Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

True Image auf nackte Festplatte (extern)?

hvoag / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Erstellen läßt es sich ja, beim Prüfen meldet es dann aber "beschädigt". Bevor ich die Platte aus dem Gehäuse ausbaute (Controller-Elektronic offenbar hinüber), funktionierte alles wie gedacht. Auch andere "Nackerte" verhalten sich so (schlecht ;-) Einen direkten Hinweis hab ich nirgends gefunden, weshalb ich mich an die Erfahrung der Experten hier wende: Liegt es am fehlendem Controller?
Zurückspielen zur Bestätigung bzw. Widerlegung meiner Vermutung trau ich mich nicht, da leider kein Backup mehr da ist, das funktionieren würde im Fall des Falles :-(
Vielen Dank i.v. und Grüße von Hermann V.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror hvoag „True Image auf nackte Festplatte (extern)?“
Optionen

Meist hilft es die Platte/Partition unter Windows neu zu löschen, neu anzulegen und zu formatieren. True Image ist da ein wenig eigen.

bei Antwort benachrichtigen
hvoag Conqueror „Meist hilft es die Platte/Partition unter Windows neu zu löschen, neu anzulegen...“
Optionen
neu zu löschen, neu anzulegen und zu formatieren.
davon verstehe ich nur formatieren; das habe ich in der gründlichen (langdauernden) Version gemacht. Da war dann nur noch System Volume Information übrig. Dem Assi hab ich dann wie immer die Externe zugewiesen. Die Prüfroutine endete dann leider wieder mit der bekannten Fehlschlagsmeldung :-(
Hab heute ein Gehäuse gekauft - damit funktioneren Backup und Prüfung wie gewohnt.
Ich bedanke ich aber für die schnelle Antwort, betrachte die Sache als erledigt, da ich bestätigt finde, was ich vermutete: Ohne Controller kann es ATI nicht. Damit hat Win7 wieder die Nase vorn - da gehts auch ohne :-) Beste Grüße, Hermann V.
bei Antwort benachrichtigen