Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

Festplatte wird nicht mehr erkannt / Controller nicht vorhanden

Karatel / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Schönen guten Abend in die Runde.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, sonst landet meine Festplatte auf dem Schrott.

Also, seit geraumer Zeit kann ich meine externe Festplatte nicht mehr aufrufen, finden und sie kann nicht mehr initiiert werden.

Kam von heute auf morgen.

Mir wurde gerade ein Fehler ausgegeben, dass ein Treiber nicht vorhanden ist.

A0XYTD2M IDE Controller

Kann man da noch was machen?!? Ich habe keine Ahnung von solchen Sachen.

Habe meine Hoffnung noch nicht ganz verloren!

Meine Daten vom System:

HP Pavillon g6 Notebook PC

AMD Athlon™ II P360 Dual-Core Processor 2.30 GHz

6,00 GB RAM

WIN 7 64 Bit

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Karatel „Festplatte wird nicht mehr erkannt / Controller nicht vorhanden“
Optionen

Hi,

anderes USB-Kabel ausprobiert?

Andere USB-Buchse ausprobiert?

An anderem Rechner ausprobiert?

Alternativ anderes Betriebssystem (Live-Linux) ausprobiert?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Karatel giana0212 „Hi, anderes USB-Kabel ausprobiert? Andere USB-Buchse ausprobiert? An anderem Rechner ausprobiert? Alternativ anderes ...“
Optionen

Hallo,

bis auf den anderen Rechner habe ich natürlich schon lange alles andere probiert.

Muss ich mal sehen. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Karatel „Hallo, bis auf den anderen Rechner habe ich natürlich schon lange alles andere probiert. Muss ich mal sehen.“
Optionen

Du hast schon ein Linux gebootet?

Es muß sonst auch nicht die Platte kaputt sein, auch die Controller-Platine kommt infrage.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen