Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.881 Beiträge

Ext. USB-Platte unter Computerbild Notfall-CD 3.0 beschreiben

mega-renner / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe eine externe USB-Festplatte WD Elements 2 TB, die ich zur Sicherung wichtiger Daten einer zweiten externen Festplatte nutzen möchte. Da bei der zweiten ext. HD das Dateisystem beschädigt ist, kann ich sie nicht mehr unter Win Vista nutzen.

Aus diesem Grunde habe ich die Notfall-CD 3.0 von Computerbild ausprobierrt (läuft auf Linux-Basis).
Hier kann ich den Festplatteninhalt noch sehen und auch auf eine interne zweite Partition kopieren. Da es aber fast 1,5 TB an Daten sind, wollte ich die Daten auf die besagte ext. HD von Western Digitals (Kapazität 2 TB) kopieren.

Lasse ich mir die Laufwerke auf der Arbeitsoberfläche des Notfall-Systems anzeigen, kann ich die Laufwerke optional auf "schreibbar" setzen und dann einbinden (mounten). Das funktioniert sogar mit der zweiten ext. HD. Versuche ich das bei der WD Festplatte bekomme ich immer die Fehlermeldung "Zugriff fehlgeschlagen oder abgebrochen".

Woran kann das liegen?
Die WD HD ist genau wie die zweite ext. HD mit NTFS formatiert.

Brauche dringend Hilfe.

Schon mal im Voraus vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror mega-renner „Ext. USB-Platte unter Computerbild Notfall-CD 3.0 beschreiben“
Optionen

Ich würde kein Tool wie das von der Computerbild verwenden, die haben alle Ihre Macken, und sind nicht ausgereift.
Zur Datensicherung verwendest Du ein Backupprogramm wie Paragon Backup & Recovery 11 Kompakt.

bei Antwort benachrichtigen
mega-renner Conqueror „Ich würde kein Tool wie das von der Computerbild verwenden, die haben alle Ihre...“
Optionen

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Kann ich mit dem Programm auch ausserhalb von Win Vista die Daten sichern? Wie Du weißt, kann ich die defekte Platte unter Win nicht mehr ansprechen.

Paragon Backup & Recovery 11 kostet doch mit Sicherheit auch Geld. Gibt es nicht entsprechende Freeware-Tools, mit denen ich das auch kann?

CU

bei Antwort benachrichtigen
fbe mega-renner „Hallo und danke für die schnelle Antwort. Kann ich mit dem Programm auch...“
Optionen
Gibt es nicht entsprechende Freeware-Tools, mit denen ich das auch kann?
Hier: http://www.heise.de/software/download/clonezilla/49483
fbe
bei Antwort benachrichtigen