Hallo Freunde,
mein Problem ist gelöst.
Ich war heute bei einem größeren Fachhändler um mir ein USB-Y-Kabel zu besorgen, wie es mir hier im Forum vorgeschlagen wurde. Dieses war aber in der von mir benötigten Steckerausführung nicht vorrätig. Auf die Frfage des Verkäufers, für welchen Zweck ich dieses Kabel benötige, schilderte ich ihm mein Problem. Da ich die Festplatte im Gehäuse bei mir hatte, hat er diese gleich geprüft. Dabei wurden die von mir gestern gemachten Feststellungen von ihm bestätigt. Er schlug mir vor, die Festplatte herauszunehmen und in ein bei ihm vorrätiges neues HDD-Gehäuse einzusetzen. Und siehe da, meine Festplatte funktionierte einwandfrei.
Der Fehler lag also an der Elektronik meines alten Gehäuses, die während des Kopiervorgangs ihr Leben ausgehaucht hatte. So habe ich wieder eine funktionierende Externe Festplatte und er hat ein Geschäft gemacht (24,95 EURO).
Euch, die Ihr mir gestern am Sonntag bis Mitternacht mit Anteilnahme und gutgemeinten Ratschlägen zur Verfügung standet, möchte ich mich recht herzlich danken. Ihr habt einen großen Anteil daran, dass es wieder funktioniert. Ohne Euren Hinweis auf das USB-Y-Kabel wäre ich heute nicht in den Elektronikmarkt gegangen, wo das Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit für 24,95 EURO gelöst wurde.
Bis zu meiner nächsten Panne verbleibe ich
Ebo1