Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

Festplatte nach dem kopieren austauschen-aber wie

Steffie90 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,
 habe meinem Pc  mal ne neue Platte gegönnt,da diese schon einiges mitgemacht hat und nit mehr die Beste war. Bevor ich diese zerdepperte,habe ich sie mit Acronis 1:1 kopiert.Wie und was muss ich denn beachten, wenn ich die Sicherung  mit Acronis zurückspiele?
Muss ich da vorher was partitionieren oder formatieren? Die Kopie habe ich auf eine ext-2.0 Platte (kleiner, jedoch ausreiched als die Originale und die nun verbaute) erstellt. Laptop mit Acronis straten und von ext. Platte einfach zurückspielen? Man will ja nx verkehrt machen. Soll danach ja wieder wie gewohnt seinen Dienst verrichten.


LG
Stefanie
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Steffie90 „Festplatte nach dem kopieren austauschen-aber wie“
Optionen

Mit der Acronis -CD booten, dann auf Klonen und von Festplatte 2 auf Festplatte 1 zurück spielen .

Wenn du es umgekehrt machst, hast du gelitten...;-)

Gruß


Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 luttyy „Mit der Acronis -CD booten, dann auf Klonen und von...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort.

LG
Stefanie

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Nachtrag zu: „Danke für die schnelle Antwort. LG Stefanie“
Optionen

Hallo,

jetzt muss ich noch bei einem anderen PC die Festplatte wechseln.
Ich habe eine externe festplatte zur Verfügung, welche 4 Partituonen hat.
Kann ich nun einfach eine Sicherung mit Acronis machen oder sollte ich vorher alle 4 Partitionen löschen, die Festplatte formatieren und nur eine Partition erstellen?
Vielen Dank.

Grüße
Stefanie


bei Antwort benachrichtigen