Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Windos xp von festplatte löschen

user_312837 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,habe auf meinem pc windos 7, und möchte gerne eine zweite festplatte einbauen wo aber noch xp drauf ist.Benutze die zweite zurzeit noch als externe da sonst der pc nicht mehr hochfährt wenn sie intern ist.Also meine frage wäre wie kann ich über die externe Festplatte windos xp deinstallieren?freue mich über jeden rat.mfg Booma

bei Antwort benachrichtigen
soppiy user_312837 „Windos xp von festplatte löschen“
Optionen

Was hast du für Festplatten verbaut, IDE oder SATA, bei IDE-Platten würde ich mal auf die richtige Jumperung achten. Wenn es IDE-Platten sind muß einer , die mit Windows 7 auf Master stehen und die Platte die du löschen wilst auf Slave. Danach sollte der Recher booten und die Platte mit Windows XP kann durch formatieren gelöscht werden.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Booma soppiy „Was hast du für Festplatten verbaut, IDE oder SATA, bei IDE-Platten würde ich...“
Optionen

Die laufen über Sata,kann ich denn bedenken los die üer externe formatiern oder muss ich da etwas beachten?ist neuland für mich und bin daher etwas vorsichtig,aber danke jetzt schon einmal

bei Antwort benachrichtigen
David29 Booma „Die laufen über Sata,kann ich denn bedenken los die üer externe formatiern...“
Optionen

Kannst Sie löschen, musst dann nur von Hand den XP Eintrag aus dem Bootmenü Rausschmeissen

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
David29 user_312837 „Windos xp von festplatte löschen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
cetdsl user_312837 „Windos xp von festplatte löschen“
Optionen

Hallo User nach dem einbau der festplatte solltest du im Bios die startpartitionen bearbeiten, Soll heisen das du ins bios must und einstellen must von welchen Platten der PC zu Boten hat!.

bei Antwort benachrichtigen