Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

SSD und Google Earth

Fantuzzi / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

Google Earth installiert und die SSD ist ausser Rand und Band.
Wird das Programm gestartet, brennt die HD-Lampe ständig?
Der PC wird fast blockiert, weitere Programme öffnen nur nach gefühlter Ewigkeit?
Werden die Bilder gezoomt sind sie unscharf, Streetview funktioniert nicht?
Neuinstallatation hilft nichts!
Während ich hier schreibe, leuchtet die HD-Lampe durchgehend, vermute die SSD gibt in Kürze den Geist auf?

Hier die Bewertung des PC
Ich weiß mir keinen Rat, woran es liegen könnte?
Habt ihr für mich etwas aus der Trickkiste?

Verbaut Pentium Dual Core 2,80 GHz
Grafik ATI 4550

Mir scheint der Prozzi- Lüfter läuft fast auf Höchsttempo?

gruß
fantuzzi

Nachtrag: Earth reserviert sich 378.568k, ist das normal?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Fantuzzi „SSD und Google Earth“
Optionen

Da ist was faul bei dir! Wo hast du das her und welche Version?

Google Earth belegt etwa 110 MB!

Gruß

Fantuzzi gelöscht_35042 „Da ist was faul bei dir! Wo hast du das her und welche ...“
Optionen

es ist mal wieder spät

hi luttyy

es kann nicht mehr lange dauern und ein Apple steht gezwungermaßen auf dem Tisch,
ich habe die Faxen der letzten Wochen satt.

Den MSI habe ich ausrangiert, steht in der Kammer.
Weil das noch nicht reicht, geht das Theater auf dem Giga bzgl. Neuaktivierung Home Office/Outlook, von vorne los. Da ich ab und an was zu schreiben habe, kurzer Prozess, Systemabbild steht ja zur Verfügung.
Original W7 DVD eingelegt, was sieht mein bebrilltes Auge, Text in Englisch und dem sinngemäss dezenten Hinweis
-der Systemdatenträger ist mit ihrem System nicht kompatibel-
bricht ab, Schicht im Schacht!
Kein Problem, man hat ja noch eine gebrannte Version vom Systemreparaturdatenträger angefertigt, eingelegt, das Systemabbild war in Nullkommanix wieder auf der Platte, nur HomeOffice/Outlook verlangt wieder eine Aktivierung.
Bin am Durchdrehen!

Eben mit der Neuinstallation fertigt, gab noch nie Probleme mit der ATI 4670 bzw. CCC, heute schon, irgendein Wasweissich läuft nicht, es wird nach einer Lösung gesucht, wer-wo-was, ich weiss es nicht.
Zumindest taucht am Bildschirm der Hinweis auf, ich hätte mich 10 Minuten zu gedulden, dann wird das System neugestartet?
Super!

Die 10 Minuten schenke ich Ihm,
Coitus i........ verbunden mit einem herzlichen LMA.

Entschuldigung für die unflätige Ausdruckweise, kommt nicht wieder vor, wenn es den Forenregeln widerspricht, einfach löschen.

Und jetzt gehe zur Besten von Allen und zähle mit ihr Schäfchen!

gruß
fantuzzi

jueki Fantuzzi „es ist mal wieder spät hi luttyy es kann nicht mehr lange ...“
Optionen
es kann nicht mehr lange dauern und ein Apple steht gezwungermaßen auf dem Tisch, ich habe die Faxen der letzten Wochen satt.
Es mag Dich verwundern: Auch bei Apple ist heile Technik und ein Mindestmaß an Fachwissen erforderlich. Auch Apple reagiert kribbelig auf Fehleinstellungen und -handlungen!
Zumindest taucht am Bildschirm der Hinweis auf, ich hätte mich 10 Minuten zu gedulden
Gedulden? Mit Sicherheit nicht. Warten, bis der PC versucht, Deinen Fehler (Unterlassung) selbst zu beheben.
Es wurde etwas geändert, was einen Neustart erforderlich macht. Zuvor fehlende Treiber installiert, Fehlerhafte geändert oder ähnliches. Wenn der Besitzer dies versäumt, macht das Betriebssystem mit dieser Meldung darauf aufmerksam. (die man übrigens abschalten kann)

Deine Fehlerbeschreibung läßt nur erkennen, das Du recht konfus bist. Aber nicht, was eigentlich mit dem PC los ist.
Wenn Du Festplatten- Aktivitäten nur beim Schreiben und eine 100%ige Prozessorauslastung hast, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit weder GoogleEarth, noch die SSD- Festplatte daran Schuld.
Sondern ein defekter Treiber, ein Schadprogramm oder unqualifizierte fehleinstellungen.
Was tut man? Nicht erst mal unbekannte Fehler mit Automatismen zu reparieren versuchen.
Sundern erst mal nach der Ursache suchen.
Zum Beispiel mit einem Blick in den Taskmanager!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Fantuzzi jueki „Es mag Dich verwundern: Auch bei Apple ist heile Technik ...“
Optionen

Jueki,

dein Fachwissen in allen Ehren, lese viele deiner Ausführungen, waren oft hilfreich, nur, bei einem einzigen Anlass werde ich, wie du richtig erkannt hast, nicht nur konfus sondern wütend, bei für mich völlig grundlos geforderten Neuaktivierungen.
Die Aktivierung ist doch irgendwo im System hinterlegt oder sehe ich das falsch?

Tags zuvor kann ich problemlos schreiben, Tag darauf, Home muss aktiviert werden, verstehe ich nicht?
Outlook ist aktiviert, Tage später will auch Outlook aktiviert werden, verstehe ich nicht?
Windows ist völlig unbeindruckt, ist und bleibt aktiviert, schön für mich.

Alles eigentlich kein Problem, ein Problem wird es aber dann, wenn ich weder die Online-Reg noch Telefonreg ausführen kann, weil das Fenster nicht aufpoppt, in das die Daten eingetragen werden sollen.
Wer, was hat hier gemurkst?

Ok, immer noch kein Problem, Systemabbild mit vermeintlich aktiviertem Home und Outlook aufgespielt,
nee, nee Home und Outlook will aktiviert werden.

Was mache ich denn falsch, ja SSD eingebaut, ist doch keine große Aktion, nach Anleitung die Reg. bearbeitet und Dienste abgestellt.  Ich schiebe nix von da nach da, es wird neuinstalliert,
ist dann alles drauf und aktiviert, wird ein Systemabbild gezogen.
Wenn es dann nicht passt?

So, nun zu den Treibern, bis CCC 12.4 keine Probleme, man will ja am Laufenden sein 12.6 aufgezogen, AMD bietet ja nur noch diese an, prompt Fehlermeldungen bei Neustart des PC?
Ja was denn, wo denn, wo kommt das überhaupt her?
Ich komm ins grübeln, die ATI lief bis auf Hot Canary Töne völlig klaglos.

Man will ja nicht gleich bei Nickles anklopfen, schlau gemacht bei Google, Videoconverter-Beschleunigung abwählen, gemacht!
Zumindest ist die Meldung weg, was für Nachteile?

Meine PC-Kenntnisse mögen gegenüber anderen Usern bescheiden sein, nur, wenn ich alleine die Nicklesseiten aufschlage und lese was alles schiefläuft, dann bin ich beruhigt.

Zu Apple, einen für mich grossen Vorteil hat das Ding, man baut nix mehr ein und ausZwinkernd

Ich habe alles soweit wieder installiert und Aktivierungen durchgeführt und jetzt schau ich mal.

Noch nachgefragt, wie lange dauert die Einarbeitungszeit auf Apple PC.
BItte jetzt keine kollektive Aussage wie, in meinem Falle eine Ewigkeit.Zwinkernd

gruß
fantuzzi

groggyman Fantuzzi „Jueki, dein Fachwissen in allen Ehren, lese viele deiner ...“
Optionen

Hallo

die Einarbeitungszeit auf Apple PC

Kaufen, anschalten, arbeiten !

-groggyman-

jueki Fantuzzi „Jueki, dein Fachwissen in allen Ehren, lese viele deiner ...“
Optionen
Die Aktivierung ist doch irgendwo im System hinterlegt oder sehe ich das falsch?
Richtig.
Aber die Aktivierungen sind im Allgemeinen an die Hardware gebunden - wird diese geändert, erlischt die Aktivierung.
Ein Schutz gegen Raubkopieen. Wechsle ich zB bei Win7 den Prozessor oder bei Win8 die Grafikkarte, muß ich neu aktivieren.
Weiterhin haben eine Reihe von "Reinigungstools", Registry- Reiniger die Eigenschaft, so manche Registrierung unbrauchbar zu machen.
Und auch so manche Schädlinge.
Wenn das von jetzt auf Gleich passierte, sollte man nach der Ursache suchen.
mit einem Blick in den Taskmanager - Prozesse.
Und vielleicht auch mal hijackthis ausführen.
Die Log- Datei bringt ebenfalls reichlich Aufschlüsse.
http://www.computerhilfen.de/jueki/hijackthis.pdf
Was mache ich denn falsch, ja SSD eingebaut
Und wie hast Du das system drauf bekommen?
Zu Apple, einen für mich grossen Vorteil hat das Ding, man baut nix mehr ein und aus
Es ist mir nicht bekannt, das man verpflichtet ist, bei Nicht-Apple- PCs herumzubasteln.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
winnigorny1 jueki „Richtig. Aber die Aktivierungen sind im Allgemeinen an die ...“
Optionen
bei Win8 die Grafikkarte, muß ich neu aktivieren.

Das ist ne Frechheit in meinen Augen, vor allem deshalb, weil ich schon mehr als einmal erlebte, dass die Karte innerhalb der Garantiezeit abrauchte. Ich habe mir zweimal unter XP die Kohle gutschreiben lassen und ne neue schnellere, die 'n Appel unn' Ei teurer war eingebaut und XP hat in keinster Weise eine neue Registrierung verlangt - OK, die war vom gleichen Hersteller, vielleicht lag's daran....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
gelöscht_84526 jueki „Richtig. Aber die Aktivierungen sind im Allgemeinen an die ...“
Optionen
Wechsle ich zB bei Win7 den Prozessor oder bei Win8 die Grafikkarte, muß ich neu aktivieren.

Na ja, ganz so tragisch ist es nicht, wie man hier nachlesen kann: http://www.gieseke-buch.de/windows-7/wann-ist-beim-hardwaretausch-eine-reaktivierung-erforderlich

Gruß
K.-H.
jianshi Fantuzzi „SSD und Google Earth“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
gelöscht_189916 Fantuzzi „SSD und Google Earth“
Optionen

Hi

Zu Deinem Aktivierungsproblem kann ich Dir zwar jetzt nicht weiterhelfen, aber was Google Earth betrifft, schaue einmal, ob da zufällig der Google-Updater im Hintergrund aktiv ist und ob ggf. auch ein paar Teredo-Tunneladapter unter ipconfig /all auftauchen auf der Eingabeaufforderung.

Ein Blick in den Gerätemanager ist auch kein Fehler, falls dort ein unbekannter Laufwerksanschluß mit gelbem Ausrufezeichen auftaucht.

Sonst gilt ggf. erst einmal eine saubere Deinstallation von Gogle Earth mit dem Revo Uninstaller und dann checke einmal erneut das Lastverhalten Deines PC.

Bevor Du GE wieder installierst, entferne auch den Treiber für die Radeon, anschließend installiere noch einmal den Treiber neu. Sollte es sich bei der HD4670 noch um eine AGP handeln, dann besorge Dir maximal den Legacy 12.4, so einen Fall hattenw ir erst neulich im Forum, ab 12.6 ist die Unterstützung für die AGP-Karten wohl bei ATI herausgefallen oder es wird erst wieder in einem späteren Treiber eingebaut:

http://www.nickles.de/forum/grafik-3d-video-total/2012/ati-ohne-overlay-538956707.html

Anschließend installierst Du noch DirectX in der aktuellsten Version und hinterher GE:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

Zu Deinem Problem selber hier auch noch etwas:

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/?s=perform.exe+Systemauslastung

fakiauso

Fantuzzi gelöscht_189916 „Hi Zu Deinem Aktivierungsproblem kann ich Dir zwar jetzt ...“
Optionen

hallo @all

danke erstmal für euere Vorschläge.

Ich versuche mal so gut wie möglich zu antworten

@ groggyman

hast du einen Apple, wenn ja könntest du mir im Falle eines Falles einige Anfragen beantworten,
z.B. Hardware für DVB-T usw.

@jueki

zur Grafikkarte
Das Board ist mit einer Onboardgrafikkarte bestückt, der Treiber ist installiert, im Bios auf Automatik gestellt,
ich habe also die Wahl entweder Onboard oder ATI zu nutzen, Maßnahmen vorausgesetzt.
Ich würde verstehen, dass W7 eine Aktivierung einfordert aber Home/Outlook, kann das sein?

zu Reinigungstool
CCleaner im Einsatz, gestehe mache reichlich Gebrauch davon, vielleicht mit einer der Ursachen?

zu Schädlingen
ich habe es nicht so mit Antivirenprogramme somit ist keines installiert, bin bisher gutgefahren damit. Vielleicht naiv gedacht, aber mein Hund gibt Beispiel, sieht Hasen und meint, ist seiner.
Jaja, der Wunsch ist der Vater ..........
Einzig werkelt MSE zur Abwehr.
Bis auf einschlägige Mails aus den Nachbarland keine besonderen Vorkomnisse, E-Mailadresse geändert.

zu SSD
ausgepackt, eingebaut, W7 DVD rein, aufgespielt, fertig!
AS SSD bemüht, scheint zu passen, wenn auch sehr magerer Speed, kann damit aber leben.
In einem PC Geschäft das Thema SSD diskutiert, der Spezialist meinte, mindestens 1/3 des Laufwerkes sollte unpartitoniert sein, war mir neu, ob es richtig ist?

zur Bastelei
ausgerechnet von Dir,
baut ausgefuchste Hightechanlagen um den PC zu zeigen wer der Herr im Hause ist!
Gebe mich einem stillen Ausbruch an Heiterkeit hin,
nix für ungut.

geht doch nicht ohne
Vorgänger  MSI
Soundkarte von Creative, unbrauchbar keine Treiber, Neue kaufen einbauen
Grafikkarte alte Nvidia, kein HDMI, Neue kaufen einbauen
Motherboard RAM-Speicher Anschluß defekt, neues Board kaufen einbauen
PC Gehäuse dröhnt, Neues kaufen und umbauen
XP - Vista - W 7 - ersetzen, installieren, aktivieren, Treibersuche und ab und an flu.......
Vielleicht wäre ich heute noch mit XP unterwegs, wenn mir MS den Hahn nicht zugedreht hätte?

Ist halt wie beim Auto, ein Fass ohne Boden.
Allerdings stelle ich fest, ich drehe mich ein bisschen im Kreis, empfindet ihr das auch so?
Ich führe jetzt dann Tagebuch, eben brüllt der Lüfter vom Netzteil, nee nee Kopfschüttel

@fakiauso

Die 4670 ist bereits eine PCI-E, DirectX letzte Version ist aufgespielt
ich lese mir die Links in aller Ruhe durch.

Oh, daraus wird nix der Netzteillüfter rattert schon wieder , Neues kaufen und basteln
oder doch gleich nen Apple holen?Zwinkernd

Ich habe fertig

gruß
fantuzzi

jueki Fantuzzi „hallo @all danke erstmal für euere Vorschläge. Ich ...“
Optionen
zur Bastelei ausgerechnet von Dir,
Du hast das als Grund eines Apple- Kaufes angeführt, nicht ich.
Das man am Apple nichts groß ändern kann, ist einer der Gründe, weshalb ich nie einen Apple kaufen würde.
Bis auf eine Ausnahme: Ich hatte mir einen MacMini gekauft - nur, um das System kennen zu lernen.
CCleaner im Einsatz, gestehe mache reichlich Gebrauch davon, vielleicht mit einer der Ursachen?

Meine Hilfen im bekanntenkreis sind kostenlos.
Bis auf eine Ausnahme:

Wenn ich erkenne, das der User mit solchen Reinigungstools herumgefuhrwerkt  hat, zahlt er.
Die dadurch verursachten Seltsamigkeiten zu suchen und zu reparieren, ist mir einfach zuviel.
das habe ich vor langer zeit geschrieben - ist heut noch immer genau so zutreffend:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Tuning_und_Registry-Reinigung.pdf
Genau auf die Registrierung/Aktivierung bin ich da eingegangen.

Jürgen

gelöscht_189916 Fantuzzi „hallo @all danke erstmal für euere Vorschläge. Ich ...“
Optionen

Hi

Klingt jetzt alles hochinteressant beim Durchlesen;-)

Oh, daraus wird nix der Netzteillüfter rattert schon wieder

Auch ein (defektes, aber noch laufendes) Netzteil kann die Ursache für Dein Groschengrab sein, wenn durch fehlerhafte Ausgangsspannungen auf Dauer Hardware geschädigt wird.

Im Bios auf Automatik gestellt, ich habe also die Wahl entweder Onboard oder ATI zu nutzen,

Da stelle einfach mal auf Diskret, damit nur die ATI läuft, möglicherweise kommt GE auch mit der Grafikumschaltung nicht klar.

Zumindest der Einsatz als Registry-Cleaner ist nicht sinnvoll, sondern da drehst Du besser selbst dran und nicht irgendeine Programmautomatik.

Vielleicht wäre ich heute noch mit XP unterwegs, wenn mir MS den Hahn nicht zugedreht hätte?

Hast Du schon soviele Aktivierungen durch und selbst wenn, gibt es bei einem sauberen Key immer noch die Telefon-Aktivierung, die sogar mit OEM-Lizenzen funktioniert?

Neues kaufen und basteln oder doch gleich nen Apple holen?

Finanziell scheint mir ein neues NT sinnvoller zu sein, sollte sich das Selbstzerstörungsphänomen bei Dir fortsetzen, kommt ein Mac auch wesentlich teurerZwinkernd

fakiauso
groggyman Fantuzzi „hallo @all danke erstmal für euere Vorschläge. Ich ...“
Optionen

Hallo noch mal
Ja, ich habe zwei Macs auf dem Tisch aber kein DVB-T. Fern gesehen wird bei mir in einer anderen Ecke.
Fragen werde ich, wenn es mir möglich ist, gern beantworten. Die Fragen dann bitte auf dem richtigen Brett stellen.

-groggyman-