Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Erkennen von externer 2TB SATA Festplatte

Dideldum / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Problem
Windows 7 Home Premium
Die Festplatte ist über einen Fantec-Adapter und USB 3 angeschlossen.
Die Festplatte ist nagelneu ebenso wie der Adapter.
Die Festplatte wird auf dem Arbeitsplatz aber nicht angezeigt.

Was tun?

Gruß Rainer

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Dideldum „Erkennen von externer 2TB SATA Festplatte“
Optionen

Hallo Rainer,

gehe in die Datenträgerverwaltung

Start
Ausführen
C:\Windows\System32\mmc.exe diskmgmt.msc

Die Platte Partitionieren und Formatieren, dann wird sie auch Angezeigt!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Dideldum hddiesel „Hallo Rainer, gehe in die Datenträgerverwaltung Start ...“
Optionen

Danke
Es funktioniert alles bestens.

bei Antwort benachrichtigen
cycross2 Dideldum „Erkennen von externer 2TB SATA Festplatte“
Optionen

Das Problem ist jetzt zwar schon gelöst, aber falls nochmal jemand ein ähnliches Problem hat und die angesprochene Lösung nicht hilft: Ich hatte mal das gleiche Problem mit meiner USB 3.0 Festplatte und es lag daran, dass ich schlicht vergessen habe den USB 3.0 Treiber zu installieren Lachend

bei Antwort benachrichtigen