Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

Formatierungsfrage

Herman4 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

XP System, neue platte gekauft, soll meine alte kaputte G Platte ersetzen
2 TB, samsung eco Green
ich stecke sie per sata an, comp erkennt sie, datenträgerverwaltung, buchstaben wählen und formatieren
was kommt? formatierung bei schnellformatierung wie der langsamen normalen Formatierung fehlgeschlagen
wie kann das sein?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Herman4 „Formatierungsfrage“
Optionen

Hallo,

eine Partition hast du schon eingerichtet?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 hddiesel „Hallo, eine Partition hast du schon eingerichtet?“
Optionen

jaja ist ja alles da, c angefangen
ich stecke sei reinn, wird als g erkannt, aber beim formatieren - schnellformatierung bricht er ab
bei der normalen nach 3 stunden schreibt er, kann nicht ausgeführt werden usw.

bei Antwort benachrichtigen
mchawk Herman4 „Formatierungsfrage“
Optionen

Paar tage her, kommt bekannt vor, immer noch nix verstehend, sorry kann nicht helfend.
http://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme-bildbearbeitung-und-co/2011/schwerste-frage-der-wetl-538779573.html

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 mchawk „Paar tage her, kommt bekannt vor, immer noch nix verstehend, sorry kann nicht...“
Optionen

ne wird ncoh komplizierter
die 2 tb eco green samsung lies sich nicth formatieren
weder mit der schnell formatierung was abbrach ncoh mit der langsamen was auch bei 99 % oder so abbrach
dann im externen gehäuse läßt sie sich formatieren
dann rein ins interne die G platte 2 TB samsung und der computer fährt nicht hoch
da kommt so ein blauer bildschirm und 3 routinen, ganz arg, 3 von 3 ist ausgeführt troztdem geht der Dreck nicht, also muß ich eine taste drücken dass diese routine unterbrochen wird, damit ich dass zeug starten kann mein system, fährt dann hoch, platte erkannt, tuneup doktor checkt 0 fehler, will ordner verschieben geht nicht saulangsm und bricht ab, dann sogar ein E/A gerätefehler, ganz was arges, und da aller beste, wenn ich nach dem win log xp dann sehe ob ich win xp starten möchte oder den debugger oder was weiß ich, 3 dinge sind da zur auswhal und ich drücke dann win xp bleibt dann der bildschirm nach dem xp logo ganz schwarz wie das?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Herman4 „ne wird ncoh komplizierter die 2 tb eco green samsung lies sich nicth...“
Optionen

Hallo Herman4,

wie wird Dir die Festplatte in der Datenträgerverwaltung von Windows angezeigt?
Fehlerfrei oder nicht Zugeordnet?

Ich würde die Festplatte in der Datenträgerverwaltung rechts anklicken und Volume löschen... wählen.
Danach die Platte neu Partitionieren und anschließend Formatieren mit dem NTFS- Format.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
mara7 Herman4 „Formatierungsfrage“
Optionen

Hallo, aber ich gehe davon aus, daß die Platte zu groß für einen älteren pc ist, war vorher auch eine sata-Platte drin und wie groß war sie?
Ansonsten würde ich das programm partition magic versuchen.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 mara7 „Hallo, aber ich gehe davon aus, daß die Platte zu groß für einen älteren pc...“
Optionen

ne ich habe ja 2 stück 2 TB ecogreen samsung drinnen, eine hängt auf einem kontroller, die andere am asus p5 motherboard

Ich habe jetzt die G Platte in den schacht darunter für f gegeben
wieder kam die blöde Routinde, dass mit dem blauen bildschirm aber ich drückte enter
und computer fährt hoch
nun kann ich die ganzen Daten der alten F Platte überspielen

und dann hänge ich sie wieder in den G Schacht mal sehen
ja es kam ja dann ein E/A Fehler oder so
Kabel ist auch nicth kaputt das geht ja

ja ich wieß auch nicht weiter wieso dass so ist
zuerst wurde die platte in der daten TV nicht angezeigt dann schon
dann ging dass formatieren nicht

extern wurde sie aber erkannt die 2 TB und auch die externe, und dass als G ohne probleme aber intern nicht

bei Antwort benachrichtigen
mara7 Herman4 „ne ich habe ja 2 stück 2 TB ecogreen samsung drinnen, eine hängt auf einem...“
Optionen

solange die festplatte nicht formatiert ist. kannst du sie im system nicht erkennen, hast du noch eine mit dem Betriebssystem drauf oder ist alles komplett leer?
Sind beide Platten sata?
Welchen prozessor hast du drin?
Wenn du normal booten, d.h. hochfahren kannst, dann mußt du in der Systemsteuerung in die Verwaltung gehen, danach Computerverwaltung anklicken und dann Datenträgerverwaltung.
Dort müßtest du beide, also auch die neue platte sehen können.
Da mußt du die neue Platte anklicken und kannst dann formatieren.
Danach aber unbedingt Partitionen erstellen -

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 mara7 „solange die festplatte nicht formatiert ist. kannst du sie im system nicht...“
Optionen

nun ich habe einen guten quadcore e 6600 pentium prozessor seit 2 jahren drinnen
als ich die 2 TB am anfang ansteckte wurde sie von der datenträgerverwaltung nicht erkannt vom bios anfangs aber schon, wo die ganze routine durchläuft

dann drehte ich den cmputer ab und auf dann wurde sie in der DTV erkannt im system und dann wollte ich sie formatieren mit schnell, aber das ging nicht, mit langsam, brach er bei 99 % und nach 4 stunden ab

also habe ich sie extern angeschlossen was ja ging und dann steckte ich sie in den F Schacht rein, wo die alte kaptute Smart Platte war und da konnet ich aber keine Daten raufspielen, nur so daten word usw. aber keine ordner

udn beim hochfahren überhaupt komsich, da kommt so ne auswahlroutine wo xp draufsteht und wnen ich dass anklicke mit enter, bleibt nach dem winxp logo der bildschirm schwarz, wenn ich da nix mache kam so ein checkdisk fenster dass nach schritt 3 von 3 einfach nicht weiter ging und ruhig blieb, gnaz eigenartig.

dnan habe ich jetzt die 2 TB platte am E schacht angeschlossen udn das überspielen ging ja, war im shp, die platte ist nicht kaputt und laut tune up disk doktor bei mir auchn nicht und nun muß ich sie fertig überspielen und wieder in den F schacht tun udn sehen was passeirt.

wie gesagt ich konnte nicht formatieren dass ist es ja das ging nur extern das formatieren

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Herman4 „Formatierungsfrage“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen