Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Festplatte klonen

Kabelschrat / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

ich will meine Festplatte klonen. Acronis free hat die Funktion nicht. Mit Paragon hats nicht geklappt.

Nun habe ich Partion Wizard Home, G Parted Live, Parted Magic und Sys Clone gefunden. Die starten alle von einer Live CD.

Habt ihr die schon mal benutztu und Erfahrungen gesammelt?

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Kabelschrat „Festplatte klonen“
Optionen

Hallo,

ich habe so was nicht mit den angebene Programmen erledigt sondern mit HD Clone.
Das war bis her aber nur ein mal.

http://www.miray.de/de/download/sat.hdclone.html


Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Kabelschrat „Festplatte klonen“
Optionen
ich will meine Festplatte klonen. Acronis free hat die Funktion nicht.

Aber Du kannst mit Acronis ein Image der Festplatte erzeugen, wenn Du das auf eine andere Festplatte zurückspielst hast Du auch einen Clown. :-)
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_238890 „ Aber Du kannst mit Acronis ein Image der Festplatte erzeugen, wenn Du das auf...“
Optionen

Hallo hatterchen,

dann werd ich das mal hin und her Acronisieren.

Gibt es eine Möglichkeit wie man Win deinstalliert?

Gruß
Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Nachtrag zu: „Hallo hatterchen, dann werd ich das mal hin und her Acronisieren. Gibt es eine...“
Optionen

Hallo hatterchen,

welche " Knöpfe" muss ich drücken?

http://250kb.de/cHZYccb

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Kabelschrat „Hallo hatterchen, welche Knöpfe muss ich drücken? http://250kb.de/cHZYccb...“
Optionen

Hi Kabelscgrat,

auf der Startseite, "Backup" - Laufwerke | Dateien und Verzeichnissen.
Im nächsten Fenster kommt dann die Auswahl.

Übrigens habe ich Acronis True Image Home 2010, das gabs mal kostenlos (Vollversion). :-))

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi Kabelscgrat, auf der Startseite, Backup - Laufwerke Dateien und...“
Optionen

Hallo,

ein Hochsommertag wie er fast unübertroffen ist;-).
Warum braucht immer eineFestplatte klonen.? Ich bin ja erst knapp , sehr knapp 4 Jahre am PC, doch eine Neuinstallation oder totales Rückspielen habe ich bisher noch nie gemacht (bringe ich wohl auch niocht). Mache aber am Ultimo des Monats immer eine Sicherung auf ext. FP beim NB und auf 3. FP auf PC.
Man hat doch immer (entweder selbst gebrannte DVD bei Neuerwerb ja leider zwangsverordnet bei NB) oder e Recovery DVD beim Kauf des Systems. Warum wird so ein Hype um Sicherung und Verkleinerung Partitionen usw. betrieben?
Wollte dafür keinen neuen Thread starten für diese simple Frage, dachte es paßt hier doch gut rein:-)? der liege ich falsch? Bin nicht so empfindlich, kann man mir ruhig sagen:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, ein Hochsommertag wie er fast unübertroffen ist - . Warum braucht immer...“
Optionen

Hi Manfred,

Sommertag? Scheißwetter, 28 Grad und schwül und am laufenden Band Gewitter mit Starkregen und Hagel.

Warum braucht immer eineFestplatte klonen.?

Dafür gibt es viele Gründe, z. B. Festplatte zu klein, Festplatte gibt den Geist auf oder die Installation auf 2 oder mehrere gleiche Computer.
Die Festplatten in neuen Butter und Brot-PCs sind alle geklont.
Ob Klon oder Image, beides sind identische Abbilder des Originals.

Warum wird so ein Hype um Sicherung und Verkleinerung Partitionen usw. betrieben?

Das hat mit Hype nicht zu tun.
Sicherungen, also Images, sollte jeder machen und Partitionen zu verändern kann sich aus dem Gebrauch ergeben. Hey alles voll normal Alter. *g*

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi Manfred, Sommertag? Scheißwetter, 28 Grad und schwül und am laufenden Band...“
Optionen

Oh:-),

da hat mich "Manitu" im Stich gelassen:-(.
Wetter ist hier jedoch "subtropisch" , fast unerträglich heiß. Der leichte Wind ist schon ein heißer Hauch und trocknet den Mund aus:-).
Na, die Busfahrer stöhnen , da einige Klimaanlagen ausgefallen sind. Handwerker wie Dachdecker und Maurer sin seit 13 Uhr nicht mehr sichtbar, ist wohl auch besser für Gesundheit, da hätte man auch vor 50 Jahren schon drauf kommen können:-).
Sicherungen, also Images, sollte jeder machen und Partitionen zu verändern kann sich aus dem Gebrauch ergeben
ja, ich mache sie ja, nur wüßte ich nie ob sie dann auch Erfolge sind, habe sie noch nie "getestet" oder mal wirklich gefordert. Ich bin da ein wenig "unbedarft" und habe nur Ängste wenn so ein "Virus" als "Fund" angezeigt wird, da ich ja denke das ich ganz normal surfe und nie direkt eine Seite (die schon als derart verschrien ist) anklicke.
Ha, nun mal was :-). nach über 50 Jahren versucht jemand ein Klassentreffen zu organisieren:-), find ich gut, meine wenn wir da so paar Leute auf Krücken und mit Notzelt ;-), uns in Kneipe treffen*LOL*.
Normal ist eben immer "definitiv":-).

Gruß (und Geistreichen Trost)
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_238890 „ Aber Du kannst mit Acronis ein Image der Festplatte erzeugen, wenn Du das auf...“
Optionen

Hallo hatterchen,

habs mit der kostenlosen Version von Paragon Backup Recovery hinbekommen.

Acronis wollte nur nach C zurücksichern. Entweder ich bin zu dumm oder die haben das geändert.

Danke Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Kabelschrat „Hallo hatterchen, habs mit der kostenlosen Version von Paragon Backup Recovery...“
Optionen

Hi Kabelschrat,

wie und womit ist letztendlich doch egal, Hauptsache es hat funktioniert und Du weißt nun wie und wo mit.

Noch einen schönen Sonntag.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Kabelschrat „Festplatte klonen“
Optionen

Hallo Kabelschrat,

wie wär's mit Clonezilla?

http://www.clonezilla.org/

Partion Wizard Home, G Parted Live, Parted Magic sind m. E, nur zum Partionieren geeignet, aber ich kann mich auch irren.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
soppiy schoppes „Hallo Kabelschrat, wie wär s mit Clonezilla? http://www.clonezilla.org/ sind m....“
Optionen

Ich denke das der Vorschlag von hatterchen45 sehr gut ist, ich arbeite schon sehr langr mit Acronis und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, leider ist Acronis keine Freeware, aber ich denke das sich da die Investition sich lohnt.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat schoppes „Hallo Kabelschrat, wie wär s mit Clonezilla? http://www.clonezilla.org/ sind m....“
Optionen

Hallo schoppes,

alle habe ich bei CHIP gefunden die müssten funktionieren.

In Sys Clone ist Clonezilla enthalten.

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
fbe Kabelschrat „Festplatte klonen“
Optionen

Hallo Kabelschrat,

seit ich neben XP noch ubuntu auf meinem Rechner habe nutze ich Clonezilla, ist allerdings englisch oder chinesisch ;-) Ghost kann ich da nicht mehr gebrauchen, mit Acronis (free) ging es auch nicht.

fbe

bei Antwort benachrichtigen