Hallo !
Ein alter Rechner sollte Etwas aufgehübscht werden. Idee war es eine größere Festplatte einzubauen (60 statt 10 GB).Auf der Platte sind Win98 und XP parallel installiert. Win98 auf der ersten Partition und Xp auf der erweiterten.
Um eine Neuinstallation des gewachsenen Systems zu vermeiden habe ich die Festplatte mit xxclone kopiert. Dafür habe ich der neuen Festplatte die LW-Buchstaben S und T gegeben. Nach dem Umstöpseln hat das Booten auch geklappt und beide Installationen funktionieren offenbar. ABER: sowohl Win98 als auch XP zeigen jetzt eine zusätzliche Festplatte an mit LW: H diese ist identisch mit Partition C: also ein Phantomlaufwerk.
Die Frage ist jetzt: Wie kriege ich das Laufwerk wieder weg? Mit regedit in den mounted Devices kann ich es zwar löschen, es taucht aber immer wieder beim Neustart auf.
Wer eine Idee hat bitte schreiben
-Subnet-
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge
So, dieses Problem gelöst anderes aufgetaucht. Nach nochmaligem kopieren der Festplatte ist die Phantompartition verschwunden. Allerdings funktioniert nicht alles, da offensichtlich keine 1:1 Kopie erstellt wurde. wer kennt ein Freeware-Program das dies leistet ? Von mir aus auch unter Knoppix .
Bitte alles anbieten Neuinstallation und Einrichten wäre der absolute GAU.
Danke
Subnet
So ,danke an alle die zumindest mal mitgelesen haben.
Problem gelöst - komplett
EASEUS Disk copy eine 1:1 erstellt (mit kleinen Partitionen) und dann mit selbigem Partition Manager diese vergrößert. Alles läuft!!
THREAT ENDE
Subnet