Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Externe FP,Zugriff blockiert+Schreibfehler

rocklady / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles-Gemeinde.
Nach langer Zeit mal eine externe Buffalo HD-LBU2 Drive Station gekauft.
Lt. Hersteller schon vorinstalliert. PC hat sie erkannt und passende Software installiert.
Unter Eigenschaften steht FAT32, 403MB belegt und 930GB frei.
Mein Avira Antivir Guard hat aus Sicherheitsgründen Autorun blockiert, und es erscheint immer:"CRC Schreibfehler while installing/Error".
Selbst wenn ich Antivir kurzfristig deaktiviere, klappt es nicht.
Kann ich die 403MB belegten Speicher ignorieren und die FP von FAT32 in NTFS formatieren?Klar ist sie dann völlig leer, aber brauche ich die Infos auf der Platte?
Ich weiß, daß ihr garantiert ein paar Lösungsvorschläge für mich Verzweifelte habt.
Im voraus lieben Dank für eure Bemühungen.
Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 rocklady „Externe FP,Zugriff blockiert+Schreibfehler“
Optionen

Hallo,

ja, kannst Du so machen.
Mache ich immer so weil ich das Dateisystem Fat32 nicht mehr gebrauchen kann auf Grund der Grösse der Dateien.

Auf die Daten welche meisten beim Neukauf dabei sind, kann ich verzichten.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady apollo4 „Hallo, ja, kannst Du so machen. Mache ich immer so weil ich das Dateisystem...“
Optionen

@ apollo4,

vielen lieben Dank. Dann mache ich das so.
Hoffe, es kommt danach keine Meldung mehr zwecks Zugriff gestoppt und Schreibfehler.
Sollte ich dann noch Probleme haben, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann.
Nochmals vielen lieben Dank.
Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady apollo4 „Hallo, ja, kannst Du so machen. Mache ich immer so weil ich das Dateisystem...“
Optionen

@ apollo4,

formatiert ist sie nun. Durchgelesen habe ich mir, wie nun partitioniert wird, doch wenn ich in der Datenträgerverwaltung mit der re. Mousetaste den freien Platz des Laufwerks anklicke, öffnet sich der Assistent nicht.
Hast du eine Idee? Ich möchte drei Partitionen erstellen. Die festzulegenden Größen (Megabyte ) weiß ich leider auch nicht, da ich zuvor noch nie eine 1Terra große FP hatte.
Könntest du mir bitte noch einmal helfen?
Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 rocklady „@ apollo4, formatiert ist sie nun. Durchgelesen habe ich mir, wie nun...“
Optionen

Ähm, was willst Du denn Partitionieren?

Ich nahm an Du wollstet die Platte als Sicherung einsetzen. Wozu kauft man sich den sonst so eine externe 1TB Platte.

Du hast diese Platte formatiert über die gesamte grösse?
Um da einzelne Partitonen zu erstellen muss man das gesamte Volumen vorher löschen, so das keine Dateisystem mehr vorhanden ist.

Wie Groß soll nun eine Partition sein. Das richtet sich nach dem was Du ablegen möchtest.
Ich hätte da das gesamte Volumen beibehalte als eine Partition und fertig.

Gerade bei externen Festplatten lohnt sich das aus meiner Sicht.

Vorschlag vom mir: Mache eine Partition so um die 400 Gb, die zweite um 300GB und dann den Rest der noch vorhaden GB als dritte Partition.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady apollo4 „Ähm, was willst Du denn Partitionieren? Ich nahm an Du wollstet die Platte als...“
Optionen

@ apollo4,

ja, die FP möchte ich als Sicherung. Da hast du recht.
Ich nahm an, daß man sie partitionieren muß, da ich meine Dateien und die meines Partners sichern will. Dachte, bei mehreren Laufwerksbuchstaben lassen sich die gesicherten Dateien eher wiederfinden.
Das war der einzige Grund.
Ich überlege es mir noch.
Jedenfalls vielen lieben Dank für alles.
Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 rocklady „@ apollo4, ja, die FP möchte ich als Sicherung. Da hast du recht. Ich nahm an,...“
Optionen

Hallo rocklady,

das kann man doch auch über einen Ordner einstellen. Als eine Ordner für Dich und einen für deinen Partner.
Da kann dann jeder in seinen Ordner alles kopieren was gesichert werden soll. Oder auch weitere Ordner erstellen.

Bei den Partitionen muss man auch Ordner erstellen.
Ich finde aber das man sich das sparen kann mit der weiteren Partition.

Gruß
und danke für die Rückmeldung
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen