Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Recovery

Planitzer / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten
Ich habe durch Dusselei eine Partion in der meine Daten liegen formatiert. Eine Rettung mit Easy Recovery Ontrack hat alles gefunden, schön nur lassen sich alle Bilder und Dateien nicht öffnen? Bei Bildern steht da: unbekanntes Format. Bei Texten : Microsoft Word-Dokument. Andere als xls Format. Also keine lässt sich öffnen. Kann man das reparieren und wie? Wer kann helfen?
mfg
Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Planitzer „Recovery“
Optionen

Hallo,

ha, genau deswegen habe ich mir Stellar Phönix Recovery Software gekauft weil da nach einer Datenrettung alles Funktioniert.
Das kann ich von andere Software her nicht bestätigen.

http://www.stellarinfo.com/de/

Ontrack ist dafür nicht gut und einfach Schrott

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl apollo4 „Hallo, ha, genau deswegen habe ich mir Stellar Phönix Recovery Software gekauft...“
Optionen

Nun nach der Recovery hast du wahrscheinlich deine Programme wie Word/Office/Bildbearbeitung noch nicht installiert installiere erstmal Vollständig alle deine Programme, danach wirst du Feststellen das die Formate erkannt und dargestellt werden!.

Das hat jetzt nicht mit Ontrack zu tuen, ich benutze dies Jahre lang.
Habe selbst nach Monaten Partitionen gefunden und Dateien gesichert.

Updates nicht Vergessen!.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 cetdsl „Nun nach der Recovery hast du wahrscheinlich deine Programme wie...“
Optionen

Schwachsinn, Office war installiert.
Diese Software hat nicht das gefunden was Stellar Phönix gefunden hat.
Damit ist Ontrack bei mir durch. Vorallen geht es mir um den Namen der Datei und der Dateityp. Wenn Ontrack daraus ein XY Bezeichnung man kann ich nichts damit anfangen.

Damit steht Ontrack nicht alleine da. Auch andere Software ist so unterwegs.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl apollo4 „Schwachsinn, Office war installiert. Diese Software hat nicht das gefunden was...“
Optionen

Sag mal was sagt dir den xls format, das hat doch nicht mit ontrak zu tuen das ist eine office Datei.(excel)...(nicht das du überfordert bist)
Und wenn mann jetzt noch wüste in welchem format die Bilder vorliegen könnte mann eine Verlässliche Prognose machen und sagen das dieser program installiert werden müsste.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 cetdsl „Sag mal was sagt dir den xls format, das hat doch nicht mit ontrak zu tuen das...“
Optionen

Vergiss es nun. Ich habe mich endschieden.
Stellar Phönix ist das Recovery Programm was ich sehr gut finde.

Gruß
apollo4 und ende

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 cetdsl „Sag mal was sagt dir den xls format, das hat doch nicht mit ontrak zu tuen das...“
Optionen

Hallo,

eine Partion in der meine Daten liegen formatiert

hat Planitzer geschrieben.

Ich gehe davon aus, das Windows und Office und andere Programme auf einer anderen Partition liegen.

Nur wenn Programme unnd Daten auf einer Partition lägen, müsste er die Programme neu installieren.

Eine Festplatte in eine Partitionen Windoww und in eine zweite Partition Programme und Daten zu unterteilen wäre sinnfrei.

Da hat wohl etwas mit Easy Recovery Ontrack nicht richtig funktioniert.

Versuche es einmal mit der Freeware Recuva http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html


Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Jörg63 „Hallo, hat Planitzer geschrieben. Ich gehe davon aus, das Windows und Office und...“
Optionen

Ja was sol mann sagen.
Einer startet ein Thema und jemand anderer fühlt sich angesprochen!.

hat Planitzer geschrieben./apollo hat sich angesprochen gefühlt.
Fackt ist das wen mann Dateien aus einer Verlorenen Partition Herstellt.
Diese Dateien nur aufmachen kann wenn mann alle Programme die Relevant sind installiert!.

Ein Wiederherstellung Program ist nur dafür zuständig Dateien zu erkennen, -ist weder ein Media player noch Office Program!.

Selbst wen es Media Files wären bräuchte mann auch hier die Codex, wenn mann das Kapiert hat, kann mann sich auch auf den umgefallenen Reis sack in china konzentrieren!.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 cetdsl „Ja was sol mann sagen. Einer startet ein Thema und jemand anderer fühlt sich...“
Optionen

Moin,

man was soll das?
Die Partition wurde Formatiert da bestehen nun wenig Möglichlichkeiten die Daten wieder Funktionsfähig herzustellen.
Anderst sieht es aus wenn sich nur das Dateisystem verabschiedet hat.

Und wie @Jörg63 schon geschrieben hat das Ontrack wohl nicht richtig funktioniert hat.

Es wurden Links mit angegeben wo man halt versuchen kann die Daten damit mal herzustellen.
Es gibt kein Programm was in so einen Fall die Daten richtig wieder herstellen kann.

Gruß
apollo4


Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl apollo4 „Moin, man was soll das? Die Partition wurde Formatiert da bestehen nun wenig...“
Optionen

Nun Partitionen Können durch Unachtsamkeit schnell verschwinden!.
Solange keine Mechanischen Defekte vorliegen habe ich alle Partitionen wieder gefunden, mit oder ohne Partition Tabelle.

Es dauert halt etwas Länger, in manchen Fällen habe ich Dateien schon aus Partitionen retten können wo schon wieder Betriebssysteme installiert sind.
Selbst nach Monaten!.
Da ich selber sehr viel mit image arbeite, das hat den vorteil das Viren nicht ohne weiteres Manipulationen machen können.
Dafür braucht mann aber auch allerdings einen virtuellen Laufwerk damit das überhaupt mounten kann.

Bei chip online war letztes Jahr mall eine Seite zu finden gewesen, wo mann schauen konnte - wenn mann sich nicht sicher ist um was für einen Datei Typ es sich handelt!.

Ps: apollo nicht der jörg hat ein Problem sondern Planitzer.
wenn du mit anderen Wiederherstellung Programmen besser zu recht kommst ist das deine Sache!.

Der Planitzer hat halt Ontrack hier konnte ich mitreden da ich auch Jahre lang Ontrack einsetze.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 cetdsl „Nun Partitionen Können durch Unachtsamkeit schnell verschwinden!. Solange keine...“
Optionen
Es dauert halt etwas Länger, in manchen Fällen habe ich Dateien schon aus Partitionen retten können wo schon wieder Betriebssysteme installiert sind.Selbst nach Monaten!. Ahä, das kenne ich so nicht.
Weil es kann ja der Bereich wo die Daten liegen überschrieben sein. Da hat man keine Möglichkeit diese Datei zuretten.
Ich gebe mich dann damit zufrieden auch wenn was fehlen sollte.

Wenn ich mit Stellar Phönix Platten durchsuchen lassen dann dauert das auch schon. Richtet sich nach der grösse der Platte. Aber gerade wenn z.b die Partitionstabelle beschädigt ist dann sucht das Programm nach allen Laufwerken wo ich dann nur auswählen kann wo ich halt die Daten retten will.

Viren sind bei meinen Betriebssystemen bisher nicht aufgekommen.
Ich installiere eh alles in die C:Partition. Und ne Sicherung erfolgt wöchentlich.

Warten wir doch auf @Planitzer ob er nun was berichten kann.

Gruß
apollo4
Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Planitzer „Recovery“
Optionen

Da wird wohl der Header bei sogut wie jeder Datei hops gegangen sein. Das zu reparieren, dauert ewig.
http://www.traum-projekt.com/forum/80-video-and-fotografie/44676-tools-reparieren-fuer-jpeg-bilder.html
Du brauchst einen Hexeditor und Erfahrung, sonst wird das nix.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen