Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.565 Themen, 109.928 Beiträge

Festplatte kaput?

stoppage / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich brauche Hilfe bitte, beim booten WinXP kommt immer die selbe Meldung....”Registrierung konnte dir Struktur (Datei) System Root/System 32/Config/System oder ihr.......nicht laden”.

Festplatte ist ein alte WD Caviar...macht viel “Clicks” beim booten. BS ist nicht orig., sonnst ein gespiellte Image von Acronis. Ich kopiere gefragte Datei von “Repair” Verzeichniss mit Ubuntu, sytem läuft ein Tag oder so...dann kommt selbe Fehler. Sehr wichtig...mein Hauptfrage...brauch ich ein neues Festplatte?. Danke ins Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles stoppage „Festplatte kaput?“
Optionen
macht viel “Clicks” beim booten

 Platte möglichst schnell entsorgen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 stoppage „Festplatte kaput?“
Optionen

Lesekopf defekt...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror stoppage „Festplatte kaput?“
Optionen

Eindeutig ja, und versuche zu retten was noch zu retten ist, wenn Du weißt wie dies geht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Conqueror „Eindeutig ja, und versuche zu retten was noch zu retten ist,...“
Optionen
...wenn Du weißt wie dies geht.

Geht es bei Dir noch? 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 stoppage „Festplatte kaput?“
Optionen

Platte clonen, solange die Klamotte noch läuft:
http://clonezilla.org/

bei Antwort benachrichtigen
stoppage1 gelöscht_305164 „Platte clonen, solange die Klamotte noch...“
Optionen

Ich habe mich entscheidet, bevor ich ein neue Platte kauft, mit WD Diagnostics zum scannen. Es hat was gefunden und repariert, es bootet wieder! Allerdings macht er immer sehr viel "Clicks" beim booten.....mal sehen wie lange es lebt

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 stoppage1 „Ich habe mich entscheidet, bevor ich ein neue Platte kauft,...“
Optionen

Harddisk Sentinel zeigt dir in etwa an, was für eine Lebensdauer die Platte noch hat. Das Prog kostet allerdings

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 stoppage1 „Ich habe mich entscheidet, bevor ich ein neue Platte kauft,...“
Optionen

Viel Glück.
Je länger Du das Gerät noch laufen läßt, desto unwahrscheinlicher wird eine einigermaßen preiswerte Datenrettung.

bei Antwort benachrichtigen