Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Externe Fetplatte 500 GB kein Zugriff auf Fotos

emil44 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe am PC eine externe Festplatte 500 GB vom Platium. Diese läuft schon ca. 1 Jahr ganz gut. Jetzt plötzlich komme ich z.B. an Fotos nicht mehr ran. "Bitte formatieren sie die Festplatte", diese Meldung kommt. Dabei gehen dann alle Daten verloren. Frage: wie komme ich an die Fotos wieder ran?

bei Antwort benachrichtigen
lollyh emil44 „Externe Fetplatte 500 GB kein Zugriff auf Fotos“
Optionen

Installiere erst mal Chrystal Disk um festzustellen, ob die FP defekte Bereiche hat! Wenn nicht, FP anstatt extern intern anschließen !

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 emil44 „Externe Fetplatte 500 GB kein Zugriff auf Fotos“
Optionen

Hallo,

wenn die Festplatte aus dem Gehäuse ausgebaut werden kann dann PC aufschrauben und die Platte da mal anschliessen. Solte da zugriff bestehen die Daten kopieren  und dann erst diese Platte in der Datenträgerverwaltung formatieren.

Sollte das Nicht möglich sein mit den Daten sichern dann benötigts Du Recovery Software womit die Daten gerettet werden.

http://www.chip.de/news/Freeware-Datenretter-fuer-Dateien-und-Partitionen_14862877.html

http://www.netzwelt.de/news/75941-helfende-haende-beste-freeware-datenrettung.html

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen