Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Ssd-Festplatte wird nicht erkannt

Migas / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe WIN XP home, ASUS P5GD1 Mainboard, 2 FP mit EIDE Anschluß.
Zusätzlich habe ich eine 64GB-SSD-FP gekauft, um sie als ext. Datenspeicher zu benutzen. Schließe ich die SSD per SATA ans MB an, wird sie erkannt. Schließe ich sie mit Adapter HAMA USB-IDE/SATA
an, wird sie nicht erkannt.
Was kann iich tun? Ich bitte um Hilfe.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Migas „Ssd-Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

Warum willst du eine SSD

1. Als externen Datenspeicher verwenden? - Was soll das für Vorteile haben? - Auf so etwas spielt man das Betriebssystem drauf. - Bestenfalls noch die Programme. Als Datenspeicher viel zu teuer.

2. Über einen USB-IDE/SATA-Anschluß gehen die Geschwidigkeitsvorteile ohnehin über den Deich.

3. Unter XP sollt eman eine SSD ohnehin nur betrieben, wenn man sehr genau weiß, was man macht, um unnötigte Schreibzugriffe verhindern zu können und man darf nicht vergessen, das Alignment für die SSD draufzumachen.

Ich halte deine Nutzungsvorstellungen für eine SSD ohnehin für kontraproduktiv; ne gute externe Festplatte würde das da tun und hätte für viel weniger Geld viel mehr Speicherkapazität und wäre auch nicht langsamer als eine SSD über USB. - Abgesehen davon, dass ich glaube, dass die über USB eh nicht funktionieren wird.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
Migas winnigorny1 „Warum willst du eine SSD 1. Als externen Datenspeicher verwenden? - Was soll das...“
Optionen

Hallo Winni,
ein Betr. Syst. wollte ich später installieren, zunächst nur ausprobieren. Aber ich (Doofmann) habe vergessen, die Stromversorgung ordnungdgemäß anzuschließen!
Nun gehts.
mfG
Migas

Conqueror Migas „Hallo Winni, ein Betr. Syst. wollte ich später installieren, zunächst nur...“
Optionen

Dann beachte die Informationen die es zuhauf im Internet gibt, wenn man XP verwendet.