Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Brauche Kauftipp für Multimediaplatte/player

AML1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich habe Digitalbilder auf dem PC im Format TIF und JPG,
selbstaufgenommene Filme auf CD bzw. DVD, die zum Teil aus 20 Jahre alten Filmen auf PC überspielt und dann gebrannt wurden, ferner Filme überspielt von neueren DV-Kassetten,
neuere Filme aus kleinen einfachen Digitalkameras und solche von Digital-SLR-Kameras in HDTV,

das alles möchte ich auf eine Festplatte überspielen. So aus dem PC mit kopieren usw.

gibt es eine Festplatte mit direktem Anschluss an einen Sony- oder Pansaonic-Flachbild-TV über HDMI mit entsprechendem Programm zur direkten Wiedergabe. Also ohne PC oder Ähnlichen, nur Platte und Netzgerät?

Danke für Tipps.
AML1

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 AML1 „Brauche Kauftipp für Multimediaplatte/player“
Optionen

Hi!

Solche Multimedia-Festplatten gibt es eigentlich inzwischen fast wie Sand am Meer. Ich selbst nutze zwar keine aber hier werden sich bestimmt User finden, die dir etwas zu ihrem Modell sagen können.

Die kannst für einen ersten Überblick mal bei Amazon in der Rubrik Computer & Zubehör › Externe Geräte & Datenspeicher › Multimediafestplatten nachsehen. Da kann man sich einen guten Überblick verschaffen, was da angeboten wird.

Ich habe viel gutes Über solche Platten von WD gelesen. Bei Amazon taucht eine solche in der Übersicht sehr weit Oben auf.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 AML1 „Brauche Kauftipp für Multimediaplatte/player“
Optionen

Servus,

zu deiner Anfrage gibt es eine eigene Kategorie bei Chip.de - http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Multimedia-Player--index/detail/id/904/ (ohne Festplatte) bzw. http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Multimedia-Festplatten--index/detail/id/834/ (mit Festplatte).

Der Hinweis von Andreas war schon ganz gut, da die WD TV Live Hub wohl lt. Test ganz gut abschneidet - Übertragen vom PC zur Festplatte des Players ist an sich relativ problemlos (dauert bei USB halt etwas, aber Zeit ist ja nicht immer der kritische Faktor).

Wichtig ist in deinem Falle aber die Formate, in denen du das Ganze abgespreichert hast - bei HDTV wirst du sicher ausprobieren müssen....

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
AML1 gelöscht_101060 „Servus, zu deiner Anfrage gibt es eine eigene Kategorie bei Chip.de -...“
Optionen

hallo Bergi2002,

habe ich das richtig verstanden, dass man bei der erwähnten Kombi WD TV LiveHub keine Möglichkeit hat, die auf dem PC gespeicherten Bilder und die auf DVD gespeicherten Filme über den PC mittels USB-Kabel zu überspielen?

Wie bekomme ich denn die Sachen auf den Player?

Gruß
AML1

bei Antwort benachrichtigen