Jueki,
dein Fachwissen in allen Ehren, lese viele deiner Ausführungen, waren oft hilfreich, nur, bei einem einzigen Anlass werde ich, wie du richtig erkannt hast, nicht nur konfus sondern wütend, bei für mich völlig grundlos geforderten Neuaktivierungen.
Die Aktivierung ist doch irgendwo im System hinterlegt oder sehe ich das falsch?
Tags zuvor kann ich problemlos schreiben, Tag darauf, Home muss aktiviert werden, verstehe ich nicht?
Outlook ist aktiviert, Tage später will auch Outlook aktiviert werden, verstehe ich nicht?
Windows ist völlig unbeindruckt, ist und bleibt aktiviert, schön für mich.
Alles eigentlich kein Problem, ein Problem wird es aber dann, wenn ich weder die Online-Reg noch Telefonreg ausführen kann, weil das Fenster nicht aufpoppt, in das die Daten eingetragen werden sollen.
Wer, was hat hier gemurkst?
Ok, immer noch kein Problem, Systemabbild mit vermeintlich aktiviertem Home und Outlook aufgespielt,
nee, nee Home und Outlook will aktiviert werden.
Was mache ich denn falsch, ja SSD eingebaut, ist doch keine große Aktion, nach Anleitung die Reg. bearbeitet und Dienste abgestellt. Ich schiebe nix von da nach da, es wird neuinstalliert,
ist dann alles drauf und aktiviert, wird ein Systemabbild gezogen.
Wenn es dann nicht passt?
So, nun zu den Treibern, bis CCC 12.4 keine Probleme, man will ja am Laufenden sein 12.6 aufgezogen, AMD bietet ja nur noch diese an, prompt Fehlermeldungen bei Neustart des PC?
Ja was denn, wo denn, wo kommt das überhaupt her?
Ich komm ins grübeln, die ATI lief bis auf Hot Canary Töne völlig klaglos.
Man will ja nicht gleich bei Nickles anklopfen, schlau gemacht bei Google, Videoconverter-Beschleunigung abwählen, gemacht!
Zumindest ist die Meldung weg, was für Nachteile?
Meine PC-Kenntnisse mögen gegenüber anderen Usern bescheiden sein, nur, wenn ich alleine die Nicklesseiten aufschlage und lese was alles schiefläuft, dann bin ich beruhigt.
Zu Apple, einen für mich grossen Vorteil hat das Ding, man baut nix mehr ein und aus
Ich habe alles soweit wieder installiert und Aktivierungen durchgeführt und jetzt schau ich mal.
Noch nachgefragt, wie lange dauert die Einarbeitungszeit auf Apple PC.
BItte jetzt keine kollektive Aussage wie, in meinem Falle eine Ewigkeit.
gruß
fantuzzi