Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

Externe Festplatte geht nicht

LEPPLEMA / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe 2 externe Festplatten WD My Book. Werden für backups genutzt. Nach einiger Zeit nicht benützt. Beim heutigen  Anschluss des Netzteils leuchtet Lampe kurz auf und nichts geht mehr. Beide Platten haben eigene Netzteile. Nach Anschluus per USB an PC werden Platten auch nicht erkannt. Wer kann helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 LEPPLEMA „Externe Festplatte geht nicht“
Optionen

An anderem PC/Notebook ausprobiert?

Übrigens solltest du ja auch 2 Netzteile haben...

bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA Alpha13 „An anderem PC/Notebook ausprobiert? Übrigens solltest du ja auch ...“
Optionen

Hallo alpha 13

ich habe zwei Netzteile, also eines pro festplatte. Habe auf einem PC win7 und win 8.1. Bei beiden gehen die Festplatten nicht.

Lepplema

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 LEPPLEMA „Hallo alpha 13 ich habe zwei Netzteile, also eines pro festplatte. ...“
Optionen

Ich würde die dann noch an ner dritten Kiste testen, das 2 quasi gleichzeitig Ihren Geist aufgeben ist schon sehr unwahrscheinlich.

Hast du noch Garantie?

bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA Alpha13 „Ich würde die dann noch an ner dritten Kiste testen, das 2 quasi ...“
Optionen

Hallo alpha 13,

Danke für die Hilfe. Habe das Rätsel gelöst. Das USB Kabel war fälschlich an einem zweiten PC angeschlossen, der ausser Betrieb war. Jetzt geht wieder alles.Me culpa maxima!

Lepplema

bei Antwort benachrichtigen
Proldi LEPPLEMA „Hallo alpha 13 ich habe zwei Netzteile, also eines pro festplatte. ...“
Optionen
Habe auf einem PC win7 und win 8.1.

Auf einem?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Proldi „Auf einem?“
Optionen

Zwei PCs sollten es zum Testen natürlich definitiv mindestens sein...

bei Antwort benachrichtigen