Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Warum funktioniert interne Festplatte nicht?

Conni3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe ein Problem mit einer internen Festplatte WD 1TB, die ich gebraucht gekauft habe. Ich habe sie zuerst als Zweitfestplatte angeschlossen. Dann kommt man nicht mehr ins Betriebssystem hinein. Es bleibt beim Windows Logo hängen.
Am anderen PC dasselbe. Dann habe ich die Festplatte als Hauptfestplatte am PC angeschlossen und Windows 7-CD reingelegt,um festzustellen, ob sich das Betriebssystem installieren lässt - das hat zwar  gestartet und anfangs kurz was geladen,  aber danach blieb der Bildschirm rabenschwarz und es ließ sich nichts installieren.
Wenn ich den PC mit der FP ohne eingelegte CD starte, kommt die Meldung : Boot MCR fehlt, und da bleibt es dann auch stecken.
Kann jemand helfen?
danke

------

etwas später:
Ich habe gerade die Seagate-Festplatten-Test-CD eingelegt, da kam folgender Bildschirm:
http://250kb.de/KD7uUFH

Ich habe dann "I" (Ignore) ausgewählt und lasse das nun durchlaufen. Werde berichten.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3 „Warum funktioniert interne Festplatte nicht?“
Optionen
gelöscht_238890 Conni3 „Warum funktioniert interne Festplatte nicht?“
Optionen

Hallo Conni3,

warum verkauft jemand eine 1TB WD Festplatte? Richtig, weil sie ne Macke hat.

Warum kauft jemand so eine Festplatte? Richtig, weil er am falschen Ende spart.
Conni3 gelöscht_238890 „Hallo Conni3, warum verkauft jemand eine 1TB WD Festplatte ...“
Optionen

ja, ihr habt recht. Die Festplatte ist hin laut Seagate Test.
hier das Ergebnis:
http://250kb.de/hmePrPT
Zum Glück mit pp bezahlt.
Wollte nicht so viel Geld ausgeben , da sie als Zweit-FP für die Kids gedacht war.

nach dem seagate-Test hab ich noch DBAN durchlaufen lassen, danach versucht W7 zu installieren. Hat auch dann nicht geklappt, W7 ließ sich nicht installieren., blieb beim blauen Setup-Bildschirm hängen.