Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Netbook festplatte im PC nutzbar?

christian t / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe letztens für nen Kumpel die Festplatte vom Netbook per Kabelstrippe über meinen PC eingerichtet.
Seitdem überlege ich ob sich die kleinen Netbookfestplatten im normalen PC auf Dauer betreiben lassen.
Sind schön handlich, klein und wiegen kaum was.
Gruß Christian

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 christian t „Netbook festplatte im PC nutzbar?“
Optionen

Absolut ohne Probs, nur sind die 2,5" Platten durch die Bank erheblich lahmer als die 3,5" Platten...

bei Antwort benachrichtigen
christian t Alpha13 „Absolut ohne Probs, nur sind die 2,5 Platten durch die Bank erheblich lahmer als...“
Optionen

OK dann kann ich es schon vergessen.
Benutze den PC im Raidmodus als Videorekorder u Multimediamaschine.

Danke für die Info

bei Antwort benachrichtigen
bthgv christian t „Netbook festplatte im PC nutzbar?“
Optionen

Hallo,
2,5" Festplatten müssen nicht unbedingt lansamer als 3,5" HDs sein. Alle Hersteller haben auch die Kleinen mit 7200 RPM im Program. WD mit der Western Digital WD1500BLHX VR 150 GB sogar eine mit 10000 RPM.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bthgv „Hallo, 2,5 Festplatten müssen nicht unbedingt lansamer als 3,5 HDs sein. Alle...“
Optionen

Die WD1500BLHX VR läuft in keinem Notebook (ist die absolute Ausnahme von der Regel und richtig teuer) und absolut jede 7200 RPM 2,5" Platte ist erheblich lahmer als Ihr 3,5" Pendant!

Ne SSD ist da ne Alternative...

bei Antwort benachrichtigen
christian t Alpha13 „Die WD1500BLHX VR läuft in keinem Notebook ist die absolute Ausnahme von der...“
Optionen

SSDs sind geil, kommen mir erst ins System sobald bezahlbar.
Bis es soweit ist habe ich eine Serial ata Platte für Backup die ich bei Bedarf aus dem Schrank holen kann.
Somit auch weniger Verschleiß.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen