Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

System Kopie startet nicht- Laufwerksbuchstabe?

tobi16 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein W7 System geklont, es dabei auf eine Platte geschrieben, aber sie startet nicht.

Mögliche Ursachen:
- Die Platte wurde evtl. für Linux Ubuntu vorbereitet??
- Der Laufwerksbuchstabe ist nicht C/

Habe mit EASEUS darauf geachtet, dass ein MBR drauf geschrieben wurde, müsste also startfähig sein.

Jetzt bin ich aber am Ende mit meinem Latein, wer kann helfen?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 tobi16 „System Kopie startet nicht- Laufwerksbuchstabe?“
Optionen

Hallo,

mit welchen Programm hat Du diese Aktion durchgeführt?

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
tobi16 apollo4 „Hallo,mit welchen Programm hat Du diese Aktion ...“
Optionen

Mit Acronis 11
hat in der Vergangenheit immer gefunkt, hatte mir auch nie Gedanken gemacht

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 tobi16 „Mit Acronis 11hat in der Vergangenheit immer gefunkt, hatte ...“
Optionen

Hallo, na da ist wohl was schief gegangen. Acronis arbeitet eigentlich sauber. Ich habe das schon anderst erlebt. Beim Klonen einer Festplatte werden alle Parameter übernommen. Versuche das noch einmal oder mim DD Clone von Mira. Dauert nur wenn es ne Große Platte ist. Gruß apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
tobi16 apollo4 „Hallo, na da ist wohl was schief gegangen. Acronis arbeitet ...“
Optionen


Danke für den Tip


bei Antwort benachrichtigen
mi~we tobi16 „System Kopie startet nicht- Laufwerksbuchstabe?“
Optionen

Wie weit kommt denn das geclonte Win 7 beim Starten? Welche Fehlermeldungen erhälst du?
Ist evtl. die Platte mit dem ursprünglichen Win 7 noch angeschlossen? Wenn ja: die abklemmen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
tobi16 mi~we „Wie weit kommt denn das geclonte Win 7 beim Starten? Welche ...“
Optionen

Ehm, es kommt nur bis nach der Bios-EInstiegs-Möglichkeit
dann cursor links oben blink blink
Nein, es ist die einzige Platte
 ich erinnere mich nicht genau ob, mal ein Ubuntu drauf war
Habe vorher mit EASEUS einen WIPE Vorgang durchgeführt, bevor ich das W7 aufgespielt hatte.
Mit EASEUS bin ich etwas wackelig, verstehe recht gut was die Operationen machen, aber nicht bis ins letzte Detail

bei Antwort benachrichtigen
mi~we tobi16 „Ehm, es kommt nur bis nach der ...“
Optionen

Schon die üblichen Reparaturversuche bei Bootproblemen versucht?
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html#Eingabeaufforderung

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
tobi16 mi~we „Schon die üblichen Reparaturversuche bei Bootproblemen ...“
Optionen

ouh neee
dachte das würde EASEUS für mich erledigen, gibt da ja den Eintrag MBR schreiben, aber danke, zur Not werd ich das probieren, wenn ich wieder nach Hause komme.

bei Antwort benachrichtigen
tobi16 Nachtrag zu: „ouh neeedachte das würde EASEUS für mich erledigen, gibt ...“
Optionen


So, wieder zuhause, habe mal von CD gestartet, die Reparatur angewählt, aber es wurde kein System gefunden!!!
also habe ich die Platte mit dem ursprünglichen System eingebaut, um von dort aus über ein USB-SATA Anschlussgerät auf die Platte zu schauen.
Komisch, aber sie wird nicht im System erkannt, keine zusätzlich Platte vorhanden, lediglich wenn ich in die Datenträgerverwaltung gehe, dort ist sie aufgelistet:
Fehlerfrei, aktiv, Logisches Laufwerk, sowie der neue NAME, den ich der Platte nun gegeben habe...
wüsste nicht, was ich da jetz machen soll, wenn doch alles vorhanden ist..Überrascht
bei Antwort benachrichtigen
mi~we tobi16 „So, wieder zuhause, habe mal von CD gestartet, die Reparatur ...“
Optionen
Logisches Laufwerk

Hast du etwa Windows in eine logische Partition geklont? Windows lässt sich (so weit ich mich erinnere) nicht von einer logischen Partition booten. Zumindest der Windows-Bootmanager muss sich in einer primären Partition befinden. Würde wohl auch das hier

aber es wurde kein System gefunden!!!

erklären.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
tobi16 mi~we „Hast du etwa Windows in eine logische Partition geklont? ...“
Optionen

danke ach so, na dann, wer´s weiß ist irgendwie im Vorteil.. Cool hatte noch nie damit zu tun obwohl bereits einige Systeme installiert und hin und her verschoben-
zu dumm aber auch, ich rate mal: Kann man nicht nachträglich ändern, stimmts?
also nochmal formatieren.
Gleich hier in der Verwaltung?
und wo wird das denn gleich nochmal festgelegt mit dem primär/logisch?








































bei Antwort benachrichtigen
tobi16 Nachtrag zu: „danke ach so, na dann, wer s weiß ist irgendwie im ...“
Optionen

PS.
 doch, kann in primary umgewandelt werden. zB mit EASEUS

(formatiere erneut. trotzdem)

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 tobi16 „So, wieder zuhause, habe mal von CD gestartet, die Reparatur ...“
Optionen
Datenträgerverwaltung gehe, dort ist sie aufgelistet:Fehlerfrei, aktiv, Logisches Laufwerk, sowie der neue NAME, den ich der Platte nun gegeben habe...

gehe doch nochmal in die Datenträgerverwaltung und weise dem Laufwerk einen anderen Laufwerkbuchstaben zu. Anschließend im Explorer schauen, ob die Platte nun angezeigt wird
xaver

bei Antwort benachrichtigen
tobi16 xaver4 „gehe doch nochmal in die Datenträgerverwaltung und weise ...“
Optionen

danke-
inzwischen habe ich mit EASEUS die Platte auf PRIMÄR umgewandelt, musste danach aber formatieren und das System neu aufspielen- jetzt geht´s !!!

PS:
Das mit dem LW Buchstaben ginge schon, aber C- ist ja vergeben.

@tobi16:
Merke: Eine Startplatte muss immer PRIMÄR sein.

Danke an alle für die schnelle Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we tobi16 „danke- inzwischen habe ich mit EASEUS die Platte auf PRIMÄR ...“
Optionen
jetzt geht´s !!!

Na also! Und auch noch was dabei gelernt.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
tobi16 mi~we „Na also! Und auch noch was dabei gelernt.“
Optionen

ja, super
bin eben kein alter Windows Hase, war mal Macianer..

und schon gibt es eine neues Problem, da ich diesem System nun erlaubt habe, ins Internet zu gehen, was auch klappte- allerdings nur etwa 10Min, dann ist die Verbindung weg (WLAN weiterhin verbunden) und das FReigabecenter-Fenster dauert lange und friert ein (zeigt dann das rote Kreuz zwischen WLAN und Weltkugel)
Ein Neustart, und es geht wieder eine Weile.
Muss heut abend eine neue Frage öffnen!!
man sieht sich!

bei Antwort benachrichtigen
tobi16 Nachtrag zu: „ja, super bin eben kein alter Windows Hase, war mal ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen