Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Bootbaren USB Stick kaufen

Kabelschrat / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

kann man jeden Stick bootbar machen? Welche Geschwindigkeit sollte der haben, dass ich bei der Installation nicht einschlafe?

 

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Nachtrag zu: „Bootbaren USB Stick kaufen“
Optionen

Nachtrag:

Habe Hardwareversand einen Corsair, Art.Nr.: HV20CS34DE,lesen 140 und Schreiben 45 für 23 € gefunden. Ist der brauchbar?

 

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Kabelschrat „Bootbaren USB Stick kaufen“
Optionen

Ich glaube nicht, dass die Geschwindigkeit da eine sehr große Rolle spielt.

Das wird doch eh alles in den Puffer gelesen.

 

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Nachtrag zu: „Bootbaren USB Stick kaufen“
Optionen

Nachtrag

Hallo Forum,

was haltet ihr von http://geizhals.de/cnmemory-mistral-uhs-16gb-85911-a684065.html  dem?

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
PTR Kabelschrat „Nachtrag Hallo Forum, was haltet ihr von ...“
Optionen

prinzipiell kann man jeden USB-Stick mit der entsprechenden Software zum booten nutzen.

Anleitungen und Freeware gibt es ja reichlich im Netz zu finden.

Ich weis aber nicht, ob vom BIOS/UEFI beim Bootvorgang schon USB 3.0 erkannt wird.

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat PTR „prinzipiell kann man jeden USB-Stick mit der entsprechenden ...“
Optionen

Hallo PTR

ich glaube nicht das USB 3.0 Sticks Probleme machen, weil sie die Daten nur  langsam hin und her schaufeln können.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Kabelschrat „Bootbaren USB Stick kaufen“
Optionen

Wozu ist der Stick denn gedacht?

Wäre evtl. ein Schreibschutz sinnvoll? Dann gibt es nur ganz wenige Angebote, z.B. dieses hier:

http://www.amazon.de/TrekStor-50324-8GB-Stick-silber/dp/B000OLXIWC/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1382547572&sr=8-1-spell&keywords=treckstore+cs

 

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat mawe2 „Wozu ist der Stick denn gedacht? Wäre evtl. ein ...“
Optionen

Hallo mawe,

zum Betriebssysteme installieren!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Kabelschrat „Hallo mawe, zum Betriebssysteme installieren! Gruß“
Optionen

Dafür muss es aber kein USB-3.0-Stick sein.

Ein Schreibschutz muss dann wahrscheinlich auch nicht unbedingt vorhanden sein, da man ja bei einer Neuinstallation quasi bei Null anfängt und sich höchstwahrscheinlich keine Malware auf dem Stick einnisten kann.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Kabelschrat „Hallo mawe, zum Betriebssysteme installieren! Gruß“
Optionen

Da nimmt man sowas: http://www.ebay.de/itm/Verbatim-4GB-USB-Stick-OVP-/320851735042?pt=DE_Computing_USB_Sticks&hash=item4ab440f202

Ich selber habe für die unterschiedlichsten Betriebssysteme (diverse Linuxe und Windowse) sowie für PartedMagic (http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html) und diverse andere "Rettungstools" hier zehn Stück dieser Teile, die funktionieren alle einwandfrei.

Das, was du da machen willst, ist nichts Anderes, als "Perlen vor die Säue werfen". Dafür braucht man weder 16-GB-Sticks noch USB3-Sticks.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Mdl gelöscht_84526 „Da nimmt man sowas: ...“
Optionen

Habe mir vor einiger Zeit mal das Programm FlashBoot zugelegt

-> http://www.prime-expert.com/flashboot

Wie ich gerade gesehen habe, gibt es eine Demo-Version zum Ausprobieren...

 

Gruß,

Mdl

bei Antwort benachrichtigen
efeickert1 Mdl „Habe mir vor einiger Zeit mal das Programm FlashBoot ...“
Optionen

Das scheint ein elegantes Tool zu sein, wenn ich seitenlange Anleitungen in der com! vergleiche.

Berichte doch mal über Deine Erfahrungen! Malwarefrei??

Grüsse EDDI

bei Antwort benachrichtigen
Mdl efeickert1 „Das scheint ein elegantes Tool zu sein, wenn ich seitenlange ...“
Optionen

Ist leider schon einige Zeit her, dass ich es aktiv genutzt habe. Ich habe damit einen USB-Stick erstellt, mit dem ich TrueImage von Acronis booten konnte. Hat prima geklappt. Erstellung ging angenehm unkomplziert und schnell  und  es hat auch prima geklappt. (Vages Gedächtnisprotokoll ;-) )

Allerdings hatte ich damit Probleme auf meinem gerade neu erworbenen Win8-Laptop, auf dem ich schnell vom Anfangszustand ein Backup machen wollte. Woran das lag, kann ich nicht sagen. Evtl. hatte ich den USB-Stick mit einer älteren Version erstellt, oder es lag an irgendwelchen BIOS-Einstellungen... Ich konnte dann (nach einigen Versuchen) von einer CD-Booten und habe den Grund dann nicht weiter verfolgt.

Vielleicht sollte ich es demnächst mal wieder probieren. 

Also ich würde empfehlen, mal die Trial-Version ausprobieren. Dann kannst Du auch sicher sein, dass es mit Deiner Konstellation auch funktioniert.

Viel Glück & gib Bescheid, ob alles gut ging...

 Gruß,

Mdl

 Ach ja: Malwarefrei? Mein Virenscanner hat nicht angeschlagen. Bei kommerziellen Prg. gehe ich eigentlich grundsätzlich eher schon davon aus. Aber ich bin nur Kunde gewesen und kein Entwickler...

 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Mdl „Ist leider schon einige Zeit her, dass ich es aktiv genutzt ...“
Optionen
Ich habe damit einen USB-Stick erstellt, mit dem ich TrueImage von Acronis booten konnte.

Das kann man doch auch direkt aus TrueImage heraus, dafür braucht man doch keine extra Software.

Allerdings hatte ich damit Probleme auf meinem gerade neu erworbenen Win8-Laptop

Hattest Du SecureBoot abgeschaltet?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Mdl mawe2 „Das kann man doch auch direkt aus TrueImage heraus, dafür ...“
Optionen
Das kann man doch auch direkt aus TrueImage heraus, dafür braucht man doch keine extra Software.

Ich habs halt gekauft und erstmal dafür verwendet. Bei meiner Version - soweit ich das in Erinnerung habe - gab es nur ein ISO-File, mit dem man eine Boot-CD brennen konnte. Soll jetzt aber auch kein Thema sein...

Hattest Du SecureBoot abgeschaltet?

Ja, ich glaub so war die Voreinstellung. Jetzt kann ich von CD booten.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Mdl „Ich habs halt gekauft und erstmal dafür verwendet. Bei ...“
Optionen
Jetzt kann ich von CD booten.

Und vom USB-Stick nicht?

bei Antwort benachrichtigen
Mdl mawe2 „Und vom USB-Stick nicht?“
Optionen

Wie gesagt, anfangs nicht. Dann die Möglichkeit herausgefunden von CD zu booten (Bios)

Den USB-Stick hatte ich dann aber schon neu formatiert und zum Datentransfer von Dateien von meinem alten zum neuen Laptop genutzt, und mache dies akt. noch immer.

Wäre sinnvoll, TI mit der akt. Version von FlashBoot erneut auf USB zu installieren.

Lt. Hersteller soll das Tool ja auch unter Win8 laufen.

Aber Dir geht es ja darum, ob es auf Deinem Computer läuft oder nicht => Mit Trial-Version testen.

Gruß,

Mdl

bei Antwort benachrichtigen
Mdl Nachtrag zu: „Wie gesagt, anfangs nicht. Dann die Möglichkeit ...“
Optionen

War jetzt selber neugierig und habe also mit FlashBoot direkt von der Acronis-TrueImage-ISO-Datei einen bootbaren Stick generiert. Geht sehr einfach. Und vor allem:

Booten klappt davon prima.

Gruß,

Mdl

bei Antwort benachrichtigen
Mdl Nachtrag zu: „Ist leider schon einige Zeit her, dass ich es aktiv genutzt ...“
Optionen

Ach ja, nochwas:

Ich hatte das Prg. damals bei BitsDuJour gekauft:

www.bitsdujour.com/software/flashboot/saf=501981

Wie ich gerade gesehen habe gibt es da einen Rabatt von 30%. (Man beachte, dass die Preise in $ sind.Das Tool kostet also damit aktuell also knapp 14EUR.)

Auch hilfreich sind manchmal die von den Usern gestellten Fragen bei BDJ: Einfach auf 'Load .. older comments' klicken. 

Und auf 'Fine Prints': Darin heißt es u.a.:

  • Each license allows installation on all owned computers, and FlashBoot may be used at exactly the same time on each of them.
  • Upgrades to future versions of the software will be free for the lifetime of the product.

Nicht selbstverständlich beim Softwarekauf...

Jetzt aber genug ;-)

Gruß,

Mdl

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Kabelschrat „Bootbaren USB Stick kaufen“
Optionen

Wenn du Windows installieren willst, dann WinSetupfromUSB, und bei Linux UNetbootuin

http://www.chip.de/downloads/WinSetupFromUSB_63681846.html

Beide Tools haben bisher alle meine USB Sticks bootbar bekommen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann torsten40 „Wenn du Windows installieren willst, dann WinSetupfromUSB, ...“
Optionen

HAY, oder HEI, oder Juten TACH!??!

MUSS nicht, aber möchte, mich hier einklinken, geht noch was?!

Sehr GUT torsten40!!!

7STERNE von mir!!!

habe hier 17 bis 30 liegen, die meisten Funktionsfähig, sogar WIN8 auf STICK, läuft fast in jeder Maschine von mir, und von FREUNDEN!!!

Ich grüße die Gemeinschaft hier, auch bei den anderen FOREN,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Nachtrag zu: „Bootbaren USB Stick kaufen“
Optionen

Hallo,

ich habe den USB 3.0 Stick nicht gekauft!

Mit   http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

habe ich einen alten Stick bootbar gemacht

Ich habe mir 2 Treck Stor Sticks mit Schreibschutz gekauft. Darauf sind einige Dateien! Dürfen die gelöscht werden?

Gruß

 

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
macky11 Kabelschrat „Hallo, ich habe den USB 3.0 Stick nicht gekauft! Mit ...“
Optionen

USB 3 wird nicht erkannt, jedenfalls bei mir nicht, ich habe probeweise desöfteren so installiert.

Windows 8 ja, der bringt Treiber mit, da gehts ohne verrenkung.

Ansonsten musst du den Treiber entweder auf ein USB2 Stick mitbringen und den Stick bei booten auch mit reinstecken. Was aber einfacher ist, ich habe ja logischerweise meine ganzen Treiber auf einer HDD, die ich auswählen kann, bis bis dahin startet der USB3 erst dann gehts nicht weiter, dann binde ich den ruckzuck ein und weiter gehts.

Ein USB2 sollte mit wenigestens durchgehend 25-30mb lesen können, dass Schreiben ist nicht so wichtig, da du das ja in der regel nicht alle 5 min machst. USB3 ist etwas schneller, aber ein Porsche wirds trotzdem nicht von USB3.

bei Antwort benachrichtigen