sorry. CD eingelegt, dann, obwohl das Laufwerk beginnt, kommt Meldung auf Monitor, s.Foto. Dann erscheint: Disk ...“
Optionen

http://www.winboard.org/winxp-allgemeines/136101-meldung-no-boot-filename-recived.html

Die Kiste = das Bios versucht per Netzwerk zu booten!

Onboard LAN Boot ROM sollte disabled werden und Network muß unter Boot Device Priority an 4. Stelle stehen und CDROM natürlich an erster Stelle:

https://www.asustreiber.de/media/kunena/attachments/64/e2805_m2ns-nvm_si_manual.pdf

rocklady Alpha13 „http://www.winboard.org/winxp-allgemeines/136101-meldung-no-boot-filename-recived.html Die Kiste das Bios versucht per ...“
Optionen

Danke dir. Versuche morgen mein Glück erneut.

Danke für die pdf Dateien.

Schönen Abend, liebe Grüße, rocklady

Vor 10Jahren hätte ich noch graue Haare bekommen, heute habe ich sie schon.:-))))))

rocklady Alpha13 „http://www.winboard.org/winxp-allgemeines/136101-meldung-no-boot-filename-recived.html Die Kiste das Bios versucht per ...“
Optionen

Klone die alte auf die neue FP. Bin gespannt.

Die neue FP wurde ja erkannt, partitioniert...etc.

Habe hier im gleichen Forum gelesen, daß wenn man FP von z.B. 1,5GB SATA zu

6GB SATA III wechselt, die FP nicht erkannt wird bei älteren Mainboards.

Meins hat es wohl geschafft. Sollte ich mir trotzdem eine Add-on Controllerkarte

zulegen, wie du dem anderen user empfohlen hast? Bei dieser FP hieß es, daß

automatisch gedrosselt würde.

LG, rocklady

Alpha13 rocklady „Klone die alte auf die neue FP. Bin gespannt. Die neue FP wurde ja erkannt, partitioniert...etc. Habe hier im gleichen ...“
Optionen

Der GeForce 6100 = nForce 405 Chipsatz deines Boards kann definitiv SATA2 = 3Gbit/s und GB = Gigabyte ist natürlich falsch!

Das ein Byte = 8 Bit sind sollte man da schon wissen und auch dass das große B da immer für Byte steht.

http://www.nvidia.de/page/gpu_mobo_tech_specs.html

Bei jeder SATA3 HDD bringt da ne SATA3 Controllerkarte absolut nix, nur bei SSDs sieht die Sache natürlich anders aus.

SATA2 kann nämlich 280GB/s real rüber schieben und das schafft absolut keine nicht SSD!

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/14951/de

Dieser nVidia Chipsatztreiber sollte da bei W7 und auch W10 64Bit definitiv drauf!

Alpha13 Nachtrag zu: „Der GeForce 6100 nForce 405 Chipsatz deines Boards kann definitiv SATA2 3Gbit/s und GB Gigabyte ist natürlich falsch! Das ...“
Optionen

Zudem kann man von vielen SATA Controllerkarten nicht booten und dann ist aus die Maus mit Windows starten angesagt.

rocklady Alpha13 „Der GeForce 6100 nForce 405 Chipsatz deines Boards kann definitiv SATA2 3Gbit/s und GB Gigabyte ist natürlich falsch! Das ...“
Optionen

Hallo und entschuldige, daß ich mich erst jetzt melde.

Eine hartnäckige Erkältung hatte mich zum Nichtstun "verdonnert".

Nachdem ich nicht weiterkam, habe ich die WD ausgebaut und an meinen Läppi

gehangen.

Nun kommt der Witz:

Arbeitsplatz: nix, GM: ja, da ist sie, Datenträgerverwaltung: ja, aber...............

FP ist ohne Partitionen, und die hatte ich angelegt nach Initialisierung.

Nun kann ich sie nicht initialisieren( erneut), da Fehler 23, die geliebte Meldung:

Datenfehler, CRC- Prüfung!!!

Habe mal GetDataBack schauen lassen, siehe Foto anbei.

Bin ja nicht so firm wie ihr, aber sieht das nicht verdächtig nach beschädigter

Partitionstabelle aus? Falls ja, wie ist das passiert? Ist ja nicht meine 1. FP, die ich

neu verbaut habe und 2. , was kann man da machen? Ist da überhaupt noch was

auszurichten? Ich könnte mich künstlich aufregen, doch meine Energien sind noch

nicht wieder da.

Ich kann nur hoffen, daß es eine Lösung gibt, sonst sind 47€ dahin.

Für heute kann ich aber nicht mehr. Bin noch platt.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und lieben Dank. LG, rocklady

gelöscht_189916 rocklady „Hallo und entschuldige, daß ich mich erst jetzt melde. Eine hartnäckige Erkältung hatte mich zum Nichtstun verdonnert . ...“
Optionen

So eine Meldung an einem externen Port ist 'relativ' wenig aussagekräftig, CRC würde ja bedeuten, mechanisch kaputt und das bei einer neuen Platte:

http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/73917-externe-usb-festplatte-defekt.html

Eine neue Platte sollte ja nicht beim Einbau schon defekt sein, ausser die Macke kommt woanders her wie der Stromversorgung durch das NT oder Dein Postbote hat vorher Fussball damit gespielt.

