Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Iomega externe Festplatte blockiert PCstart

meiti / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

meine iomega Festplatte blockiert immer den Systemstart des PC. im Bios habe ich schon versucht die Bootreihenfolge zu ändern,bringt aber nix weil da die iomega gar nicht aufscheint. Stecke ich sie dran wenn der Pc läuft ist alles ok.

Was kann ich dagegen tun?

bei Antwort benachrichtigen
Tom West meiti „Iomega externe Festplatte blockiert PCstart“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
meiti Tom West „https://lenovo-eu-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/15 ...“
Optionen

vielen Dank für die Hilfe,

nach meinem  derzeitigen Kenntnisstand sieht es wohl so aus, daß das Bios immer versucht von meiner externen Festplatte zu booten was aber natürlich nicht geht da auf der externen kein windows ist. Aus diesem Grund hält der Pc dann an der Stelle an. Im Bootmenü sowie im Rest des Bios ist leider auch keine Einstellmöglichkeit vorhanden wo man Der externen sagen kann "stop du sollst jetzt aber noch nicht". Aus diesem Grund wurde mir empfohlen eine USB Verlängerung zu benutzen damit ich nicht immer den Stecker an der externen herausziehen muß damit der PC hochfährt. Ist die Externe abgestöpselt tut er das nämlich klaglos. Dies ist eine Möglichkeit um den Steckkontakt an der Festplatte nicht so abzunutzen. Wird die externe erst angesteckt wenn der PC schon läuft, dann läuft auch alles.

Tschüß meiti

bei Antwort benachrichtigen
Maybe meiti „vielen Dank für die Hilfe, nach meinem derzeitigen ...“
Optionen

Moin,

die iOmega-Gehäuse haben leider keinen Schalter, daher habe ich die HDD ausgebaut und in ein anderes Gehäuse gepackt. Nur hilft Dir das natürlich nicht!

Was für einen PC/Notebook hast Du, bzw. welches Mainboard und BIOS.

Die Bootreihenfolge kann man eigentlich schon ewig einstellen.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
meiti Maybe „Moin, die iOmega-Gehäuse haben leider keinen Schalter, ...“
Optionen

Moin,

was Du da gerade geschrieben hast ist ne super Idee. So müßte ich wenigstens nicht immer die Kabel ziehen. Bloß wo bekommt man so ein Leergehäuse mit Schalter?

Mein Mobo: Asrock P4I65GV

CPU: Intel Pentium 4

Mobo Bios: AMi Bios P2.30

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 meiti „Moin, was Du da gerade geschrieben hast ist ne super Idee. ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen