Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner OCZ Agiliti 4 Festplatte.
Ich habe sie seit 2 wochen und jetzt das problem das mein Computer beim downloaden eines Spiles via Steam einfach ausgegangen ist und dann nicht mehr Booten will.
Ich kann auch nicht mehr neu installieren auf der SSD, da sie garnicht mehr in der Liste auftaucht in der Windows Installation. Hab auch versucht auf sie mit Linux zuzugreifen aber das ging auch nicht. Bios reset hat auch nicht geholfen.
Das problem hatte ich schonmal mit der Petrol von OCZ aber die habe ich umgetauscht. Aber 2 mal hintereinander das selbe problem kann nicht an der SSD liegen.
Jetzt hab ich erstmal das Betriebssystem auf meine 1T Festplatte installiert.
Hatte gleich nach kauf die die aktuelle Firmware aud die SSD installiert.
Mein Betriebssytem ist auch auf dem aktuellen stand gewesen.
Defragmentierung ist auch aus gewesen.
Meine Hardware:
AMD FX 8120 AM3+ Prozessor
Gigabyte GA- 90A- D3 Mainboard
Corsair DDR3 1600Mhz insgesamt 16GB
Geforce GTX 570
Win 7 64-Bit
Ich würde gerne wissen ob hier noch jemand so ein problem mit einer SSD gehabt hat oder ob jemand eine lösung weis.
mfg Stefan
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Aber 2 mal hintereinander das selbe problem kann nicht an der SSD liegen.
na ja, mann hat schon Pferde kotzen sehen, vor einer Apotheke ;-)
Hört sich für mich schon so an, als wäre die SSD defekt.
Teste nochmal ob alle Kabel richtig sitzen.
Hast du evtl. die Möglichkeit die SSD an einem anderen Rechner zu testen?
Wird sie dort auch nicht im BIOS erkannt, ist leider eine erneute RMA angesagt.
viel Erfolg
swift
Ich habe eineb zweiten rechner und habe die da mal eingebaut.
Wärend der rechner hochfährt kann man sehen wenn er die SATA eingänge abfragt das er die Agillity 4 findet, aber wenn ich ins Bios reingehe ist die da nicht mit namen aufgelistet sonder da steht nur "None" auf dem Port aber die aber wenn ich da reingehe ist die Capacität eingetragen und und andere daten zu Festplatte(Cylinder, Sector,...)
Und die kabel sitzen richtig habe auch schonmal andere ausprobiert.
ich habe eben mal über Linux Ubuntu gebootet und dort taucht die SSD im Arbeitsplatzt ( oder wie der bei Linus heisst) auf und ich kann drauf zugreifen.
gelöscht wg. Doppelpost !
Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß das es an der SSD liegt.
Zitat Anfang
SSDs:
- Intel 0.45% (against 1.73%)
- Samsung 0.48% (N/A)
- Corsair 1.05% (against 2.93%)
- Crucial 1.11% (against 0.82%)
- OCZ 5.02% (against 7.03%)
Modelle mit mehr als 5% Ausfallrate :
- 40.00% for the OCZ Petrol 64 GB
- 39.42% for the OCZ Petrol 128 GB
- 30.85% for the OCZ Octane 128 GB SATA II
- 29.46% for the OCZ Octane 64 GB SATA II
- 9.73% for the OCZ Vertex 2 120 GB 3.5"
- 9.59% for the OCZ Vertex 2 120 GB
- 6.73% for the OCZ Vertex 2 60 GB
- 5.43% for the OCZ Agility 3 240 GB
- 5.12% for the OCZ Vertex Plus 128 GB
Zitat Ende
http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/246682-ausfallquote-von-hardware-bekannt-aktuelle-zahlen.html
hth
chris
Aber 2 mal hintereinander das selbe problem kann nicht an der SSD liegen.Aha......ein Experte !
Dies war bei meinen SSDs auch der Fall aber seit dem neuesten Firmwareupdate habe ich Ruhe.
War Deine SSD denn auch auf dem neuesten Stand, je nach dem wie lange der Kauf zurück lag, hatte sich diesbez.was getan.
http://www.ocztechnology.com/ssd_tools/OCZ_Vertex_4_and_Agility_4/
die SSD ist keine 2 wochen alt und als ich die eingebaut habe hatte ich gleich ein firmware update gemacht.
Das würde ich jetzt auch gerne machen aber ich komme ja nicht an die SSD ran.
Schicke die SSD zurück, das wird nichts mehr, du könntest vorher eins versuchen, die SSD an einem anderen PC anschließen, und schauen, ob diese dort erkannt wird. Ansonsten Satz 1.
Habe ich alles schon durch, OCZ wechselt die SSD ruck zuck. Man könnte fast gehässig sagen, beschaff Dir eine identische SSD als Kreislaufreserve.
Ich hatte schon genau dasselbe Problem mit einer OCZ-SSD. Die erste lief ein halbes Jahr, dann war sie von einem Einschalten zu Nächsten defekt.
Hab sie dann reklamiert und sie wurde umgetauscht. Die Austausch-SSD lief nur eine Woche, dann war genau dasselbe wieder.
OCZ kommt mir nicht mehr ins Haus...
Frag Deinen Händler ob er sie gegen eine SSD eines anderen Herstellers umtauscht.
Hallo,
meine gute alte Vertex 2 (noch das alte Modell) läuft ohne Probleme. Allerdings bootete sie nicht am Chipsatzcontroller (ICH10R), sondern nur am JMicro-Controller (SATA & IDE)
Mein Arbeitskollege hatte sich fürs Schleppi ne Vertex 3 geholt, die überlebte nicht mal den Neustart nach der Windowsinstallation
OCZ wirds bei mir definitv nie wieder werden. Habe noch ne Samsung und bin in jeder Hinsicht zufrieden
Gruß Ger@ld