Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Übersicht über gelöschte Dateien auf USB Stick

jh88 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit alle jemals auf dem USB Stick gespeicherten und eventuell auch gelöschten Dateien vom Namen her einzusehen bzw. alle Aktionen vom USB Stick zu speichern?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jh88 „Übersicht über gelöschte Dateien auf USB Stick“
Optionen

Hi!

Wenn so etwas möglich wäre, dann müsste alle Dateinamen und -aktionen auf dem USB-Stick und in dessen Filesystem gespeichert werden.
Von den mir bekannten Filesystemen, die USB-Sticks nutzen, kann das keins. Ich kenne allerdings auch kein Filesystem, dass gelöschte Dateinamen auf Dauer protokolliert.

Und welches konkrete Problem führt dich zu dieser Frage? Hast du einen Stick gefunden, verloren oder machst dir um Datenschutz sorgen, falls jemand einen deiner Sticks findet und untersucht?
Oder geht es um etwas ganz anders, z.B. eine Debugging-Augabe, bei der Dateioperationen mitgeloggt werden sollen?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
jh88 Andreas42 „Hi! Wenn so etwas möglich wäre, dann müsste alle...“
Optionen

Hallo,

ich habe plötzlich viel Speicherplatz auf dem Stick frei und hätte nun gern geprüft ob das schon immer so war.

gruß

Andreas42 jh88 „Hallo, ich habe plötzlich viel Speicherplatz auf dem Stick...“
Optionen

Hi!

Die 08/15-Dateisysteme der USB-Sticks protokollieren da nichts, was dir dabei helfen würde.

Das einzige was du machen kannst, ist den Stick mit einer Datenrettungssoftware zu prüfen, ob/falls aus versehen Dateien gelöscht wurden.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.