Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.577 Themen, 110.116 Beiträge

USB Stick mit 32GB kann keine Dateien größer als 5GB aufspielen?

Family1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen neuen neuen USB Stick mit 32GB (USB 3.0) und FAT32 formatiert. Dateien darauf zu kopieren klappt einwandfrei. Wenn ich aber größere Dateien (ab ca 5GB) aufspielen will, dann kommt eine Fehlermeldung wie: Der Datenträger ist voll, löschen Sie andere Daten...
aber es sind mehr als 30GB darauf frei.

Liegt dies an der Formatierung FAT32 oder was kann das sein?

bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen Family1 „USB Stick mit 32GB kann keine Dateien größer als 5GB aufspielen?“
Optionen

Ja, das liegt an der Formatierung. Bei FAT 32 ist bei vier GB Schluß, größer dürfen Dateien nicht sein. Neu formatieren auf NTFS sollte Dein Problem lösen...

gelöscht_35042 Family1 „USB Stick mit 32GB kann keine Dateien größer als 5GB aufspielen?“
Optionen

Unter FAT32 geht nicht mehr als 4 GB mit einer Datei!

Umformatieren auf NTFS oder exFAT..

Gruß

Family1 gelöscht_35042 „Unter FAT32 geht nicht mehr als 4 GB mit einer Datei ...“
Optionen

Danke für die schnelle Hilfe!!! :-D

Family1 Nachtrag zu: „Danke für die schnelle Hilfe :-D“
Optionen

Habe doch noch eine Frage bzw. Problem :-(

Bei mir kann ich unter WIN XP Pro NTFS zum Formatieren nicht auswählen. Es steht nur TAT32 oder exFAT zur Verfügung.
Auch bei einer Formatierung zu exFAT kommt eine Fehlermeldung: "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen"

Was kann ich tun um NFTS zu formatieren?

groggyman Family1 „Habe doch noch eine Frage bzw. Problem :- Bei mir kann ich ...“
Optionen
Family1 groggyman „Hallo Versuch es mal hiermit :HP USB Disk Storage Format ...“
Optionen

Habe nun herausgefunden wie man den Stick unter WIN XP Pro mit NTFS formatieren kann :-)

Lösung:
"Arbeitsplatz", Rechtsklick auf den USB-Stick, "Eigenschaften", "Hardware",
USB-Stick markieren dann den Button "Eigenschaften" anklicken, dann
"Richtlinien" und dann den Punkt setzen in "Für Leistung optimieren", dann
den Stick auch mit NTSF formatieren

Aber ich habe gelesen dass dies keinen gute Idee ist und oft abgeraten wird da bei dieser Formatierung bei jedem Verbinden mit dem Stick auch etwas auf diesen geschrieben wird.