Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

win7 - usb3.0 bei home und ultimate, klappt klappt nicht ???

cerotikus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo win7 user,

ich hoffe ich bin hier richtig und kann mich einigermaßen ausdrücken.

fakt ich habe ein medion Computer mit usb 2 und usb 3 .( Akoya 4385 D, win7/64, 8 GB speicher, nvidia graka, neueste updates von medion und Windows.)

wenn ich win7 home zurückspiele ( Acronis Image) dann funktioniert meine usb 3 HD einwandfrei.

wen ich win7 ulrimate zurückspiele (Acronis Image) dann erkennt der rechner diese platte nicht und zwar weder im "datenhafen" noch über usb3 stecker.

jetzt habe ich mir eine 1-TB Festplatte mit usb 3 gekauft und angeschlossen (an usb) und diese wird nicht erkannt, wohl an usb 2.

als ich den rechner gekauft hatte, war win 7 home vorinstalliert und es funktionierte alles, dann habe ich die anykey Funktion aktiviert und mit dem entsprechenden schlüssel die ultimate-Funktion freigeschaltet. anschließend habe ich alle treiber aktualisiert, speziell den für usb 3.

trotz allem funktioniert mein usb 3 unter win7 U nicht, jedoch bei win7 H.

ich weiß nicht mehr weiter. im netz wird immer nur auf spezielle Probleme eingegangen, die mir nicht weiterhelfen.

kann jemand helfen ???

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
jueki cerotikus „win7 - usb3.0 bei home und ultimate, klappt klappt nicht ???“
Optionen

Schau mal in den Gerätemanager, ob da -ganz unten- unter USB auch "USB3" aufgeführt ist, in etwa so:

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus jueki „Schau mal in den Gerätemanager, ob da -ganz unten- unter ...“
Optionen

oooh , schei-------------

an das naheliegendste habe ich trottel nicht gedacht.

war nicht vorhanden.

gleich installiert.

nun liebt er meine Festplatten wieder.

vielen dank für deinen Denkanstoß, war wohl nicht mein tag.

ich glaub ich werde langsam zu alt für den kram.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen