Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

Externe Festplatte wird erkannt aber nicht angezeigt

hagesch / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Vista Home, früher hatte ich kein Problem mit der Anzeige: Lokallaufwerk: C Volume: D DVD - RW Laufwerk: E
meine Externe dann: F. Meine Externe ist eine ONE-Technologies mit 1 Terrabyte mit eigener Stromversorgung und wird in USB gesteckt.
Das Grüne Häkchen leuchtet auf, Festplatte erkannt. Zeigt aber nicht an auf welchem Laufwerk. Also es tut sich nichts.
Ich hab null Ahnung. Kann man da mit Team Viewer u.Umständen weiterhelfen? oder hat jemand einige leichtverständliche Ratschläge

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 hagesch „Externe Festplatte wird erkannt aber nicht angezeigt“
Optionen

Hallo,

da hat sich wohl das Dateisystem auf der externen Festplatte verabschiedet.
Hast Du noch ein anderen PC oder Laptop wo Du die Platte anschliessen kannst?

Sollte das nicht sein , schliesse dann mal die Platte an eine anderen USB Port an.
Wird die da auch nicht erkannt, dann hilf nur noch Datenretteungsprogramm.

http://www.freeware.de/dateien-wiederherstellen/

Such Dir da eins Raus was gut bewertet ist und lade das.
Die Daten müssen dann auf einer anderen Partition gesichert werden. Diese muss so groß sein wie die Datenmenge welche gesichert werden soll.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
hagesch apollo4 „Hallo, da hat sich wohl das Dateisystem auf der externen Festplatte...“
Optionen

Dank für die schnelle Antwort. Das Problem hat sich gelöst ein anderer User hat mir den richtigen Tip gegeben
Grüsse

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hagesch „Externe Festplatte wird erkannt aber nicht angezeigt“
Optionen

Hi,

schau mal in der Datenträgerverwaltung, ob die Festplatte dort einen Laufwerksbuchstaben hat, wenn nein, gib ihr einen.

bei Antwort benachrichtigen
hagesch gelöscht_238890 „Hi, schau mal in der Datenträgerverwaltung, ob die Festplatte dort einen...“
Optionen

Danke das war der richtige Tip.
Frage: wenn ich noch eine andere Externplatte mal anschließe, muß ich die dann auch bestimmen?
oder läuft sie wenn ich dieseExterne abschalte auf den gleichen Buchstaben?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hagesch „Danke das war der richtige Tip. Frage: wenn ich noch eine andere Externplatte...“
Optionen

Das kann sein. muss aber nicht unbedingt.
Ich gehe bei mir folgendermaßen vor: Die Kartenleser bekommen die letzten Buchstaben W,X,Y,Z.
Die externen Festplatten und USB-Sticks bekommen die Buchstaben davor.
So bleiben in aller Regel die Zuordnungen auf Dauer erhalten.

Die Vergabe erfolgt natürlich in der Datenträgerverwaltung, wenn man`s weiß, ganz einfach.

Geht übrigens bei allen Windows-Versionen.

bei Antwort benachrichtigen