Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Recovery Partition sichern?

apollo4 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bei meinen Laptop hat es nun die Festplatte gehimmelt wo ich unbedigt eine neue Platte einbauen muss.
Da aber bei den Laptops keine CD/DVD mehr beiliegt liegen die Daten auf der Festplatte. Diese sind ja in einer versteckten Partition die ich nun kopieren möchte. Wie mache ich das am besten?

Die Datenträgerverwaltung bietet bei dieser Partition keine Möglichkeit an, ausser ne Hilfe.
Wird die Recovery Partition eigentlich unbedingt benötigt?

Von dem System habe ich ein Backup was ich ja auf der Neuen Platte herstellen kann.

Hat jemand dazu ne Idee?

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 apollo4 „Recovery Partition sichern?“
Optionen

Wenn du ein Image hast brauchst du die Recovery Partition definitiv nicht!

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Alpha13 „Wenn du ein Image hast brauchst du die Recovery Partition definitiv nicht!“
Optionen

Ok, Danke

Dann werde ich die Platte nach Sicherung der D:/ Partition in die Tonne hauen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl apollo4 „Ok, Danke Dann werde ich die Platte nach Sicherung der D:/ Partition in die...“
Optionen
Dann werde ich die Platte nach Sicherung der D:/ Partition in die Tonne hauen.

Soll das heißen das die festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt ist und du lediglich auf D: zugreifen kannst?.

Da würde ich vermuten das die festplatte gar nicht Defekt ist, sondern nur die Partition Tabelle etwas abgekriegt hat.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 cetdsl „ Soll das heißen das die festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt ist und du...“
Optionen

Ne das nicht

Die C Partition ist hin hat aber mit Patitionstabelle nichts zutun eher mit defekten Sector und das nicht wenig.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl apollo4 „Ne das nicht Die C Partition ist hin hat aber mit Patitionstabelle nichts zutun...“
Optionen

Nun da würde ich mall vorschlagen diese platte komplett erst zu sichern, mit festplatten tools diesen überprüfen.
Da durch könnten defekte Sektoren erkant und repariert werden.

Und nochmal die defekten Sektoren nachschauen.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 cetdsl „Nun da würde ich mall vorschlagen diese platte komplett erst zu sichern, mit...“
Optionen

Und was soll das bringen?

Wenn der Sector defekt ist hilf keine LLF oder sonst was.
Daher brauche ich nicht nachsehen weil was Defekt ist bleibt defekt.

Und damit Schluss.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Alois23 Alpha13 „Wenn du ein Image hast brauchst du die Recovery Partition definitiv nicht!“
Optionen
Wenn du ein Image hast brauchst du die Recovery Partition definitiv nicht!

schon klar, er hat sie ja (bezw. BackUp) von der Systempartition, aber die Recovery Partition, die hat er dann nicht mehr, mag sein er brauch sie nicht, ansonsten, soll er sich da einlesen?

BackUp, Image, Klonen
Festplatte, Partition

versteckte Partitionen erwischt man nur wenn man einen Klon von der Festplatte macht. Fällt mir dazu ein. Lese gerade ist schon in der Tonne.


bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Alois23 „ schon klar, er hat sie ja bezw. BackUp von der Systempartition, aber die...“
Optionen

Hallo .
Wäre - für alle -
gut zu wissen was die Leute hier als Sicherung der versteckten Partition verwenden .
Gruss .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen