Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Laufwerk mit SD-Karten

kybi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,
ich suche ein SATA-Adapter im 2,5" Format, wo man 4 SD-Karten reinpacken kann und dann ein SSD-Laufwerk hat. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern, wo ich so ein Teil gesehen habe. Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Danke im Voraus!

kybi

bei Antwort benachrichtigen
groggyman kybi „Laufwerk mit SD-Karten“
Optionen

Hallo
Könnte das richtig sein ?

SD - SSD

SD RAID

6 SD Karten

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
kybi groggyman „Hallo Könnte das richtig sein ?SD - SSD -groggyman-“
Optionen

Genau! Danke!

bei Antwort benachrichtigen
groggyman kybi „Genau! Danke!“
Optionen

Hallo
Schön, wenn ich helfen konnte, berichte doch mal, wie es ausgegangen ist und wie deine Erfahrungen mit welchem Produkt du gemacht hast, vielleicht kann der eine oder andere auch Gefallen daran finden.

Schönen Abend noch.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
luttyy kybi „Laufwerk mit SD-Karten“
Optionen

Ich habe dieses Thema in Fachzeitschriften auch schon verfolgt.

Begeistert bin ich gerade nicht, die die Schnelligkeit von so einer Zusammenstellung ist immer von der langsamsten SD-Karte abhängt!

Ein echtes SSD-Laufwerk ist das natürlich nicht, zumindest kann man seine rumliegenden SD-Karten sinnvoll verwenden ;-)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
xafford kybi „Laufwerk mit SD-Karten“
Optionen
http://www.bit-tech.net/news/2008/08/12/sata-sdhc-raid-spotted/1

Von der Sorte gab es mal einige, aber eigentlich sind die vom Markt wieder verschwunden, einfach weil SSDs mittlerweile wesentlich schneller, größer und vergleichsweise günstiger sind, gerade wenn man bei den SD-Karten auf Geschwindigkeit und Qualität setzt.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen