Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

SATA mit 500 GB und Windows 7 Ultimate

ms-user / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich wollte auf einem PV mit ASUS Board Windows 7 installieren, was auch klappte.

Was jedoch nicht klappte, ist auf der Festplatte mit S-ATA mit 500 GB ne neue Partition einzurichten...

Sie (als Admin, derzeit der einzige "User" im Wikndows 7 Ultminate) verfügen nicht über Admin Rechte...

Solch eine Krampf hatte ich bisher nie mit Microsoft, allerdings hatte ich bisher auch immer mit IDE die Ehre.

Als 1. Partition ist eine mit 100 MB dabei.

Meine Bitte, Frage:
Wer weiß Rat, kennt sich aus, oder bin ich soo alt, das man(n) heutzutage keine 2 und/oder 3. Parttion mehr nutzt???

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ms-user „SATA mit 500 GB und Windows 7 Ultimate“
Optionen

Wie hast du denn versucht, eine neue Partition einzurichten?
Bist du dazu in der Windows-Datenträgerverwaltung gegangen?
Oder hast du ein anderes Programm verwendet?

Teile uns bitte auch noch mit, wie die Festplatte aufgeteilt ist - die kleine Bootpartition (die mit den 100 MB) hast du uns ja schon mitgeteilt.
Aber was kommt danach? Erstreckt sich "C" über den gesamten Rest der Festplatte?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
ms-user shrek3 „Wie hast du denn versucht, eine neue Partition einzurichten ...“
Optionen

Hallo Shrek3,

"C: Erstreckt sich über den gesamten Rest der Festplatte!"

Yupp, da ich unterwegs bin, habe ich keine Proggis mit und bin dazu in die Windows-Datenträgerverwaltung gegangen...

Spott komm(t) über mich(???)

PS: Bei dem Board war eine ASUS CD bzw. DVD dabei...

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
Alpha13 ms-user „Hallo Shrek3, C: Erstreckt sich über den gesamten Rest der ...“
Optionen
ms-user Alpha13 „http://controlbit.de/windows-7-startpartition-verkleinern/ht ...“
Optionen

Hallo Alpha13 und shrek3,

besten Dank, Auftrag erfolgreich ausgeführt...

Ich habe nur immer noch nicht verstanden, warum mir der PC als Admin verkaufen wollte, ich hätte keine Admin Rechte...

Doch das ist nun nicht mehr allzu wichtig, Partionen stehen, Backup packt sich gerade drauf, los gehts.

Schöne Woche noch:

ms-user

Hyperboreal ms-user „Hallo Alpha13 und shrek3, besten Dank, Auftrag erfolgreich ...“
Optionen

Hallo,

Hey, du heisst doch ms-user !!!

Da sollte dir doch "UAC" etwas sagen: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerkontensteuerung

Manchmal versucht diese auch Admins zu verantwortungsvollem Klicken zu
überreden.

Gruss
Hy