Wenn das immer noch derselbe PC ist hier, wäre das eine Ursache dafür, dass der so die Platten frisst oder Du hast einen barbarischen Kabelaffen in Deinem Rechner:

http://www.nickles.de/forum/festplatten-pruefen-optimieren-probleme-loesen/2016/test-m-crystaldisk-zeigt-gelb-fp-schrott-539169196.html

Das wäre schon fast ein Fall für einen vor-Ort-Termin oder das Nutzen der Garantie bei Neuware.

rocklady gelöscht_189916 „So eine Meldung an einem externen Port ist relativ wenig aussagekräftig, CRC würde ja bedeuten, mechanisch kaputt und das ...“
Optionen

Hallo,

die alte FP war von 2006!!!! Die durfte in die ewigen Jagdgründe.

Zeitpunkt paßt dem user ja eh nie, :-)))))))

Mein Postbote spielt keinen Fußball, lol!!!!!!

Liebe Grüße, rocklady

Alpha13 rocklady „Hallo und entschuldige, daß ich mich erst jetzt melde. Eine hartnäckige Erkältung hatte mich zum Nichtstun verdonnert . ...“
Optionen

Unter Strom hast du die Platten jawohl nicht eingebaut?

Vor langer Zeit habe Ich so einen "Experten" getroffen und der wunderte sich auch noch und war Elektomeister...

Ziemlich sicher killt dein Netzteil die Platten, das Mainboard kommt da aber auch in Betracht...

Ich würde sicherheitshalber beides entsorgen und besser gleich die komplette Kiste!

rocklady Alpha13 „Unter Strom hast du die Platten jawohl nicht eingebaut? Vor langer Zeit habe Ich so einen Experten getroffen und der ...“
Optionen

Das gibt es doch jetzt nicht echt, daß man FP unter "Saft" einbaut???????????

Elektromeister auch noch? Der sollte sich besser sein Lehrgeld ersetzen lassen,

wie man zu sagen pflegt. Ich fasse es nicht.

Nein; alles aus die Maus!!!! Tja, entsorgen, mmh!!!! Neu ist nicht drin, und die FP

versuche ich als Garantie- oder Kulanzfall laufen zu lassen.

Danke dir. LG, rocklady

P.S.: Danke für den Lacher, den du damit bei mir ausgelöst hast.

Hatte ich wirklich nötig nach der "Invalidenwoche", :-)))))

gelöscht_189916 rocklady „Das gibt es doch jetzt nicht echt, daß man FP unter Saft einbaut??????????? Elektromeister auch noch? Der sollte sich ...“
Optionen

Du hast mal eine PN.

rocklady Nachtrag zu: „Lieben Dank. Funktionuckelt das auch, wenn die alte FP per USB im ext. Gehäuse angeschlossen wird, oder muß sie wieder in ...“
Optionen

Upps, habe mein Problem Alpha 13 etwas weiter unten gesendet incl. Foto.

Entschuldige bitte. :- (

Liest du es bitte? Ich danke dir. LG, rocklady

shrek3 rocklady „Neue FP will nicht seit heute, gestern alles top!!!“
Optionen

Ich erinnere mich dunkel an vergangene Threads von dir - ging es nicht u.a. darum, dass deine alte Festplatte defekt ist und du dir deswegen eine neue zugelegt hast?

Falls ja -> hast du etwa Windows auf die neue Platte installiert, als die alte Festplatte noch drin war?

In diesem Fall legt auch das neue Windows seine Bootdateien dort ab, wo das ältere Windows seinen Bootloader abgelegt hat. Also auf die alte Festplatte und niemals auf die neue Platte...

Ist die alte Festplatte mittlerweile aber zu defekt, bootet auch das neue Windows nicht mehr...

Abhilfe: Alte Festplatte ausbauen (oder Daten- und Stromkabel von ihr abziehen) und Windows nochmals auf die neue Platte installieren. Nur so bleibt das neue Windows "autark".

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
rocklady shrek3 „Ich erinnere mich dunkel an vergangene Threads von dir - ging es nicht u.a. darum, dass deine alte Festplatte defekt ist ...“
Optionen

Hallo,

nein, die alte FP war schon ausgebaut. Danke dir. LG, rocklady

gelöscht_300542 rocklady „Neue FP will nicht seit heute, gestern alles top!!!“
Optionen

Hast du die Möglichkeit die Platte irgendwo als Zweitplatte einzubauen um zu prüfen, ob sie als "aktiv" gekennzeichnet ist? Denn das sollte sie sein! Das war zumindest bei mir die Lösung in einem ähnlich gelagerten Fall, wo System-/Startreparatur, usw., nichts brachten.

rocklady gelöscht_300542 „Hast du die Möglichkeit die Platte irgendwo als Zweitplatte einzubauen um zu prüfen, ob sie als aktiv gekennzeichnet ist? ...“
Optionen

Hallo und danke für den Hinweis.

Ist aktiv. LG, rocklady