Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Daten dauerhaft und sicher von eine Festplatte löschen.

Windoo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Frohes neues,

ich möchte auf meinem alten Rechner meine persönlichen Daten dauerhaft löschen, sodas sie auch später nichr rekonstruiert werden können. Hierfür soll es best. Programme zum downloden geben.
Hat da jemand einen tipp für mich?

Danke
Windoo

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Windoo „Daten dauerhaft und sicher von eine Festplatte löschen.“
Optionen

Prost Neujahr :-)

Darik's Boot and Nuke ist dafür eine gute Wahl:
http://de.wikipedia.org/wiki/Darik%27s_Boot_and_Nuke

Das Tool kann von jedem bootfähigen Medium aus gestartet werden, selbst eine Diskette reicht schon aus. Dadurch wird sichergestellt, dass das auf der Platte befindliche Betriebssystem in jedem Fall "offline" ist.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Windoo Olaf19 „Prost Neujahr :- Darik s Boot and Nuke ist dafür eine gute Wahl:...“
Optionen

Danke Olaf,

Deine Hilfe war mal wieder prompt und gut.

windoo

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Windoo „Danke Olaf, Deine Hilfe war mal wieder prompt und gut. windoo“
Optionen

THX für die Blumen :-)

Ich musste übrigens ziemlich schmunzeln über diesen Thread... da stellt einer (du) mitten in der Neujahrsnacht(!!) so eine Frage - und ein anderer (ich) hat 11 Minuten später die Antwort. Das war schon sehr komisch.

Falls du nur einzelne Dateien auf einer Partition löschen wolltest, tut's natürlich auch der Tipp von RW1.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Windoo „Daten dauerhaft und sicher von eine Festplatte löschen.“
Optionen

Ein ganz einfaches wäre z.B. http://www.chip.de/downloads/File-Shredder_13003625.html

Das erfordert aber ein laufendes System.

bei Antwort benachrichtigen
weinberg1 Windoo „Daten dauerhaft und sicher von eine Festplatte löschen.“
Optionen

Es gibt eine CD von Windows, Service-CD für XP und Vista. Auch andere Versionen von Wind.
gehen. Gruß.

bei Antwort benachrichtigen