Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.577 Themen, 110.116 Beiträge

Frage zur Datenträgerverwaltung

bergfex1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Umstieg von Vista auf W7 habe ich auf meiner Festplatte eine zweite Partition angelegt.  Die möchte ich jetzt wieder löschen, sodass nur mehr eine eine Partition C: bestehen bleibt.

Vorher möchte ich einige Dateien von der zweiten Partition F: auf die Festplatte C: übertragen (Bilder, Dokumente, Downloads usw.).

Ich habe einige Dateien von F: schon auf einen USB Stick übertragen aber von dort bringe ich diese nicht auf C:

Wie kann ich diese Dateien auf C: übertragen?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
mi~we bergfex1 „Frage zur Datenträgerverwaltung“
Optionen
schon auf einen USB Stick übertragen aber von dort bringe ich diese nicht auf C:

Was meldet dir denn Windows, woran das Kopieren scheitert? Fehlende Berechtigungen oder was?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bergfex1 mi~we „Was meldet dir denn Windows, woran das Kopieren scheitert? ...“
Optionen

Wenn ich eine Datei auf dem USB Stick mit rechts anklicke und dann die Funktion >senden an< wähle erhalte ich das pulldown menu:

Desktop (Verknüpfung)

Dokumente

E-Mail Empfänger

Faxempfänger

Skype ZIP Ordner

DVD Laufwerk E:

und sonst nichts weiter. Es fehlt die Möglichkeit C:

Welche Möglichkeit gibt es noch für den Datenübertrag von F:auf C:?

Gruß Werner
mi~we bergfex1 „Wenn ich eine Datei auf dem USB Stick mit rechts anklicke ...“
Optionen

Äh....du kopierst die Dateien einfach mit dem Dateimanager von Windows, dafür ist der doch schließlich da!Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bergfex1 mi~we „Äh....du kopierst die Dateien einfach mit dem Dateimanager ...“
Optionen

Dateimanager! klingt gut - kenne ich aber nicht - wo finde ich den?

Gruß Werner
mi~we bergfex1 „Dateimanager! klingt gut - kenne ich aber nicht - wo finde ...“
Optionen

Sag mal, hast du tatsächlich noch nie Dateien oder Ordner mit dem Windows Explorer kopiert oder verschoben?

http://www.youtube.com/watch?v=NVqcx7y8bxI

Knoeppken bergfex1 „Wenn ich eine Datei auf dem USB Stick mit rechts anklicke ...“
Optionen

Hallo bergfex1,

nicht "senden an", sondern du machst einen Rechtsklick auf den Ordner (in F), klickst auf "Kopieren", öffnest den Ordner (in C) in dem du die Dateien haben möchtest, machst einen Rechtsklick und klickst auf "Einfügen".

Möchtest du mehrere Ordner oder Dateien gleichzeitig kopieren, machst du einen Linksklick auf die erste Datei, hältst die Shift-Taste gedrückt und klickst dann auf die letzte Datei, dabei werden alle Dateien markiert, die du dann mit einem Rechtsklick wieder kopieren kannst. Um alle Dateien zu markieren, kannst du auch mit links gedrückter Maustaste den Mauscursor über alle Dateien ziehen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bergfex1 Knoeppken „Hallo bergfex1, nicht senden an , sondern du machst einen ...“
Optionen

Zuerst zum Dateimanager: Den Windows Explorer kenne ich wohl, ich wusste allerdings noch nicht, dass der auch Dateimanager genannt wird.

Den Weg mit "Kopieren" und "Einfügen" habe ich ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Ich hatte vorher nur Bedenken, dass das auch zwischen zwei Partitionen auf einer Festplatte funktioniert.

Danke für den Tipp!

Gruß Werner

Gruß Werner
Knoeppken bergfex1 „Zuerst zum Dateimanager: Den Windows Explorer kenne ich ...“
Optionen

Gern geschehen. Zwinkernd

Das Kopieren funktioniert von Partition zu Partition oder von Festplatte zu Festplatte. Auch von USB-Stick zu USB-Stick oder von Festplatte/Partition zum USB-Stick und umgekehrt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.