Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Windows\system 32\config\system -> datei nicht gefunden

mike115 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Manchmal wenn ich meinen Computer hochstarte erscheint folgender Fehler bevor es zum Windows kommt:

so in etwa:
'Windows\system 32\config\system -> datei nicht gefunden, ist fehlerhaft.'

Dann mache ich mit der hervorragenden paragon 10.0. rescue disk folgendes: ich starte damit den rechner hoch und nehme eine alte system32 datei und überschreibe die fehlerhafte.

Das Problem ist jetzt 3mal passiert:
110510
090610
191010

Ich frage mich jetzt ob das Zeichen ist dass meine Festplatte eingeht.
Oder ein Windows Fehler

"
A: Diese Beschreibung bezieht sich auf den Artikel Q307545 von Microsoft
Diese Fehlermeldung tritt auf wenn die Registry beschädigt ist. Die Registry kann beim Herunterfahren des Systems beschädigt werden, falls der Schreibcache der Festplatte aktiviert ist, oder Xp beim Herunterfahren "abgewürgt" wird. Ein Teil der Registry befindet sich dann noch im Cache und wird nicht mehr auf die Platte zurückgeschrieben und geht damit verloren. Die Folge ist die genannte Fehlermeldung.
"

Falls da wem was einfällt, danke!

lg! Mike


ps. bin grad draufgekommen: usb tastaturen funktionieren mit diesen rettungs-boot-cd's nicht. Ist das ein Witz? Ich mein ich hatte gottseidank eine alte ps2 tastatur noch, aber was würde ich ohne machen?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe mike115 „Windows\system 32\config\system -> datei nicht gefunden“
Optionen
ps. bin grad draufgekommen: usb tastaturen funktionieren mit diesen rettungs-boot-cd's nicht. Ist das ein Witz? Ich mein ich hatte gottseidank eine alte ps2 tastatur noch, aber was würde ich ohne machen?

Hast Du USB-Legacy-Support im BIOS aktiviert?

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mike115 „Windows\system 32\config\system -> datei nicht gefunden“
Optionen
Ich frage mich jetzt ob das Zeichen ist dass meine Festplatte eingeht.
Oder ein Windows Fehler


Hallo,

beides kann der Fall sein.
Sichere dir bitte deine wichtigsten Daten, und führe die Festplattenüberprüfung durch,
wie ich es im folgenden Posting beschrieb:

http://www.nickles.de/thread_cache/538736189.html#_pc

Die Reparatur der Systemdateien könntest du auch machen.

Um welche Festplatte handelt es sich denn?

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mike115 Knoeppken „ Hallo, beides kann der Fall sein. Sichere dir bitte deine wichtigsten Daten,...“
Optionen

hi, dank!

Festplatte:
Seagate ST3750840AS (5QD50310) 750gb
Maximaler PIO Übertragungsmodus PIO 2


Joo, die Festplattenüberprüfung, dass hatte ich schon oft, er wird viele Fehler finden und korrigieren.

muss mal schauen wie ich weiter tue, der fehler war halt in den letzten 5 monaten jetzt 3 mal. Derweil noch nix schlimmes dabei passiert. hm.
lg!

bei Antwort benachrichtigen
Maybe mike115 „Windows\system 32\config\system -> datei nicht gefunden“
Optionen

Wenn alle Kabel (Strom und Daten) richtig stecken und dennoch diese Fehler kommen, wird es Zeit, die wichtigen Daten zu sichern und sich eine neue Platte zu besorgen.

Hier gibt es Dianosetools von Seagate:
http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?locale=de-DE&name=SeaTools&vgnextoid=033125b970fbe010VgnVCM100000dd04090aRCRD

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen