Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Festplatte auch hinüber?

fbe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Rechnercrash http://www.nickles.de/thread_cache/538854463.html#_pc hat es wahrscheinlich auch die Festplatte erwischt. Heute habe ich meinen bestellten Digitus Festplattenadapter bekommen und wollte die Platte auslesen. Mein Laptop sieht die am Adapter angeschlossene jedoch nicht. Die Platte dreht jedoch wie man am Geräusch erkennen kann. Es handelt sich ume eine 80GB DiamondMax Plus9 vom Maxtor. Sie war auf CS gejumpert. Ein Entfernen des Jumpers bringt keine Änderung.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit (Linux?)sicherzustellen dass die Platte wirklich hinüber ist?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe „Festplatte auch hinüber?“
Optionen

Hast du sie mal testweise auf Master gejubelt ähhh gejumpert. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
fbe andy11 „Hast du sie mal testweise auf Master gejubelt ähhh gejumpert. Andy“
Optionen

Ich habe das ganze nochmals geprüft. 1. FP per Digitus Adapter an meinen Medion Laptop gehängt. Keine Reaktion, egal welcher USB Port benutzt wird.

Ich habe hier noch einen ThinkPad R60 auf dem ich testweise W8 Preview installiert habe, dort wird die Platte erkannt und ich habe meine Daten nun auf dem ThinkPad :-)

Wie bekomme ich nun die Daten auf meinen Medion Laptop? Beide Rechner hängen am Router, müsste doch eigentlich über das Netzwerk klappen, nur wie?

Fbe

fbe Nachtrag zu: „Ich habe das ganze nochmals geprüft. 1. FP per Digitus Adapter an meinen Medion...“
Optionen

Ich habe es jetzt mal versucht vom W7 Rechner auf den W8 Rechner zuzugreifen. Funktioniert nicht weil ich am W8 Rechner die Homenetgruppe nicht einstellen kann.

fbe

andy11 fbe „Ich habe es jetzt mal versucht vom W7 Rechner auf den W8 Rechner zuzugreifen....“
Optionen

Wenn alle Stricke reissen dann packe deine Daten als zip ein und brenne sie auf wiederbeschreibbare DVD's. Vorher als zip verpacken ist wichtig sonst sind alle Dateien im nachhinein schreibgeschützt. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
fbe andy11 „Wenn alle Stricke reissen dann packe deine Daten als zip ein und brenne sie auf...“
Optionen

Danke für den Tipp! Aber es sind >8,5GB die bekomme ich bestimmt nicht, ohne zu teilen auf 1DVD.

Wenn ich nur wüsste warum der Medion Laptop die Platte nicht erkennt. Grrrrrr

fbe

apollo4 fbe „Danke für den Tipp! Aber es sind 8,5GB die bekomme ich bestimmt nicht, ohne zu...“
Optionen

Hallo,

manchmal dauert es die Platte von Windows aus zulesen. Musst halt mal etwas warten.
Die Daten hast Du ja nun sichern können.

Du kannst ja die Platte nun in der Datenträgerverwaltung formatieren und dann die Daten da wieder drauf kopieren.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
fbe apollo4 „Hallo, manchmal dauert es die Platte von Windows aus zulesen. Musst halt mal...“
Optionen
Die Daten hast Du ja nun sichern können.

Leider nur zum Teil, es ist nicht alles auf dem W8 Rechner gelandet weil die Platte voll ist.

fbe
apollo4 fbe „ Leider nur zum Teil, es ist nicht alles auf dem W8 Rechner gelandet weil die...“
Optionen

na dann wird es nun etwas teuer.
Du solltes eine neue Platte kaufen um die Daten da drauf zu sichern.

Die frage ist dabei aber für welchen Laptop das nun sein soll.
Oder hast Du noch einen PC übrig?

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.