Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Festplatte klonen mit Acronis Migrate Easy 7.0

susicreamcheese1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich möchte meine alte Festplatte mit Acronis Migrate Easy 7.0 auf eine neue Festplatte klonen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die neue Platte vorher formatieren muß oder ob Migrate Easy das gleich mit erledigt.

Danke
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 susicreamcheese1 „Festplatte klonen mit Acronis Migrate Easy 7.0“
Optionen

Ich kenne zwar nur TrueImage aus gleichem Hause aus eigener Erfahrung, aber die Beschreibung auf der Herstellerseite lässt eigentlich keinen anderen Schluss zu, als dass die Einrichtung der neuen Platte gleich mit erledigt wird. Schau mal den Absatz unter "Partitionsmanagement": http://www.acronis.de/homecomputing/products/migrateeasy - in jedem Fall kannst du bei einer noch unberührten Platte nichts verkehrt machen, wenn du es einfach ausprobierst.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
susicreamcheese1 Olaf19 „Ich kenne zwar nur TrueImage aus gleichem Hause aus eigener Erfahrung, aber die...“
Optionen

Hi Olaf,

danke für die Hilfe. Hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt hab ich sozusagen ein OS mit Migrationshintergrund;-)

Gruß
Oliver

bei Antwort benachrichtigen