Liebe Kollegen,
ich habe eine Buffalo Linkstation LS-GL am Netz.
Wenn ich den Rechner hochfahre und lange Zeit arbeite ist alles OK, das LW ist und verbleibt verbunden.
Gehe ich in die Pause und komme zurück, dann ist das LW zwar im Explorer zu erkennen, hat aber ein rotes Kreuzchen. Klicke ich auf Eigenschaften, dann heißt es "nicht verbundenes Laufwerk".
Ich kann es dann auch nicht verbinden. Bei Laufwerk verbinden findet er den gewünschten Laufwerksbuchstaben (in meinem Falle F) nicht. Ich muss neu starten. Kann es das sein? Was läuft hier falsch?
Danke im Voraus.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Bei Laufwerk verbinden findet er den gewünschten Laufwerksbuchstaben (in meinem Falle F) nicht.Wenn du einfach "ganz normal" auf das Netzlaufwerk zugreifst, sollte Windows die Verbindung eigentlich automatisch wieder herstellen.
http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-windows/netzwerk-windows/netzlaufwerke_automatische_tre.html
Besten Dank. Nein. Die Verbindung wird nicht hergestellt.
Was kann da noch sein? Ohne dass ich die Parameter verstellen muss? Natürlich wäre mir das lieber, wenn Windows die Verbindung beim Zugreifen automatisch wieder herstellt.
In den Energieoptionen unter erweiterte Optionen die automatische
Abschaltung der Festplatten deaktivieren.
evtl. hat die in der NAS verbaute Festplatte eine
eingebaute Energiesparfunktion und schaltet diese bei Inaktivität ab.
Bei manchen Modellen lässt sich diese per Jumper deaktivieren.
swift