Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.144 Beiträge

Klonen mit Acronis True Image 2011

kuhfkg1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch,

ich möchte die Festplatte von meinem Netbook <Acer Acpire one 722> auf eine externe, über USB 2 angeschlossene 180 GB Festplatte klonen.
Die Netbook HDD wird mit< Acronis Diskdirector11> so angezeigt:
Recovery Partition, 14 GB; Systemreserviert 100 MB; Win 7 und Programme 55 GB belegt.
Wenn ich jetzt von Window7 heraus mit dem Acronis Assistenten das Klonen einleite wird Win 7 neugestartet und in einem schwarzen Bildschirm läuft die Aktion ab.
Das Klonen wird dann mit einer Erfolgsmeldung beendet.
Aber jedes mal ist nur die Recovery- und die Win7 100MB Systempartition auf der externen USB Festplattte obwohl der jetzt gesperrte Platz für die dritte Partition dicke gereicht hätte.
Was mache ich verkehrt?

Mit Dank im voraus, schönen Feiertag für Alle, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon kuhfkg1 „Klonen mit Acronis True Image 2011“
Optionen

Anstatt laufend neue Beiträge zu öffnen, solltest du den Klonvorgang
mal ohne den Assistent starten, wie ich dir hier schon empfohlen hatte:

http://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme-bildbearbeitung-und-co/2012/klonen-mit-acronis-t-i-11-wie-538946501.html

Wenn du so beratungsresistent bist oder es nicht schnallst,
wende dich an den Acronis Support.

swift

kuhfkg1 swiftgoon „Anstatt laufend neue Beiträge zu öffnen, solltest du den...“
Optionen

Tach swiftgoon,

erstmal vielen, lieben Dank, dass du mir in beiden Foren geantwortet hast!
Ich habe nochmal im Forum für Festplatten gefragt weil ich mich über die nur eine Antwort bei der weiten Verbreitung von Acronis gewundert habe.

Ich bin weder beratungsresistent noch blöde, dein Ton mit "schnallen" bin ich hier auf Nickles eigentlich nicht gewohnt!

Ich habe das jetzt mit der manuellen Methode ausgeführt und habe einen intakten Klon erhalten der auch, eingebaut in das Netbook, funktioniert.

Nochmals danke, kuhfkg1

gelöscht_35042 kuhfkg1 „Klonen mit Acronis True Image 2011“
Optionen

Für mich ist das schon vom Ansatz her falsch!

Eine Boot-CD aus dem installierten Programm erstellen, mit dieser CD booten und klonen..

Das ist der richtige Weg und Acronis kannst du wieder deinstallieren, nachdem du die CD (oder Stick) erstellt hast...

Gruß

winnigorny1 gelöscht_35042 „Für mich ist das schon vom Ansatz her falsch! Eine Boot-CD...“
Optionen
Eine Boot-CD aus dem installierten Programm erstellen, mit dieser CD booten und klonen..

Selbst Images erzeuge ich nur auf diese Art und lasse sie nach Erstellung auch immer gleich validieren.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
kuhfkg1 winnigorny1 „Selbst Images erzeuge ich nur auf diese Art und lasse sie...“
Optionen

Tach winnigorny,

es geht auch aus Win7  heraus, so mache ich auch meine Images, in den Handbüchern von Acronis wird an keiner Stelle verlangt mit der Rettungs CD zum Erstellen von KLonenen oder Images zu booten. Ich habe jedenfalls da nichts gefunden!

Schönen Feiertag für dich,kuhfkg1

Kabelschrat kuhfkg1 „Tach winnigorny, es geht auch aus Win7 heraus, so mache ich...“
Optionen

Hallo kuhfkg,

ich habe mir Ac. gekauft weil man damit ein ruhendes System klonen kann. Das könnte besser sein als aus einem laufendem System heraus zu arbeiten.

Den dicken Beipackzettel habe ich nicht gelesen, zu verwirrend!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
kuhfkg1 gelöscht_35042 „Für mich ist das schon vom Ansatz her falsch! Eine Boot-CD...“
Optionen

Tach luttyy,

ich habe das jetzt, wieder aus Win7 heraus, aber mit der angebotenen Methode <Manuell> ausgeführt ( Notebookfestplatte 2,5" über USB 2 angeschlossen) und einen kompletten KLon erhalten der, im Netbook eingebaut, einwandfrei arbeitet und funktioniert.

Danke für deine Antwort. kuhfkg1