Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Festplatte 0:Ein/Ausgabefehler

wanze2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Es fing damit an,daß mein PC beim spielen 3 mal eingefroren ist,und nach kurzer Zeit neustartete.Einmal war auch kurz ein Bluescreen zu sehen.Dann lief er einwandfrei. Als ich ihn jedoch später neustartete,war minutenlang der Windowsladebildschirm zu sehen,und danach nix mehr.Monitor blieb einfach schwarz.Erst vermutete ich einen Virus.Als ich dann mit Paragon ein früheres Backup laden wollte,kam die Meldung: Festplatte 0:Ein/Ausgabefehler.Auch im abgesicherten Modus das gleiche.

Ist die Festplatte noch zu retten? Oder wie kann ich Windows wieder starten.Vor ein paar Tagen noch zeigte mir Crystaldisk den Festplattenstatus als einwandfrei an.Wäre für Hilfe dankbar.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 wanze2 „Festplatte 0:Ein/Ausgabefehler“
Optionen

Hallo,

hast Du mal von Windows her chkdsk c: /f /r ausführen lassen?Das Problem deutet auf eine Fehler der Platte oder das Dateisystem.

Bei einen Platten Fehler sollte die Platte ausgetauscht werden.HDTune kann das anzeigen. http://www.hdtune.com/

Damit die Platte prüfen.

https://www.google.de/search?q=0%3AEin%2FAusgabefehler&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=K7KiU9XBDsLh_AaXloGwBQ

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 apollo4 „Hallo, hast Du mal von Windows her chkdsk c: /f /r ...“
Optionen

Habe jetzt mal chdsk laufen lassen.Anscließemd zeigte er mir keine Fehler im dateisystem an.

das hat dann aber fast 20 Minuten gedauert,bis der PC hochgefahren war,und Programme starten erst nach mehreren  Minuten.Bei Diablo dauerte es sogar 45 Minuten. Bei HD Tune ist eine Zeile gelb unterlegt

(C5)Current Pending Sector 199 199 0 185

Number of unstable sectors: 185

The Drive has unstable sectors

Sieht nach einem Fehler in der Festplatte aus,aber wenn nur ein sector defekt ist,müßte sich das doch beheben lassen.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 wanze2 „Habe jetzt mal chdsk laufen lassen.Anscließemd zeigte er ...“
Optionen

Hallo,

nein, defekte Sectoren lassen sich nicht reparieren. Allenfalls markieren so das diese nicht erneut belegt werden. Das bringt aber nicht viel.

Die Platte ist bald am Ende und ich würde da keine Wichtigen Daten mehr ablegen. Besser ist da einen Neue Platte zu kaufen.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen