Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Nach Neuinstallation Probleme mit Integrität einer Partition

netvergrampfn / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe gestern eine Frage zur Datei HAL.DLL gestellt, die als beschädigt bzw. nicht vorhanden gemeldet wurde. Dazu habe ich gestern eine Frage gestellt, habe mich aber dann abends doch dazu entschlossen, XP neu aufzusetzen (vorher brav alle auf der zu formatierenden Partition wichtigen Daten auf meiner dritten Partition gesichert).
Das hat 'eigentlich' auch wie immer geklappt, mit der 'kleinen' Ausnahme, daß diese dritte Partition seitdem die Integritätsprüfung nicht besteht, bei Überspringen dieser beim Booten läuft alles einwandfrei, nur sind auf der betroffenen Partition die letzten angelegten Ordner nicht mehr zu sehen (d.h. u.a. die Sicherungskopien...).
Es wurde sicher nichts herumgepfuscht auf der Partition, nichts Neues gespeichert, Herstellereigener Festplattentest lief ohne Meldungen, Festplatte also OK.
Nun habe ich noch Hoffnung, die Zuordnungstabellen wiederherstellen zu können, bin aber natürlich nicht auf dem Laufenden, welche Programme da heutzutage empfehlenswert sind.
Ich habe vor einigen Jahren mal mal bei einer größeren festplattenkollision den OnTrackDataRecovery genutzt, nur natürlich jetzt nicht in Vollversion an der Hand.
Gibt es empfehlenswerte Programme, die mir 'mein Glück eines vollständigen neuaufgebauten Systems' perfekt machen können?????
Vielen Dank für den einen oder anderen Hinweis!

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 netvergrampfn „Nach Neuinstallation Probleme mit Integrität einer Partition“
Optionen

Hallo,

wenn Du diese Integritätsprüfung nicht abgebrochen hättest wärest Du billiger davon gekommen.
So muss Du möglicherweise Geld locker machen.

Erstmal schein mir, das die Festplatte ein Problem hat, wo man sämtliche erstellte Partitionen zu löschen sind.
Das rumoperieren an der Partitionstabelle hat meistens den Verlust der Partition zu folge.
Was Du versuchen könntest, mit der XP CD zu booten und dann den MBR neu schreiben lassen.

Daten müssen immmer auf einen exteren Speicher gesichert werden.

http://www.stellar-info.de/windows-datenrettung-software.html

Hier Data Recovery runterladen und die Partition damit durchsuchen lassen. Wichtig das Ergebnis speichern.
Zum Wiederherstellen der Daten musst Du für die Home Version 39€ bezahlen.

Da die Platte ein Problem hat kann und will ich keinen weiteren Software Tip geben.
Eine Kostenlose Software könnte Dir hier nicht weiter helfen.

Nach der Rettung der Daten auf einen anderen Speicherplatz muss Die Platte komplett gelöscht werden.
Anschlissend neu einreichten.

Mache keine weiten Versuche sonst sind die Daten futsch.

Gruß
apollo4


Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
netvergrampfn apollo4 „Hallo, wenn Du diese Integritätsprüfung nicht abgebrochen hättest wärest Du...“
Optionen

Danke für die Antwort, habe nun selbst schon mittels testdisk nachgesucht und einen mittelgroßen Teil der Fotos gefunden, klappt bloß noch nicht mit dem Kopieren, ich bekomme die Meldung "Copy Done", aber im Zielordner (der 100%ig nicht verwechselt wurde) kommt nichts an...
Wenn da jemand per Zufall noch einen Tipp hätte, ich nehme sie alle an...
Danke erstmal!!!

bei Antwort benachrichtigen