Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Festplatten daten wie retten von Laptop ?

nihat78 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen 
ein Nachbar hat ein Problem mit seinem Laptop.
Wir haben schon die Festplatte an den 2. Laptop angeschlossen und vorherige bzw Org. Festplatte entfernt.
Aber leider ist er nicht angegangen ,hat immer wieder neu gestartet nach dem Windowszeichen.
Wie kann ich die Festplattendaten retten und wie kann ich sie retten bzw anschliessen ?
Mit dem def. Monitor sieht man das man zur anmeldung kommt aber da der Bildschirm def. ist kann man nichts sehen.
Ist Win 7 PROF. drauf.
LG Nihat

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 nihat78 „Festplatten daten wie retten von Laptop ?“
Optionen

HDD ausbauen.
Und dann mit einem Adapter an einem anderen Rechner auslesen.

Mit dem def. Monitor...
Defekt?

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 gelöscht_305164 „HDD ausbauen. Und dann mit einem Adapter an einem anderen ...“
Optionen

Ok danke .
Ja Monitor hat eine Macke so das man nur in kleinen bereichen die Oberfläche sieht sonst nur schwarz und Bunt.

LG NIHAT

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 nihat78 „Ok danke . Ja Monitor hat eine Macke so das man nur in ...“
Optionen

Hi

Da ist sehr wahrscheinlich  der Grafikchip hin.

Sollte das nicht der Fall sein, kannst Du bei einem Notebook noch versuchen, einen externen Monitor anzuschließen und darüber zu arbeiten.

Sonst baue die Platte als Zweitplatte in einen PC ein und starte diesen mit einer Linux-Live-CD, um die Plattendaten zu retten.

Ich denke aber trotzdem, da ist der Grafikchip des Notebooks hin und deshalb schmiert die Kiste ab.
Da hilft mit etwas! Glück nur noch der abgesicherte Modus, bei dem die Grafik nicht volle Pulle laufen muß.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 nihat78 „Festplatten daten wie retten von Laptop ?“
Optionen

Wenn du die Festplatte von Notebook A in ein anderes Notebook (Notebook B) einbaust, ist es völlig normal, dass das darauf installierte Windows nicht startet.

Denn die Hardware von Notebook B unterscheidet sich zu deutlich von Notebook A.

Du musst die Festplatte mit so etwas an einen anderen Rechner anschließen oder als Zweitplatte in einen Desktoprechner einbauen:
http://www.amazon.de/Adapter-KABEL-IDE-S-ATA-f%C3%BCr/dp/B001EHWIFS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1356814433&sr=8-2

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen