Hallo,
ich hab hier eine externe 160GB Iomega Festplatte 2,5" rumliegen. Die machte Probleme. Da ich bei USB-Festplatten keinen Zustand auslesen kann habe ich sie ausgebaut und intern angeschlossen. CrystalDiskInfo war gelb "Vorsicht" mit einigen gelben Zeilen. Daraufhin habe ich die Festplatte mit Hd-Tune auf Fehler gesannt. Da wurden in der Mitte so um die 60-80GB etliche Fehler gefunden (rund 2% der Blöcke - was immer das bedeutet). Die Platte ist also putt Eher spasshalber habe ich dann die Festpaltte mit Seagates Tool für DOS untersucht und die Fehler beheben lassen. Das ganze 2-3x. Anschliessend noch mit HDD-Regenerator Fehler beheben lassen auch 2-3x und 1x Zero Write.
Jetzt zeigt mit HD-Tune kein einziges rotes Kästchen mehr an. Habe ich es wirklich geschafft die Fehler auf der HDD auszublenden und kann ich jetzt die Festplatte für *nicht* lebenswichtige Daten wieder verwenden. Es wäre das 1x das mir sowas gelungen ist.
Lustigerweise ist Crystal-Diskinfo jetzt rot "Bad" obwohl ich keine Fehler auf der Platte mehr finde. Da kenn ich mich jetzt nicht mehr aus.