Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Langsames Kopieren auf externe Festplatte

anjowo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

HI!

Laufwerk: Verbatim External Hard Drive schwarz 1TB, USB 2.0 (47512)
Computer:
Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
OS Service Pack Service Pack 1
Motherboard:
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-760, 2933 MHz (22 x 133)
Motherboard NameECS H55H-M (1 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Ibex Peak H55, Intel Lynnfield
Arbeitsspeicher 8183 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)

Das Laufwerk ist elend langsam. Einige andere externe LW funktionieren klaglos (darunter eine baugleiche HD)
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben ???

vielen Dank
ww

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon anjowo „Langsames Kopieren auf externe Festplatte“
Optionen
Das Laufwerk ist elend langsam.

Was heisst elend langsam? Kopier mal ne große Datei auf die Platte und poste die Kopiergeschwindigkeit (MB/Sek)

Teste die Platte mal an einem anderen PC. Wenn Sie da auch nicht geht könnte die Platte auch nen Schuss weg haben.
Es gibt diverse Festplattentools. z.B.

http://www.chip.de/downloads/SeaTools-for-Windows_13001475.html

Damit kannst du die Platte mal testen und die SMART Werte auslesen.

swift

bei Antwort benachrichtigen
anjowo swiftgoon „Was heisst elend langsam? Kopier mal ne große Datei auf ...“
Optionen

Hi!

ca 1780 Kb/s

ww

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 anjowo „Hi! ca 1780 Kb/s ww“
Optionen

Servus

ca 1780 Kb/s

Jessas, das sind ja gerade mal 1,5Mbit/s - da brauchst du für 100 Megabyte schon eine Minute zum kopieren..... Überrascht

Von der Geschwindigkeit her passt das zwar zu USB 2.0 , aber leider nur Full-Speed - schau mal bitte, ob du die Einstellungen für die Platte korrekt vorgenommen hast (Platte muss dafür angesteckt sein): http://www.computerwissen.de/windows/windows-tuning-system/artikel/windows-7-datenuebertragung-beschleunigen.html - kann sein, dass irgendetwas deaktiviert ist bzw. langsamer eingestellt ist, als es sein könnte.

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
dalai anjowo „Langsames Kopieren auf externe Festplatte“
Optionen

Lies mal die SMART-Werte mit CrystalDiskInfo aus, mache die Seriennummer unsichtbar (kann das Programm direkt), stelle die Hex-Werte auf Dezimal um (ebenfalls im Programm) und poste einen Screenshot davon hier.

Weitere Fragen: Hast du verschiedene USB-Kabel probiert?

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen