Nun muss ich einen weiteren extra Thread eröffnen zu meinem Festplattenproblem, welches ich die letzten Tage hatte.
Ich hab nämlich gerade was entdeckt und weiss nicht wo der Haken liegt.
Ich habe externe Festplatten da, von Seagate und noch eine von Western Digital. Die Platten werden, wenn sie leer sind , am PC erkannt und es öffnet sich sofort ein Fenster, wo man u.a. anklicken kann: Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen.
Ich benutze die externen FP, um von der internen FP des Blu Ray Player aufgenommene Filme auf die externen zu kopieren. Und jedesmal wenn dann die Filme kopiert sind, ziehe ich die externe FP vom Blu Ray Laufwerk ab(bei dem Player kann man nirgends anklicken: FP entfernen, sondern zieht einfach das USB-Kabel ab) . Wenn ich die externe FP dann am PC anschließe, kommt jedesmal zuerst das Fenster:
Möchten Sie die FP überprüfen oder reparieren?
dann kann ich wählen zwischen Überprüfen oder Ohne Überprüfung fortsetzen.
Ich frage mich was dieses Fenster jedesmal soll, wenn ich vom Blu Ray Player Filme auf die externe kopiert habe und dann am PC anschließe.
Es öffnet sich nicht mehr so, wie wenn die platte leer ist, das normale Fenster , wo man Dateien auf der Platte öffnen kann usw. sondern das andere Fenster, als wäre mit der FP was nicht ok.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
dh ich muss jede externe FP, die am Player dran war und auf die ich was vom Player kopiert habe, dann am PC erst einer FP-Prüfung unterziehen. Ich habe mit der externen WD-Platte gerade mal die Prüfung gemacht und die Option "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" angeklickt , ohne die Option "fehlerhafte Sektoren wiederherstellen - und es kam folgendes Ergenbis heraus: http://s7.directupload.net/file/d/3339/82dckxa3_png.htm
was stimmt da nicht?
Ich glaube, ich hab den Fehler entdeckt.
Ich habe nämlich die externe Festplatte immer so vom Player abgezogen, dass zwar das Netzteil der FP aus der Steckdose entfernt war, aber der Player war noch an.
Ich habe es nun so probiert, dass ich zuerst beide Geräte ausgeschaltet habe, also auch den Player. Dann FP wieder an den Strom und beim PC angeschlossen - und siehe da, das Überprüf-Fenster kommt nicht mehr.
Ich habe es nun so probiert, dass ich zuerst beide Geräte ausgeschaltet habe, also auch den Player.Wichtig ist hier vor allem zuerst den Player abzuschalten. Nicht einfach vom Strom trennen, sondern per Fernbedienung. Nur so besteht eine Chance, dass die Platte sauber abgemeldet wird. Vorher noch eine Weile nach Abschluss des Transfers warten, nachdem keine Plattenaktivität mehr angezeigt wird.
Danke. Wenn ich den Player mit der FB abschalte, ist er im Standby. Kann ich das so lassen oder muss ich da auch extra den Sromstecker ziehen?
Sollte reichen. Absolut sicher kann man das aus der Ferne und ohne Kenntnis des bekannten Players allerdings nicht sagen.
LG HR550S