Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge

Samsung SSD als neues Bootlaufwerk

Stahlgewitter / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe ein Problem mit dem Einbau meiner neuen SSD und dem Booten von diesem.

Betriebssystem Win7 Professional 32bit

Ich habe die SSD eingebaut, auch ganz normal über die Verwaltung "aktiviert".

So, nun möchte ich parallel Win7 32 bit auf die SSD aufspielen um später meine jetzige HDD zu formatieren. Daten sind alle gesichert.

Hat jemand ein funktionierendes .iso von Win7 Prof 32 bit ?

Meins funktioniert nämlich nicht.

Ich habe nach dem Einbau meine HDD abgeklemmt und nur die SSD belassen.

Bootvorgang von CD. Es öffnet sich zwar das blaue Windowsfenster und das wars.

Daher meine Frage, kann ich Windows auch aus dem Windows raus auf die Platte installieren und danach die HDD abziehen und booten?

Wie bekomme ich dann hin, dass die SSD später den Laufwerksname C bekommt? Geht das hinterher noch?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Stahlgewitter „Samsung SSD als neues Bootlaufwerk“
Optionen
Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 giana0212 „Guckst Du hier: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html“
Optionen

Guter Link.

Ähnliches, jedoch mit Hilfestellung:

http://www.unawave.de/

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Stahlgewitter „Samsung SSD als neues Bootlaufwerk“
Optionen

Mit der Samsung Data Migration Software umziehen ist da auch ne Option:

http://www.samsung.com/global/business/semiconductor/minisite/SSD/global/html/support/downloads.html

https://www.youtube.com/watch?v=bFG5K0Y3-jI

Sonst nimmt man:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

+ Rufus:

https://rufus.akeo.ie/

Mit dem mit Rufus erstellten USB Stick läuft das immer, außer deine Kiste ist uralt und kann nicht per USB booten...

bei Antwort benachrichtigen